Berlin Calling - Kinofilm mit Paul Kalkbrenner

Heute Abend geht's ins Kino- Berlin Calling. :p
Was ein Glück, dass er in Mannheim läuft (10 Min mit dem Auto). :cool:

Freu mich schon total drauf. :)

Nach Mannem gehts am Freitag ^^ Kannst ja ma erzählen, wie dat Kino da is, kleiner Ranzsaal oder nen großen genommen :D

öhm! wo soll das sein in Mannheim?
da bin ich nämlich auch gerade...zufällig :D

Im Cinemaxx um 22:45.

CinemaxX Mannheim
In N7, 17 steht mit dem CinemaxX ein Multiplex-Filmtheater der neuesten Kinogeneration
mit 10 Leinwänden und über 2600 Plätzen.

Ist in der Nähe vom Saturn.

Scheint sich zu lohnen. hatte letzte woche die wahl bzw. wurde mir diese abgenommen und ich wurde überstimmt - Baader, Meinhof hat das rennen gemacht.

So, nun bin ich wach... :cool:

Also mein Fazit zum Film:
Absolut empfehlenswert für Leute, die auf elektronische Musik stehen.
Paul Kalkbrenner spielt seine Rolle absolut überzeugend.
Auch wenn die Story ein wenig flach ist (Achtung, enthält Spoiler, also bitte markieren, wenn ihr das lesen wollt ...: DJ gerät auf die 'schiefe' Bahn bzw. merkt langsam, wie ihn die Drogen kaputt machen und kriegt dann eben die Kurve) habe ich den Film auf OFDB mit 8/10 bewertet (im Vergleich: Baader - Meinhof Komplex mit 7/10).
Nicht überzeugt hat mich die Label- Tussi ... kommt irgendwie nicht authentisch rüber.
Mini Spoiler: Als Kalkbrenner erfährt, dass sein Album erst mal nicht veröffentlicht wird, rastet er aus und zerstört beim Label einen Raum. Turntable, Regal mit Vinyls und CD inklusive. Da hat mir schon das Herz geblutet.

Zum Kino im Cinemaxx in MA:
War in Kino 8, ist ganz oben links.
Raum ist ganz ok, auch wenn es a) größere Säle mit b) besseren Soundanlagen gibt.
Toll fand ich den Preis: 5,90 €.

Mein Kumpel, der übrigens eher weniger mit Techno zu tun hat, war auch total vom Film begeistert.
Schaut ihn euch an.

In Düsseldorf läuft er Freitags, Samstags und Sonntags jeweils um 23 Uhr.

Mich trifft man morgen dort an...den Film lass ich mir nicht entgehen :D

In dem Kino, wo ich's geschaut hab, lief er auch nur bis Mittwoch... Kanns auch nachvollziehen, ist ja eher ein "special interests" Film... :)

Ahja, ich fand ihn okay... Lustig, soviele Leute in einem Kinofilm zu sehen, die man selbst schonmal getroffen hat^^

Weiß jemand zufällig, ob der in Karlsruhe kommt? Habe nichts gefunden.
Oder eventuell in Heidelberg?

In dem Kino, wo ich's geschaut hab, lief er auch nur bis Mittwoch... Kanns auch nachvollziehen, ist ja eher ein "special interests" Film... :)

Ahja, ich fand ihn okay... Lustig, soviele Leute in einem Kinofilm zu sehen, die man selbst schonmal getroffen hat^^

Wie jetzt? läuft der bald schon garnicht mehr??

Ist nicht so der Bringer?

Zum Film: Einsame Spitze. Genau mein Fall, von der Musik, dem Hauptsarsteller und der Stimmung im Film. EInfach geniale Momente dabei.

Grad in Düsseldorf gesehen..
Schöner Film mit interessanten Handlungssträngen. Leider zieht sich das ganze ab der Hälfte etwas hin. Mathilde ist schlecht besetzt und die Labelchefin völlig überzogen. Kalkbrenner spielt allerdings sehr überzeugend.

Prädikat: Empfehlenswert!

Für Leute aus der Gegend von Kiel: da wird demnächst ein Paul Kalkbrenner Abend im Orange Club veranstaltet. Es wird der Film gezeigt und danach gefeiert. Er selber ist aber nicht da! :rolleyes:

ich konnte ihn leider auch noch nciht sehen (in Bamberg). In kleineren Kinos ist er allerdings angekündigt. Hoffentlich wirds dann im November was.

ham den grad geschaut und auf das war er auch wert! empfehlenswert!

Kann mir jemand sagen wo deriIn OF oder FFM läuft,das ist die reinste Katastrophe hier,weder in Google noch real beim Suchen in der Stadt nen Kino gefunden die den Film im Programm haben.
Für Frankfurt echt armseelig:(

Grad in Düsseldorf gesehen..
Schöner Film mit interessanten Handlungssträngen. Leider zieht sich das ganze ab der Hälfte etwas hin. Mathilde ist schlecht besetzt und die Labelchefin völlig überzogen. Kalkbrenner spielt allerdings sehr überzeugend.

Prädikat: Empfehlenswert!

Labelchefin überzogen? Ich kenn genug Frauen in den Postitionen, die noch mehr Haare auf den Zähnen haben... :eek: :D Mathilde ist aber wirklich schlecht besetzt... Gepasst hätte MEINER MEINUNG NACH Inga aus "Feiern - der Film"... Die Alte ruled alles weg... :D

So, hamwa vorhin auch grad gesehen - in nem Kinosaal mit 24 Sitzplätzen. Aufgrund der enormen Größe war der Saal auch nur halb ausverkauft... :d

Fand den Film insgesamt ganz spaßig. Vor allem elegant gelöst hat er die Situation, wo er seine Freundin mit der anderen im Bett erwischt hat. Letztlich konnten so alle ihr Gesicht wahren... :D

ich werde mir den film auf dvd angucken wenn er rauskommt..
wir haben ein sehr gut ausgestattetes heimkino..
freue mich aber schon drauf..