..Berlin-Rap is ja soo schlecht..

[
und die "derbe" sprache is auch nix neues, das haben WBM vor Jahren gemacht, das ganze ist einfach von gestern...]
"derbe" sprache? man der größte Teil der berliner Jugend labert so und ganz bestimmt nicht erst seit WBM..
man alter das ist doch kein Trend-Ding oder so, in Berlin labern die Leute nun mal so, das ist völlig normal..
du kannst dir das einfach nicht vorstellen, weil es in deiner Stadt wahrscheinlich nicht so ist.. trotzdem ist es Realität !!! das ist doch genau wie, wenn du sagen würdest 5sterne hätten das Wort "derde" oder Dicker und so weiter erfunden..
die labern dort schon immer so und werden es weiter tun,auch wenn 5St., nie wieder ein track rausbringt.
du solltest wissen, dass jede Stadt einen gewissen eigenen Slang hat..

und noch was zu deinem "realness"-problem..
es wird ja wohl erlaubt sein jem. zu fragen ob er ein aktiver oder nur passiver "HipHopper" (schei*wort) ist. denn dann und NUR dann kann man andere überhaupt beurteilen, nämlich wenn man weiß wo von man spricht!

mfg
 
nein, ich dachte bestimmt nich, dass 5* das Wort "derbe" erfunden...

und ich hab das mit der "derben Sprache" nur angebracht weil du, oder wer anders, gemeint hast/hat das wohl manche leute mit dieser sprache nich klarkämen...
ich hatte mit 16 auch so ne Phase, wo ich zum allen verfi.ckte *******e gesagt hab, sowas wird man wieder los....
und somit brechen sido und Co kein einziges Tabu, was nich schon längst gebrochen wurde, das wollte ich damit ausdrücken...

und gerade solche Worte wir "Berlin is halt einfach die härteste Stadt"
Es gibt in Sachsen (Anhalt) bestimmt mind. genauso "harte" gegenden, und jede Großstadt hat ihr "schlimmen Gegenden"...

ich komm vom land, also hast du wohl recht, ich kann das einfach nich "fühlen" *g


Wie gesagt, eben nochmal den "Mein Block" Remix gesehn, und der Beat is einfach sau-fresh, dieser Beathoven (sp?) hat es schon drauf, auch die "idee" des songs is nich schlecht, weil kein sturer Battlemist ist...
aber die ganze Attidüde (sp?) ist einfach peinlich...
Savas (ich fand ihn früher übrigens wesentlich besser) hat das auch eingesehen...

grizto

PS: mit nem 7er BMW in "seinen Block" zu fahren passt gut zusammen

edit:

denn dann und NUR dann kann man andere überhaupt beurteilen, nämlich wenn man weiß wo von man spricht!

und das, GENAU das is, äh, Bockmist...
jeder darf sich ein Urteil über Musik erlauben, egal ob er "aktiv" ist...
den gerade wenn jemand malt, was hat das denn bitte mit dem beurteilen von rapmusik zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
..gerade wenn jemand malt, was hat das denn bitte mit dem beurteilen von rapmusik zu tun..

=FLAVOUR= es geht um das Gefühl wenn man diese Musik hört.
Gerade Hip Hop im Ursprung beschreibt ja diese sozialen Mißtände
in Ghettos, Gewalt - Drogen - Sehnsucht nach Anerkennung..usw.
..man hört die Musik mit dem Herz..
und deswegen bekomm ich auch jedesmal Gänsehaut wenn ich z.B. Looptroops "Spraycan Stories" höre.. und ich weiß das jemand der nur zu Hause sitzt, sich den Arrsch breit raucht und nie was mit der aktiven Szene zu tun hatte.. der kann das nicht fühlen und kann das auch nicht beurteilen..
dann heißt es vielleicht " ääh "Looptroop" voll der simple eintönige Beat und die labern nur über Graffiti weils gerade in Mode ist.. nee mag ich nicht".. das wär so als wenn ein WallStreetBroker der in Harvard zur schule ging und niemals Drogen genommen hat, als wenn der plötzlich Musik von Jimi Hendrix beurteilen würde..
und das ist es was ich mein wenn ich wissen will ob jemand die Kultur aktiv mitlebt (nich für hipHop leben, sondern DURCH HipHop leben) oder nur zuguckt bzw. zuhört.. DER kanns nämlich nicht beurteilen..
 
hehe, war heute den ganzen Tag skaten und bin jetzt gerade dazu gekommen mir alles durchzulesen und jetzt zu antworten.

Zuerst mal zu meiner Realness:
Bist du als Quasi-HipHopper irgendwie für die Kultur engagiert, ich meine machst du was (sprühst du?rappst du? breakst du?legst du auf?) oder sitzt du nur zu Hause und hörst dir HipHop in deinem CD-Player an? Ich will dich damit nicht angreifen, möcht nur gern wissen ob ein Aktivist bist, der sich mit Style und dem Battlegedanken aueinandersetzt oder nicht. Dann kann ich deine Meinung vielleicht nachvollziehen.
Soooo..... :D ich selbst rappe & bin auch DJ(denke mal, das ich mich so nennen darf=D)Vor einem Jahr hab ich mit sprühen angefangen, jedoch schnell gemerkt das das nicht das richtige für mich ist, so viel zum Thema "Realness" des HipHops, wobei ich diesen 4 Elementekram für Schwachsinn halte.

Außerdem denke ich das jeder "passive" HipHopper sich seine Meinung von der Musik machen darf, d.h. ob es ihn anspricht oder nicht etc.

Wenn ich mir die texte der sekte anschaue bin ich ,wie schon erwähnt, nicht schwer beeindruckt.
Wie schont gesagt, zum größten Teil kommen mir die Reime erzwungen vor & ich mag die Ausdrucksweise etc. auch nicht. Hör dir Mal Texte von Sam an, du denkst, der labert einfach nur mit dir, UND hat trotzdem seine Reime.
Abgesehen von den Reimen, haben die Aggro Leute keine Punshes, guck dir mal Dendemann an, was der für Lines kickt!!

Ich weiss wie schwer es ist einen 32er Text mit nem gewissen "roten Faden" Punshes & gutem reimen zu schreiben, die sekte anscheinend nicht.

Was soll denn bitte dieses Ghetto Gehabe? Das regt mich echt auf, WENN sie überhaupt im Ghetto aufgewachsen sind, brauchen sie nicht 1000de schlechte Tracks machen. 2-3 gute reichen doch!!.....hätten die meistens Tracks wenigstens ne vernünftige Message, wärs vielleicht auch besser!
Sinnlose Texte, ohne Punshes, mit solchen Reimen kann echt jeder schreiben!
Wenn Sido sagt "Ich sitz auf Klo' und kack mir meine Texte" kann ich das schon wörtlich nehmen!
Und die auch immer mit ihrem "Neger"....was ham die davon???Sie hassen ihre Hautfarbe und wollen "Neger" sein (siehe B-Tight "Der Neger in mir")....ich weiss nicht ob man es rassistisch nennen kann, ich denke nicht, aber das sie die Menschen so trennen ist doch ziemlich primitiv:

Wer hat das gras weggeraucht? Der Neger
Wer rammt dir den Penis in den Bauch? Der Neger
Wer ist immer down mit mehr als einer Braut, wer fällt immer auf weil er grade baut? Der Neger
Und wenn ich dann lese das Sido in nem Haus in nem Bonzenviertel wohnt, kommt es mir echt hoch.Wieso so ein Kommerz?? Und wieso soo schlecht?

Ich persönlich kenne (fast) nur leute die nicht rappen, die sich aggro anhören.

Natürlich spielt der eigene Geschmack auch eine große Rolle, aber ich wollte wenigstens eine Begründung ablegen weswegen ich Aggro nicht höre.
ich denke mir würden noch weitere Gründe einfallen, gehe jetzt aber mit Freunden raus.

Also, yo, peace, ich bin n nigga ey, diese ganzen bitches sollen meinen ******* lutschen und haste nicht, ich bin so cool weil ich im ghetto lebe.....

achja!! Übrigens: Was mich auch wundert, die Leute die ECHT im Ghetto leben finden das nicht soooo toll.Das Ghetto ist kein Ort mit heissen Frauen, Trauben und friede Freude. Die gewaltverherrlichenden, frauenfeindlichen Sekte Tracks preisen das Ghetto in dem sie angeblich leben ziemlich stark.

*ach* wär ich jetzt im ghetto.....
 
Original geschrieben von DR. VIBES
@fruchtzwerg
zitat "NICHT ALLES GLAUBEN, WAS EINEM ERZÄHLT WIRD!"
ich ging auch auf berliner Schulen und dort wurde ziemlich viel Mist erzählt und Gerüchte verbreitet, die natürlich völlig falsch und überspitzt waren. also solange du nicht mit sido selbst laberst und er dich in sein Haus einläd, solltest du nicht alles glauben.

Ähäm, I'm so sorry, aber ich weiß von GANZ ALLEINE, wo Sido wohnt! Dafür brauch ich keine Schule! *lach* Wie gesagt kenne ich DJ Nicon persönlich und habe dadurch die Kontakte, aber is ja auch egal! Ich will hier keine dumme Streiterei wegen sonem schei$ Thema!
 
..na is mir auch echt titte wie und wo sido jetz wohnt, wenn der wirklich aus nem reichen Viertel kommt und nie in diesem seinem besungenen block im märkischen gewohnt hat, lach ich ihn auch aus.. aber ich glaubs nicht..

ja und zu 3lue.. du rappst doch .. dann sag mir mal bitte bitte bitte was punchlines sind
und warum soll das mit den 4 elementen schwachsinn sein?

und um mal wieder zum thema zu kommen, .. ich weiß nich warum ihr so auf sekte abgeht, alle also z.b. savas -taktloss - prinz p. - basstard - bassboxx- kaosloge - blablub.. hatten/haben solche texte
 
@ DR. Vibes : Sorry, aber dein Umgangston passt echt voll zu dem Thread! *lach*

(Zitat : "is mir auch echt titte...")
 
.. was is'n jetz daran so schlimm.. muss ich mich jetz' extra verstellen und schön artig sein.. bitte
 
soooooo

zuerst muss ich sagen, das ich schon ziemlich auf Savas abgeh. Auf die andern vielleicht nicht so, aber ich begründe es damit das Savas einfach gute Reime hat, n vernünftigen Flow & auch punshlines kickt.Seine Texte bestehen auch nicht NUR aus Schimpfwörtern, siehe zB "Der beste Tag meines Lebens".

mich wundert es zwar das du den Begriff nicht kennst, da du mich ja gefragt hast ob ich selbst was "aktiv" mit Musik zu tun habe & daran festmachst ob meine Meinung abzektabel (*******e, schreibt man das so????) ist oder nicht...deswegen bin ich davon ausgegangen das du selbst auch was mit Musik zu tun hast & die Begrife kennst.....aber gut :D
Punshlines ist sozusagen der Wortwitz, der die Texte würzt. Wortspiele die jemanden zum lachen / schmunzeln bringen wie zB
"Wär Rap ne Lotterie hättet ihr das Einfallslos"
Weiss nicht mehr von wem die ist, is aber nur eine von vielen guten.
Und diese Punshlines finde ich bei den Aggro Leuten fast gar nicht, falls ich doch auf eine stoßen sollte ist sie meiner Erfahrung nach auch nicht besonders gut.War auf jeden Fall meistens so.

Ich halte das mit den 4 Elementen einfach für schwachsinnig. Das ham sich irgendwelche Kommerztypen ausgedacht(oder auch nicht, keine ahnung) und einige Leute meinen das wenn sie so viel wie möglich davon beherrschen, auch besonders "real" sind.
Das halte ich einfach für naiv. Wenn jemanden alle 4 Elemente Spass machen, kann er die ja auch ausüben aber das gezwungen zu machen nur weil man sich sagt "Ich muss real sein" halte ich für wack.
Viele GUTE Sprüher zB sind Punks. Sie hören Punkrock und das hat für sie nix mit HipHop zu tun.
Klar halten diese 4 Elemente HipHop zusammen, und wenn man in einer Crew n paar MCs, DJs, Writer & BBoys hat is das auch ganz cool, aber es hat meiner Meinung nach nix mit "Realness" zu tun. Ich mach was mir Spass macht & lass mir doch von HipHop nix vorschreiben =D

yoa...das wars, dann sag mal was zu deiner Verteidigung ^^ :D hehe
 
Das mit ruffness war ganz anders gemeint... Ich steh nicht auf Studenten Rap, aber auf Rap der von Leuten ist die glaubwürdig sind, oder aber auf Beatz und Rhymez die extrem gut sind und das trifft bei dem Aggrozeug nicht zu.
Die kommen mir so vor als ob die sich 5 mal am Tag manace reinknallen und meinen sie sind der 2te O-Dog.
Wenn du die Typen in ein richtiges Ghetto stecken würdest, würden die dich anbeten dass du sie wieder so schnell wie möglich rausholst ;)
 
allso wenn wir mal davon ausgehen das die aggro leute wirklich ausm mv kommen (ich glaub schon, egal wo se jetzt wohnen), kann man das ruhigen gewissens als ghetto bezeichnen. halt nur die deutsche version davon (wir haben ja so die angewohnheit unter nem ghetto immer gleich harlem oder die bronx zu verstehen).

ich selbst wohn auch in f´hain und bin hier auch aufgewachsen. ich denke das ich mit recht behaubten kann, das die leute hier nich so reden wie aggro. liegt wahrscheinlich daran, das hier weniger ausländer leben, wodurch das "new german pidgin" (eben jener mix aus wenigen, einfachen deutschen worten mit hauptsächlich türkischer gramatik) sich hier weniger durchgesetzt hat. f´hain is da eher durch autonome geprägt.

das is auch mein hauptproblem mit aggro, der verfall der sprachkultur. dieser slang aus sozial sehr schwachen umgebungen hat zwar seine daseinsberechtigung und wird auch auf lange zeit die deutsche spachkultur beeinflussen, aber er sollte nich zu einem ideal erhoben werden. er sollte eher als ein signal verstanden werden, dass im sozialen bereich handlungsnotwendigkeit besteht.

über die musik von aggro lässt sich streiten, aber ihre "demagogische" rolle lässt mich übel aufstossen. sie erheben ihren lebensstil zu einem ideal, das die erziehung ihrer höhrerschafft bestimmt nich positiv beeinflusst.
man sollte sich als öffentliche person dessen bewusst sein und sichkritisch mit sozialen misständen, in denen man aufgewachsen ist auseinander setzten und anderen bessere wege zeigen. savas hat das erkannt, sogar method man & redman, man schaue sich nur "how high" an. naja, vieleicht erkennen aggro das auch noch.

schlechte reime hamse trotdem... :)

kahana
 
MKZWO: Eure Texte sind stellenweise sehr hart und kontrovers. Seht Ihr Euch als reine Battle MCs oder steckt mehr dahinter?

Sido: Wir rappen über unser Leben. Wenn wir ein Problem mit jemand haben, ist es in unserem Leben so, daß es nicht in uns drinbleibt. Wir sind nicht wirklich Battle- MCs, aber wir sind auch keine Softies. Wenn jemand zu uns ”Arschloch“ sagt, kriegt er ne Schelle. Das ist kein Battle, sondern meine Meinung, fertig. Unser Umfeld ist eben sehr negativ. Meine Frau hat mich rausgeschmissen, ich wohne gerade bei Bobby (B-Tight) in seiner Ein-Zimmer-Wohnung, in der er auch noch Mäuse hat.
B-Tight: Da hat man halt viele negative Gedanken. Wenn wir das nicht im Rap rauslassen, würden wir vielleicht irgendwo auf der Straße Amok laufen. Aber wir haben mehr im Kopf als ”Du Hurensohn, du Missgeburt!“. Wenn die Leute genau hinhören, merken sie das.

Vor mir sitzen eben keine Kiddies aus wohlgeordneten Verhältnissen, denen Mama einen MPC hinstellt und sagt ”Macht mal, Jungs!“. Die beiden sind im Märkischen Viertel in Wedding zwischen Hochhäusern aufgewachsen Ihre Beats programmierten sie mit Hilfe der Playstation. Während sich ihre Freunde die Zeit mit Autoklauen und Abziehen vertrieben, hatten Sido und B-Tight durch Rap schon früh eine Bestimmung, die sie vor Schlimmeren bewahrte und ihnen die Möglichkeit eines Auswegs bescherte. In ihren Texten verarbeiten sie diese Erfahrungen auf provokante Art und Weise.


zitat "sie erheben ihren lebensstil zu einem ideal, das die erziehung ihrer höhrerschafft bestimmt nich positiv beeinflusst."
..das is bei ami rap ja wohl an der tagesordnung (außer vielleicht native tongues) big, 2pac,50cent,snoop,nwa.. alle rappen übers dealen , n*tten, gewalt blabla.. das muss nich immer mit Glorifizierung zu tun haben, sondern einfach Darstellung der Tatsachen.

*gähn* ersma schlafen-bis später
 
=FLAVOUR= es geht um das Gefühl wenn man diese Musik hört.
Gerade Hip Hop im Ursprung beschreibt ja diese sozialen Mißtände
in Ghettos, Gewalt - Drogen - Sehnsucht nach Anerkennung..usw.
..man hört die Musik mit dem Herz..
und deswegen bekomm ich auch jedesmal Gänsehaut wenn ich z.B. Looptroops "Spraycan Stories" höre.. und ich weiß das jemand der nur zu Hause sitzt, sich den Arrsch breit raucht und nie was mit der aktiven Szene zu tun hatte.. der kann das nicht fühlen und kann das auch nicht beurteilen..

sorry, ich will dich nich anmachen, und versteh das nich falsch, aber wie alt bist du?

Das sind für mich einfach die typischen Aussagen eines "realen" (würg würg) 16 Hip Hoppers, der immer nach den "4 Elementen" schreit und die Oldschool predigt......

ich könnte hier einen Spruch einer Newsgroup benutzen, aber ich nutze lieber nen Hip Hop typischeren Spruch: "Einfach mal den Stock aus dem *rsch..."

Du bist halt noch etwas verborhrt in deinen Ansichten und siehst das ganze vielleicht irgendwann mal ein bisschen lockerer....

man muss nich imme rund überall schreien, "ich liebe und ich lebe Hip Hop"...

leute die so sachen wie du oben schreiben, nunja, erwecken immer direkt den eindruck als hätten sie es selbst nich verstanden...

grizto, "eh alle wack hier" - T-Shirt anziehend
 
@grizto
..oh man du checkst es einfach nicht..
was is bitte verkehrt an der Aussage, dass beim Erleben der Musik ein Unterschied zwischen "aktiv" und "passiv" besteht.

was hast du eigentlich fürn seltsames Problem mit diesem "realness"-Gedanken. du kommst irgendwie immer darauf zurück, ohne den Begriff mal aus deiner Sicht zu definieren.

PS: nur zur Info: ja ich hab mit 16 angefangen. zu malen und aufzulegen und machs immer noch.. jetz bin ich 23 und bilde mir doch tatsächlich ein Ahnung von der Materie zu haben. und glaubs mir ich hab verstanden..
..na dann lauf mal herum in Tiefenbach mit deinem T-Shirt, da biste wahrscheinlich voll der Held mit..

boa ich brauch jetz kaffee.. ciao
 
erst ma das, war ich wieder offline geschrieben hab, und dann gleich die antwort auf dein post...

und ich arbeite mal noch ein wenig die posts hier ab :)

Ihre Beats programmierten sie mit Hilfe der Playstation.

Toll!
Die Beginner haben ihre ersten Track mit nem TapeDeck und nem Mono-Paar-Sekunden Sampler gemacht, also so muss man das nich sehen...
und ne "playstation" is ja auch nich wirklich das hinterwäldlichste Gerät...

Von den Leuten die momentan in Deutschland was auf die Beine stellen, egal aus welcher Stadt, is keiner dabei, dem Mama ne MPC hingestellt hat.
Selbst ich hab jedes fitzelchen meines equipments selbst erarbeitet und selbst bezahlt, und trotzdem bin ich nich ghetto oder arm, und auch nich mehr oder weniger "real" (würg würg)

und "gangsta"-rap in den USA: das war mal, so mehr oder weniger,bzw. is das da auch kein bisschen "besser" wenn jemand so rumläuft....

big, 2pac,50cent,snoop,nwa
3 Leute Tod (big, 2pac, Eazy) und einer nur knapp dem Tod entgangen, wenn das mal eine gute rechtfertigung für irgendwas is.... :rolleyes:
snoop rappt auch überwiegend jiggy, und 50cents Attidüde (sp?) is ganz genauso fragwürdig, und kein deut besser (aber wer einen produzenten wir dre hinter sich hat macht gute mucke, selbst wenn er nur furzen würde ;) )

Wenn jemand zu uns ”Arschloch“ sagt, kriegt er ne Schelle.

Wenn jemand zu mir "arschloch" sagt, ignorier ich ihn, oder lach über ihn, aber ich bin wohl "ne schwuchtel"...


ich kann aber eh nix dazu sagen, weil ich wack bin, und kommerz höre...
ich hab die neptunes vor dem hype gehört, und werd sie auch danach hören...

auch, wenn ich hier ja schon offensiv mitdiskutiere, hoffe ich das die ganze sache weiterhin gesittet abläuft, und bin auch mal sehr froh, das hier überhaupt was zustande gekommen is, und es nich nur um trackfragen geht...
und wir hauen hier ja nich alle auf VIBES drauf, er is halt nur der einzige der pro-aggro sprichte, und von daher ist es halt so ein bisschen einer gegen alle...
das hab ich VOR deinem letzten BEitrag geschrieben, ob ich das jetzt noch schreiben würde, weiß ich nich



was hast du eigentlich fürn seltsames Problem mit diesem "realness"-Gedanken. du kommst irgendwie immer darauf zurück, ohne den Begriff mal aus deiner Sicht zu definieren.

