"Behringer & Co Schrott!"

F

Flipsen

...
Dabei seit
26 Dez 2005
Beiträge
647
Reaktionen
92
Ort
Mannheim
Also ich lese inzwischen fast täglich irgendwelche Beiträge über Behringer&CO, dass die Schrott seien. Meist in Threads mit der Frage was für einen Mixer man nun jetzt für wenig Geld aber doch vielen Features kaufen soll/könnte. Daran will ich auch gar nicht zweifeln aber wäre es nicht mal eine Idee im Mixer oder Newbie Subforum so einen "vor Billigkram Warnthread" zu eröffnen mit zahlreichen Beispielen und so weit wie möglich objektiver Darstellung was denn nun der Vorteil an "etwas" teurerem EQ gegenüber dem Schrott ist? Den Thread könnte man dann oben anpinnen und wenn dann nochmal einer ankommt "Hey ich will mir den Behringer kaufen da, was haltet ihr von dem" müsste man nicht immer die selbe Diskussion führen.
Sicherlich gibt es eventuell auch Ausnahmen bei Behringer&CO aber die müsste man dann eben ebenfalls in dem Thread berücksichtigen. Ich möchte das nicht machen, nicht aus Faulheit, sondern einfach weil ich meines erachtens für einen derartigen Thread noch nicht genug Erfahrung bei solchen Dingen habe und nichts falsches empfehlen bzw darstellen möchte. Der Equipment für Anfänger Thread in der FAQ ist mir durchaus bekannt aber scheinbar scheinen den viele Newbies einfach nicht beachten zu wollen!
(Ist nun wiederrum fraglich ob es einem solchen Thread genauso gehen würde - zu dem würde ich hier gerne eure Meinung hören!)

Was sagt ihr dazu? Ist mir halt so der Einfall mal gekommen. Kann ja sein, dass die Idee totaler Schrott ist aber ich würde halt doch gerne eure Meinung zu hören und eventuell vll auch über ne andere Lösung diskutieren wenn euch eine einfällt! Oder vll betrachtet ihr es auch gar nicht als so großen Störfaktor im Forum, wenn andauernd der Ausruf kommt "Behringer ist Schrott, Behringer taugt nix, Behringer blablabla". Ich persönlich finde das etwas nervig!

Hoffe auf zahlreiches Feedback,
Grüße Flipsen!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Das Problem ist nur, das es auch Leute gibt die nicht finden das Behringer Schrott ist.
Und das sind nicht nur N00bs!

Also denke ich nicht das, das wirklich funktionieren würde.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Da hast du durchaus recht aber ich dachte jetzt nicht nur an Behringer, denn die haben sicherlich auch ab und an mal was halbwegs vernünftiges dabei was einige Leute zufriedenstellt.
Ich dachte da an allgemein Billigkram im Format "Jaytec Supertollesmixset" für 299€! Sry wenn ich das nicht deutlich genug gesagt hatte. Also spätestens bei den Elevator Anfängersets in der untersten Preisklasse sind sich die Meinungen bei (Semi-)Pros recht ähnlich.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Es gibt auch die Crux der Neulinge, sich soetwas nicht durchlesen zu wollen. Das ist das Problem bei der Sache.

Welcher Grundsatz sich vielleicht auch klar gemacht werden muss: Qualität hat seinen Preis.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Zum Kauf eines Gerätes, wozu auch immer es dienen soll sollte jeder dem es ernst ist selber nachforschen können. Das dauert bei mir manchmal über ein Jahr bis ich mich entscheide.
Erklärungen, warum das eine Gerät besser geeignet ist als das andere würde sowieso nur in Fachchinesisch und somit weiterer Fragen enden. Wobei dann zusätzlich auch noch an der Fachlichen Kompetenz der Materiere einiger User durchaus gezweifelt werden dürfte.
Anhand des Preises hat man schon mal eine Vorahnung was das Teil zu leisten bereit ist, obwohl der Preis sicher nicht das einzige Kriterium ist sollte der gesunde Menschenverstand einsehen, dass Qualität eben auch seinen Preis hat.
Das Testgelände erfüllt doch den Zweck neben den FAQ Tutorials und anderer Hilfen genau so gut.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

DJ JaBa schrieb:

Stimmt aber!!!

