[Best Of] DJF-Stilblüten

Das hier sollte keinem vorenthalten werden:

Halle zusammen,

ich bin fast am verzweifeln. Thema Sample- und Slicingfunktion bei der Maschine Mikro. Was ich zu drücken habe ist mir bewusst, aber irgendwie kann ich keine Samples aufnehmen. Hier wurde teils bereits geschrieben, dass ein Audiointerface notwendig ist.

Mein Equipment:

iMac (2011/12)
Maschine Mikro
Vestax VCI 100 MK2

Das Vestax-Pult hat ja ein integriertes Interface. Was zur Hölle mache ich falsch?

Es sollte doch eigentlich so funktionieren, dass ich am Rechner - meinetwegen über iTunes - einen Track laufen lasse und meine Mikro das Tonsignal aufnimmt, oder?
 
a7maxw1hjxpm.png


Ohne Worte :d
 
Was zum Himmel hat "Schnitzel" in den Stichworten zu Suchen? :confused: :d
 
Jemand empfiehlt, den Subwoofer zentrisch aufzustellen, darauf der TE:
Wenn ich sowas wähle, wie bekomme ich dann die Sub's so geschützt das da keiner drauf rum tanzen kann?

mmd :d
 
Und durch intensives (& kraftvolles) Scratchen kann der Schaumstoff unterm Plattenteller angeschliffen sein und damit wäre die Nabe des Motors auch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Gibt so nen paar ekelige Sachen die manche einem 12x0 antun, die gleichzeitig die Investition wirtschaftlich killen (solange man ihn nicht geschenkt bekommt).

.....:rolleyes:
 
ja eh..wie kann man so einen Käse von sich geben und es auchnoch Ernst meinen ?*Kopf auf Tischplatte hau*
 
das geht schon noch. ;)

Als ich wegen meinem defeketem pitch in einem Wiener Dj-store war, sagte mir der verkäufer, auf meine frage was ich machen soll, dass sich unter dem plattenteller eine einstellschraube befindet, mit der man den TT pitchen kann. Dieser typ wollte mir weißmachen, dass man mithilfe dieser schraube den gesamten pitchbereich verschieben kann, sprich also den TT schneller macht.
Da mein Technics aus nem Recordstore kommt, wo haupstächlich DnB, Hardcore, Frencore usw über die ladentheke geht, war der verkäufer der festen überzeugung, dass die leute vom recordstore den TT "gepitcht" haben, damit er schneller läuft, weil das eben jene Kundschaft geil findet. :d
Nur so nebenbei, laut Dj-shop gibt es auch keine Ersatzfader mehr für den mk2, nur für den mk5... ;)
 
Als ich wegen meinem defeketem pitch in einem Wiener Dj-store war, sagte mir der verkäufer, auf meine frage was ich machen soll, dass sich unter dem plattenteller eine einstellschraube befindet, mit der man den TT pitchen kann. Dieser typ wollte mir weißmachen, dass man mithilfe dieser schraube den gesamten pitchbereich verschieben kann, sprich also den TT schneller macht.

da hat der nicht unrecht
aber gegen einen kaputten pitch hilft das auch nicht
 
Aus der Kategorie des Widerspruchs im Widerspruch und eines weiteren Widerspruchs... :d

Naja, kommt immer drauf an wie man das sieht.
Das DVS muss jedem selber persönlich Ansprechen.
Deswegen habe ich nen schei** auf die Meinung der meisten gelegt. Die meinten Serato wäre besser und haste nicht gesehen.
Letztendlich habe ich mein Glück bei Serato gefunden.
Ich finde es viel übersichtlicher als Serato.

Aber Recht hat er, es kommt darauf an wie man es sieht. :rolleyes: :d

Aus: Was mach das Image einer DJ-Software aus
 
Ich bin dafür, beim ein oder anderen ein Regel einzuführen, die ihn zwingt den Post ein zweites Mal durchzulesen bevor er für andere lesbar wird... :d
 
Nun ist mir aufgefallen, dass einige Platten ein etwas zu kleines Loch in der Mitte haben. Man kriegt die Platte nicht so locker rein/raus. Und wen ich bei diesen Platten versuche den Cue zu setzen, entsteht ein komisches, lautes Pfeifen. Zuerst dachte ich es kommt von der Nadel. Dann habe ich die Nadel weg genommen und nochmals auf die Platte raufgedrückt und gemerkt, dass das Pfeifen vom Plattenspieler/Slipmat kommt. Das ist doch nicht normal? Kennt das jemand?

Treend

Endlich habe ich auch mal eine gefunden ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben