Benötige Digital-Mixer, NUMARK oder anderen?

@threadsteller:
Wenn es dir um die höchste zu erreichende Qualität geht kann ich dir sicher weiterhelfen.
Da du auch das langsame mixen angesprochen hast würde ich dir zu der folgender Kombi raten:

Mixer: A&H Xone V6
Das ist der klanglich beste DJ Mixer den es zu kaufen gibt. Mit viel Glück bekommst du einen Stanton VRM10 gebraucht. Der ist nicht wirklich viel schlechter solange man die Filter nicht einschaltet. Eine weitere Alternative wäre der Formula Sound FF-4000. Nur wirklich Hifi sind beide (Stanton wie auch Formula Sound) nicht!

DACS: Lavry DA10, Benchmark DAC1 oder Apogee Rosetta 200
Je nach Geschmack und restlichen Komponenten würde ich zwischen diesen drei wählen.

Zum Thema Kabel sag ich jetzt mal nix da es immer so ein Reiztehma ist. Wenn man so eine Kette zusammengestellt hat sollte man einfach selber testen ob teure Kabel etwas bringen oder nicht.
Ich selber nutze die Kabel der Rosetta und bin sehr zufrieden.

Ich würde direkt mit einem weiteren DACS in den CD-Recorder gehen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Tascam CD-RW 90 gemacht. Wobei ich auf dem Gebiet Recording nicht so erfahren bin wie einige andere User hier.

Natürlich hört es sich nicht wirklich optimal an erst von D auf A zu wandeln um dann analog zu summieren um dann alles nochmal zu wandeln. Nur ist das der einzige Weg wenn es ein DJ Mischer sein soll. Geräte wie der Xone 92 oder das DJM800 sind alleine vom klanglichen Aspekt her vollkommen indiskutabel!

Snaip, deine Vorschläge sind ja alle prima, aber ich glaube (denke), das die am Budget des TE's um ein vielfaches vorbeischießen, wenn er als Digital-Mixer schon einen Numark ins Auge gefasst hat :D
Und mir sind von Numark keine High-End-Mischer bekannt. Sollte ich falsch liegen, korrigiere mich bitte :)

Danke für Eure vielen Antworten.

Das Budget wird bestimmt durch die Features, die ich tatsächlich benötige: 2 Kanäle, hervorragenden Klang, sehr guter EQ, schön wären 3 Effekte nicht zwingend. Die vielen Funktionen und die damit verbundene Klobigkeit des DJM 800 oder eines Allen and Heath benötige ich nicht.

Ich benötige ein (Platz sparendes kompaktes) Gerät zum Hören und Mischen bzw. Üben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ein kompaktes Gerät für daheim, zum Üben.

Um es mal ganz Klipp und klar zu sagen:
Dann brauchst du das hier alles nicht.
Der Thread ist in meinen Augen überflüssig.

Zum Üben reicht auch 'nen kleiner Numark und wenn du wirklich diese Ansprüche hast dürftest du dir nicht einmal normale DJ-Kopfhörer auf die Ohren setzten.

Und finde mal bitte einen 2-3 Kanäler mit digitalen I/Os...

Frau Edith sagte:
Ich möchte gern 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich sehr viel konzentriert & mit Genuss höre, unter Kopfhörern. Ich benötige also ein (Platz sparendes kompaktes) Gerät für daheim, zum Hören und Mischen.

Mein Frau Edith sagte:
Die meisten KHVs der "low-bidget" Mixer kannst du getrost vergessen. Spreche aus Erfahrung, da die KHV vom Xone die Ersten war, die mich wirklich überzeugt haben.
Und 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen ist meistens (zmdst. hier) mit vielen Investitionen verbunden.

Frau Edit mit der Nummer 2.:
Ich benötige ein (Platz sparendes kompaktes) Gerät zum Hören und Mischen bzw. Üben. Ein zweiter Jazzy Jeff oder Jeff Mills möchte ich dabei jedoch nicht werden

Meine Frau Edit mit der Nummer 2.:
Wat hat den das mit dem Thema zu tun? Da gefiel mir Frau Edith aber besser.

Frau Edit mit der Nummer 3:
Ich benötige ein (Platz sparendes kompaktes) Gerät zum Hören und Mischen bzw. Üben.

Meine Frau Edit mit der Nummer 3:
KÖNNEN SIE SICH MAL ENTSCHEIDEN!?!?!?! :d:d:d:d:D

Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir nen Ecler Nuo 2.0.

Der hat zwar keine digitalen I/Os, aber dennoch einen super Klang und wirklich sauber trennende EQs.

Digitalein- und Ausgänge benötige ich nicht. Cinch reicht, wenn der Mixer gut klingt.

Hat der Nuo 2.0 eine Pre-Mix-Funktion, also im Kopfhörer den Übergang testen/ mixen bevor man das ganze dann tatsächlich mixt ?

Snaip, deine Vorschläge sind ja alle prima, aber ich glaube (denke), das die am Budget des TE's um ein vielfaches vorbeischießen, wenn er als Digital-Mixer schon einen Numark ins Auge gefasst hat
Es klang für mich eher danach das er bisher nur die Numark gefunden hat.
Auch wurde immer wider betont das die höchst Mögliche Qualität benötigt wird.

Das Budget wird bestimmt durch die Features, die ich tatsächlich benötige: 2 Kanäle, hervorragenden Klang,

Bei zwei Kanälen und extrem guten Klang würde ich zu Rane TTM57 oder Rodec Scratch Box tendieren. Beide aber nicht mit der Klangqualität der Xone V6 zu vergleichen.

Die EQs von Rane & Rodec sind beide gut. Bei dem V6 gibt es die Möglichkeit auf den zusätzlichen EQ von A&H zurückzugreifen oder andere Nachrüst EQs zu kaufen.

schön wären 3 Effekte nicht zwingend.
Würde ich nicht zu raten, da die Klangqulität durch eingebaute EFX Sektionen stark abnehmen.

Die vielen Funktionen und die damit verbundene Klobigkeit des DJM 800 oder eines Allen and Heath benötige ich nicht.
Rane & Rodec sind halt reine Battelmaschinen die sich aber auch gut zum mixen eignen, wenn man mit den sehr kurzen Fadern Klarkommt. Der V6 ist deutlich breiter als zB das DJM800 aber auch schmaler und übersichtlicher.

Was hast du vor als Abhöre zu nutzen?