Das gleiche Problem herrscht in anderen Foren, zum Beispiel in Aquaristik-Foren.

Leute die sich von Verkäufern was eingepredigt haben lassen, sind nur schwer umzupolen weil eben dieses Gerät das ist was sie wollen. Das dieses Equipment qualitativ nicht auf dem gleichen Niveau ist wie teureres Zeugs, ist wohl logisch. Und heutzutage wo sich mal schnell einer DJ nennt/nennen will ist die Überlegung nur darauf ausgerichtet was es kostet. Die Ansicht des groben Volks ist von der Geschwindigkeit der Modefimmel so abgelenkt, dass sie sich gar keine Gedanken über den wirklichen Nutzen besserer Geräte machen!

Früher hat man für gute Ware viel Geld bezahlt, also mehr als ein paar Hundert Teuros...

Heute hat man 50 Euro und will was gutes haben/kaufen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hey,

es ist schon schwer, wenn man sich als Neuling für das DJ interessiert.
Man möchte natürlich auflegen bzw. was zum auflegen besitzen und nicht 2 Jahre warten bis man 1000 Euro zusammen hat.
Zu mal die meißten im jungen Alter beginnen und so keinen Verdienst haben.
Ich bin halt nachm Abi erstmal arbeiten gegangen um mir den Traum zu erfüllen.
Aber erst nachdem ich selber von einigen Leuten davon überzeugt wurde, kein billig Schrott zu kaufen.
Na gut ich habe mir vor 2 Jahren einen Numark DM950 gekauft, aber irgendwie musste man ja Fuss fassen...

Es war für mich schwer zu verstehen soviel Geld auszugeben, wenn Geräte vorgestellt werden, die laut Zahlen doppelt so gut sind und die Hälfte kosten.

Zum Glück kenne ich paar profi DJs, sodass sie mich auf den richtigen Weg gebracht haben.


Vielleicht kann man ja einen Filter einbauen, wenn einer Wörter wie "billig, wenig Geld etc." reinschreibt automatisch auf den Thread verwiesen wird.

Na ja eigentlich auch bullshit, die Einsicht ist wichtiger als irgendwelche Einschränkungen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Öhm: Neulinge müssen nicht unbedingt am Hungertuch nagen.

Den meisten fehlt aber die Eigeninitiative, sich mal zu informieren, OHNE gleich dutzende Threads zu eröffnen, die es schon gibt.

Ich meine: warum sollte man auch beim 1001. Thread was anderes schreiben?
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ähhh warum flasches Sub??

Ich zitiere:
Hilfe & Feedback
Fragen zur Funktion des Forums? Kritik, Anregungen und Themenvorschläge? Bitte hier hinein. :)

Ich finde das nicht deplaziert. Und wenn du das findest, dann sage mir bitte wo es sonst reingehört!
Tut mir leid, dass ich die Frage schlecht gestellt habe aber mir wegen posten im "falschem" Subforum einen roten Punkt anzuhängen find ich nicht sehr nett!
Ich habe diese Frage nicht gestellt um "Threads und damit respect" *hrmhrm* zu bekommen sondern weil ich etwas mit euch diskutieren wollte was zur verbesserung des Forums dienlich sein könnte. Ich habe ja auch dazu geschrieben, dass ich eure Meinung dazu hören wollte und ich nicht weiß ob ihr das überhaupt als Störfaktor emfindet. Wenn ihr das für Schwachsinnig haltet so sagt es. Vollkommen in Ordung anderer Meinung zu sein aber - wie gesagt - finde ich es gewissermaßen unfair so etwas in dieser Art und Weiße negativ zu quittieren.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Nochmal: Es ging NICHT um MISCHPULTE sondern um ALLGEMEIN BILLIGEN DJ EQ-KRAM! Also was soll das??? Leute wenn euch der Thread nicht passt dann sagt es aber warum macht ihr so nen Terz draus? Ich hab mir schon was bei gedacht, als ich das in das andere Sub gestellt hab!