Weil der ganze realness gedanke einfach total schwachsinnig ist, und mit dieser meinung stehe ich nich allein da....
es gibt keine realness, ganz einfach, wieso soll ich den sprühen, obwohl ich da total unbegabt bin? wieso soll ich als schwächling und ungelenker tanzen?
ich mache musik, fertig
ich lege auf, "produziere" hobbymässig, und, halt dich fest, ich mache seit neustem in er prog. rock (wir haben noch keinen festen stil) den DJ und den elektroniker...
ich bin halt genauso *******e wie lethal....

DU BIST REAL, ICH BIN WACK, fertig, damit kann ich seht gut leben..

bilde mir doch tatsächlich ein Ahnung von der Materie zu haben. und glaubs mir ich hab verstanden..

s.o., ich wack, du real...
man man, sowas disqualifiziert einen direkt!

..na dann lauf mal herum in Tiefenbach mit deinem T-Shirt, da biste wahrscheinlich voll der Held mit..

wow, werden wir persönlich....
das mit dem t-shirt ist ein insider, den du nich verstehen kannst, von daher auch nich drauf eingehen kannst, und bezieht sich drauf, das der Träger des Shirts wack ist....

was is bitte verkehrt an der Aussage, dass beim Erleben der Musik ein Unterschied zwischen "aktiv" und "passiv" besteht.

äh, alles....
hab mich demletzt mit einer 40jährigen unterhalten, die mir von ihren erlebnissen in ihrer Jugens (Pink Floyd) erzählt hat, und das war musik-erleben, allein durchs zuhören konnte ich das merken, was das für die frau bedeutet hat, und die frau hat nie selbst musik gemacht....

du bist numal einfach ein person, die überall "keep it real" schreit, und sowas ist schon, mhhh, seltsam...

grizto
 
hehehe, es wird langsam peinlich leute.

Irgendwie erinnerst du mich an mich selber Dr. Vibes. Früher(vor einem jahr, da war ich 14 *g*) hatte ich genau die selbe Einstellung. Ich hab HipHop Begriffe bentutzt wos nur geht, und wollte so real sein wie möglich. Bin sprühen gegangen, hab nach möglichkeiten gesuch breakdance zu erlernen und wenn ich gerappt hab sah es meist irgendwie so aus:

Ich lebe für HipHop
ich liebe HipHop
Ich bin HipHop
Ich brauche HipHop
HipHop braucht mich
Ich werde hiphop immer treu bleiben
hiphop geht über alles.
irgendwie so.

Aber das ist totaler Schwachsinn, ich mach doch was mir Spass macht und kann mich doch auch SEHR gut mit Musik beschäftigen, wenn ich selbst keine mache!!
Ich mache zwar selbst Musik, aber das nur weil es mir Spass macht!!


Ach, was soll ich noch schreiben, gritzo hat schon alles gesagt.
Ich hab früher mal mit nem Maler geredet und mich mit ihm unterhalten.
Nach einer kleinen Unterhaltung hab ich ihn gefragt: "Und? Machste noch andere HipHop Sachen?Breaken?Rappen?Djen?"
Der hat mich ausgelacht!!!
UND DAS MIT GUTEM GRUND!!!!!

Du bsit 23 und rennst wahrscheinlich in Baggys rum, rappst, bist DJ, breakst & sprühst, wahrscheinlich guckste immer Mixery Raw und rauchst Weed, weil das HipHop so vorschreibt ^^Beatboxen lernst du bestimmt auch gerade & wenn du Musik hörst nur HipHop, auf was anders lässt du dich gar nicht ein.
Natürlich war das jetzt übertrieben(oder nicht? :D), aber sch**ss mal auf den pubertierenden Realness gedanken, du musst dich HipHop doch nicht verpflichten! So hab ich das früher gemacht & viele Freunde von mir, einer hört jetzt nur noch punkrock, weil er HipHop hasst!Er meinte zu mir das er sich zu HipHop gebunden gefühlt hat.Wenn es soweit gekommen ist, das du dich HipHop verpflichtest, geht irgendwann alles in Arsch weil du auf HipHop angewiesen bist(wenn du zB geld damit machst, und dir nix anders offen hälst) und dann geht der Spass sehr schnell verloren....

Ich bin jetzt zwar stark vom Thema abgekommen etc. aber das wollte ich einfach gesagt haben!! Sorry, aber nehmt's mir nicht übel, genau so wenig das ich kein Aggro höre. =)
 
..ey leute..bitte wir reden echt total an einander vorbei
also entwerder kann oder will man mich nicht verstehen..

@Gast-Konto : wir beide bewegen uns gedanklich auf nem völlig anderen Level.. vielleicht macht das der Alterunterschied..
ich lauf nich in baggys rum-kiffe nich mehr..blabla das war in meiner Jugend.. ich habe nie irgendwem oder irgendetws verpflichtet gefühlt.. außer vielleicht meiner Mutter und meiner CREW.. das malen und auflegen kam halt einfach aus mir raus.. dadurch habe ich erst bewußt gelebt. Scheinbar hast du es immer als Modetrend angesehn..weils grade im Fernsehen kam und alle so ecko klamotten getragen haben.. und das is nich mal falsch , weil es in Deutschland nun mal eh erst durch s fernsehen (Wildstyle) verbreitet wurde.. aber damals herrschte noch sowas wie Pioniergeist.. heute kannste HipHop im Katalog bestellen und meisten haben nicht erlebt wie es ist sich baumarktdosen zu zocken , sich marker selbst zu bauen, mit uralten mixern aufzulegen .. und du auch nicht.. deshalb kannst du meine Gedanken auch nicht annähernd verstehen.
niemand ist mehr oder weniger "real" (ich würg jetz auch schon) je mehr Sachen er macht.. er muss nur eine RICHTIG mit herz durchziehen.. dann wird er es auch spüren..aber schluss damit..hier sagt dir keiner was du zu tun oder zu lassen hast.

@grizto
.. du verstehst mich genauso wenig.. hab irgendwas davon gesagt ob DU wack bist?ich denke nicht..
und das mit den amirappern war nur als Bsp. für dieses "Lifestyle zum Ideal erheben" -gerede .. weil sich von denen auch niemand darum kümmert wie/ob die Leute sie verstehen.. aber dort regt sich niemand auf wenn sie über sex drug etc reden..
im Prinzip gibs bei uns genau dieselben texte.. nur auf deutsch so dass sie jeder versteht und sich gleich vor den Kopf gestoßen fühlt.

aber um mal wieder zur musikalischen Seite zu kommen.. die Beats von Mor, sekte bushi und so sind doch mal richtig frisch im Gegensatz zu diesen WischiWaschi-Beats von na z.b. freundeskreis, clueso, blumtopf - so richtig schöne Pumper mit leichtem MiamiBass Touch..
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, du bist richtig oldschool!!! Du hat dir deine Marker noch selber gebaut, und dir die Cans im baumakrt gekauft....ach....was für ne schöne zeit.

******* mal auf das oldschool dasein!
Es war früher vielleicht cool, aber heute ist nunmal die gegenwart und es ist auch cool. Wir leben nicht in der Vergangenheit.
Mich regen die leute auf, die immer nach hinten blicken.

Und nochwas :
Ich glaube DU verstehst MICh nicht.
ich lauf nich in baggys rum-kiffe nich mehr..blabla das war in meiner Jugend.. ich habe nie irgendwem oder irgendetws verpflichtet gefühlt.. außer vielleicht meiner Mutter und meiner CREW.. das malen und auflegen kam halt einfach aus mir raus.. dadurch habe ich erst bewußt gelebt. Scheinbar hast du es immer als Modetrend angesehn..weils grade im Fernsehen kam und alle so ecko klamotten getragen haben..
Hast du etwa nicht gemerkt das ich bewusst übertrieben habe????Das war n joke, aber ich glaube immer noch das du so drauf bist, natürlich in geringerem maße.

und was soll das:
wir beide bewegen uns gedanklich auf nem völlig anderen Level.. vielleicht macht das der Alterunterschied..
mich interessiert der Altersunterschied überhaupt nicht! So wie du jetzt denkst, hab ich vor einem Jahr gedacht & ich BIN JETZT 15!!
Das ist totaler Schwachsinn, wann bist du zum HipHop gekommen? Mit 20 ???

Du selbst sagst man muss HipHop "aktiv" leben und nur so kann man sich seine meinung bilden. Das ist der größte ***** den ich jemals gehört habe!

DU hörst sekte.
DU sagst man muss etwas aktiv machen um es zu verstehen.
ICH rappe
ICH finde keine guten Reime und Punshes
DU rappst nicht & weisst nicht was punshes sind
TROTZDEM hast du deine Meinung von der Sekte.