Oh mann...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hallo!
Ich hab da auch vorhin nen Thread zu der Sache eröffnet!
Könnt euch ja mal meine Kritik reinziehen! Einfach nur wack!!!

Behringer UB802

Gruß
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

hu alles zam,

also ich hab selbst n behringer djx-700 bin damit eig. recht zufrieden. aba bin ja auch noch anfänger =) kenn mich da eh noch net so gut aus. hab auch öffters gelesen das der net so gut sein soll was ich aba eig. net wirklich verstehen kann da ich den recht gut finde.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

@Mods: Bitte closen!
Die Beiträge hier schweifen nun zu weit vom eigentlichen Threadthema ab!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

HALT

ich sag dazu mal folgendes:

manche user..haben das geld nicht oder... wollen nur einsteigen oder legen nur zuhause auf oder wollen eine notmixer..


bei mir sieht das so aus:

ich selber Benutzt eine Pioneer DJM-600 und als 2 mixer den DJX700 von behringer..

ich sag nur zu diesem mixer:

ich find das teil schon genial..da ich diesen mixer gern verleih und den auch wieder bekommt...und die personen zufrieden sind..weiß ich keine grund den mixer als schlecht zu verkaufen..


ich benutzt den mixer zum üben ,als ersatzt mixer oder einfach so.es macht spass mit dem teil zu arbeiten...

und......ich hab das teil schon seit 2 jahren und KEINE (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) fehler

so das ist mein statment zu behringer und co..

PS:
ein kollege mix mit folgende teilen..(er ist anfänger) und das 2 jahre:

Behringer DJX700 und ReLoop Turnis und er ist zu frieden :)
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Also, ich kann auch nicht sagen, das Behringer absoluter Schrott ist. Habe momentan noch den VMX200 und kann mich über keinerlei Mängel beklagen! Das Teil ist auch schon so 1,5 Jahre alt. Und funktioniert wie am ersten Tag! Ok, wenn man den Behringer nun mit einem Xone oder ähnlichem vergleicht (ich will mir bald den Urei 1603 anschaffen), dann liegen dazwischen Welten. Aber diese Welten spiegeln sich natürlich auch im Preis wieder.
Ich denke, wer anfängt, und testen will, ob das DJing was für ihn ist, dem ist mit einem Behringer bestens geholfen. Für die ersten "Gehversuche" reicht es allemal. Und knapp 100 Euro sind nicht zuviel, als das man es als rausgeschmissenes Geld betrachten könnte.

Für professionellen Einsatz gilt natürlich der Satz: Behringer ist Schrott!

Back 2 Topic:

@Flipsen:

Deine Idee an sich ist ja nicht verkehrt, aber die Wirksamkeit ist doch stark anzuzweifeln. Denn a) gibt es - wie du schon gesehen hast - mehrere, die von Behringer nicht nur schlechtes behaupten und b) wage ich stark zu bezweifeln, das sich die Noobs diese "Wichtigen Themen" durchlesen, wenn die sogar zu faul sind, um sich mit der SuFu zu befassen ;)

Soweit meine Meinung zu dem Thema :D

Gruß Tyke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Okay ihr habt mich überzeugt! :)
Wollt das ja nur mal zur Diskussion stellen. Schade, dass so etwas offensichtlich nicht funktioniert aber naja. Ist ja auch kein Weltuntergang lol :D !