Wasn das fürn wiederspruch???

niemand ist mehr oder weniger "real" (ich würg jetz auch schon) je mehr Sachen er macht

er muss nur eine RICHTIG mit herz durchziehen.. dann wird er es auch spüren

DANN IST ER REAL???Das ist genau so dumm!!Mann wird nicht real indem man sichd as vornimmt, ich schaffs echt nicht mehr, das Wort real regt mich schon auf. .....ich lass es glaub ich einfach :-[
 
ok ok ok, regen wir uns alle mal wieder ein wenig ab....

das eine solche diskussion immer in so'ne richtung läuft is sehr häufig der fall, aber wir wollen doch alle zivilisiert bleiben, nich wahr?

einigen wir uns darauf, das es den begriff real (würg würg ;) ) nich gibt, und fertig....

es gibt leute die interpretieren zuviel in die sache rein, und andere sehen das grade lockerer....

mein erfahrung is halt mit diesen real schreiern, das das meistens kinder sind, aber so manche formulieren von Vibes haben mich halt aufstoßen lassen....

ich dachte einfach nich, das es noch leute gibt die das, in meinen augen, so verbohrt alle sehen...

ich hab halt auch etwas überreagiert, sind wir alle wieder lieb zueinander und komme darauf:

aber um mal wieder zur musikalischen Seite zu kommen.. die Beats von Mor, sekte bushi und so sind doch mal richtig frisch im Gegensatz zu diesen WischiWaschi-Beats von na z.b. freundeskreis, clueso, blumtopf - so richtig schöne Pumper mit leichtem MiamiBass Touch..

wie schon oben mal erwähnt, find ich den beathoven (sp?) Remix von "Mein Block" rein musikalisch gesehn sehr sehr fresh!!!!
wirklich sehr schöner Beat, der mich schon ein wenig meinen Ar.sch wackeln lässt ;)
Das gabs in letzter zeit auch nur mit dem Beat von "Wunderschön" von den Beginnern...
ansonsten is das schon lang her, das es gute sachen aus D gab (zumal sich ja auch mein geschmack verändert hat...)

grizto
 
yo,ich hab auch überreagiert. sry, ich hab mich echt aufgeregt.
B-Tights "tanz" beat is ganz kewl,nur den text mag ich halt nicht.
Sowieso sind viele sekte beatz ganz kewl. :D
 
..ich nehm die Texte eh nich alle so ernst, wie ihr das vielleicht tut,
sondern seh das alles etwas ironisch..

..wenn btight ein auf neger macht..naja sooo schwarz isser ja auch wieder nicht.. aber werd "tanz" mal auf meiner nexten party spielen mal sehn wie Leute reagiern.. wenn die " weisse Spassten" hören und so..
 
******
DU hörst sekte.
DU sagst man muss etwas aktiv machen um es zu verstehen.
ICH rappe
ICH finde keine guten Reime und Punshes
DU rappst nicht & weisst nicht was punshes sind
TROTZDEM hast du deine Meinung von der Sekte
*******
ach das hab ich ja eben ers gelesen..
na da muss ma nochmal drauf antworten..

also ich weiß schon was punchlines sind.. du hast den ironischen unterton meiner frage danach wohl nicht gerafft
ich denke als dj kann ich mir ne meinung über die musik erlauben..
gute reime haben se auf jeden fall.. ihr style geht gut nach vorne und bewegt den arsch..
irgensjem. hat ja hier auch gemeint taktloss könnt nich rappen und hat dumme texte.. was ich absolut nich richtig finde
sein style is ja mal richtig abgefahren und die texte echt zum wegschmeißen.. den muss man doch einfach mögen.. *grins*
 
ich denke als dj kann ich mir ne meinung über die musik erlauben..
LOL
Ich denke das JEDER sich seine Meinung von Musik machen darf.
Und wenn du sagst, du bist DJ, dann heisst das ja, deiner Ansicht nach, das du die Texte weniger gut beurteilen kannst.
Das hab ich gerade gemerkt, als du meintest sie hätten gute Reime. So etwas ist eher wenier Geschmackssache, die Reime sind entweder gut oder schlecht.

Sie sind S-C-H-L-E-CHT
 
..nee dir fehlt nur nötige Humor..

und wieso sollte ich als dj die texte nich gut beurteilen können..son quatsch man
 

Neue Themen


Zurück
Oben