Grüße aus Monnem!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

nunja eine diskussion über sowas ist immer möglich nur sollen die beiträge gut sein...

z.B hatte ich eine UREI und ich muss sagen persöhnlich mag ich A&H und Pionner und Berhinger vom HANDLING mehr als die urei teile..ABER (betonung !!!) das ist geschmack...ich hab mal gesehn ,und haltet euch fest, in eminer stamm ist ein A&H mixer gestorrben..der DJ brachte (oh achtung) einen Berhinger mixer mit....welche weiß ich nicht..war aber so ein monster teil ala 19"

mhh das teil lleif,leif leif und läuft heute noch...der A&H mixer steh wieder an seinem platzt aber der Behringer ist immer als reserve da..und ich kann nur sagen...das klang war gut...
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Jepp. Die DX-Serie war für den Preis eigentlich in Ordnung. Nicht zu vergleichen mit den neumodischen Nachbau-Mixern die sie jetzt zu verkaufen versuchen.

Hier ist auch eine Disco, die einen DX1000 benutzt. Hatten mal nen Dynacord M1, der vorher schon 15 Jahre in einer anderen Disse gedient hatte. Doch auch der beste Mixer gibt mal seinen Gesit auf. Der M1 hat also noch 2 Jahre mitgemacht und wurde durch den großen Behringer ersetzt (welcher ziemlich nach M1-Nachbau aussieht). Dieser hat zwar schon 2x in vier Jahren den Geist aufgegeben. Aber weil das Ding nur 200 Ocken kostet (und dafür ziemlich stabil ist) kauft man eben alle 2 Jahre einen neuen. Erst nach 20 Jahren wird der DX1000 erst teuerer als ein neuen M1.

Obwohl... wenn ich ehrlich sein soll. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich trotzdem den M1 nehmen :D

Fazit:
Behringer ist nicht immer schei*e. Es kommt teilweise stark auf das jeweilige Produkt an... Die neueren DJ-Produkte würde ich mir aber definitiv nicht zulegen!
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Meine Probleme bei allen Behringermixer sind folgende:

- Der EQ ist ein Witz! Die Frequenzen laufen viel zu Stark ineinander über. Auch kann man damit nicht einelne Frequenzbänder boosten.

- Der Klang im allgemeinen, viel zu undifferenziert um damit wirklich feine Mixe machen zu können. Es gibt so gut wie keine Details und schon gar keinen Druck.

- Verabeitung / Haptik: Mir ist alles zu wackelig. Es macht einfach keinen Spass damit zu mixen da man immer Angst hat das was abbricht...

Preis/Leistung war gerade beim DX noch gegeben aber von VMX halte ich gar nix.
Da gibt es andere Alternativen.
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Hab hier ein VMX 100 nur um einen Technics anzuschließen, damit ich in Berlin in meinem eigenen Zimmer Platten anhören kann... das Allen Heath steht im Wohnzimmer - 3 Technics dran...

Ich muss sagen, das Behringer Pult taugt nicht mehr, wie fürs anhören... die EQ´S´im Vergleich zum Allen Heath, schlecht vom Klang, keine genaue Abtrennung (nicht in geringster Weise) - alles günstig verarbeitet und das man merkt wieso das Allen Heath ca. 7 x teurer ist...

Aber jeder muss für selbst entscheiden, wie hoch seine Ansprüche sind, wie wertvoll einem der Genuss von Musik ist und vor allem wie wichtig ihm Qualität ist.

Jedes Produkt hat seine Daseinsberechtigung, ebenso der Behringer und auch ein Jaytec Pult... es finden sich immer Kunden für den jeweiligen Gebrauch und Anspruch.

Solange der VMX 100 hier lauter und leiser regelt, bin ich zufrieden... auflegen tue ich damit nicht - bin zu verwöhnt vom Allen Heath.

Gruß aus Berlin
Alex
 
AW: "Behringer&Co Schrott!"

Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Nuo 2 gekauft.
Ich denke, dass ich schon jetzt sehr gut einen Vergleich ziehen kann zwischen dem Nuo2 und dem Behringer DX-626.
Wie meine Vorgänger schon gesagt haben sind die EQs einfach nicht zu vergleichen. "Die Frequenzen laufen viel zu Stark ineinander über."
Die Übergänge kann man mit dem Nuo viel weicher machen. Ich lege House auf und ich hatte beim Behringer oft das Gefühl die Übergänge passen nicht, obwohl der Beat angeglichen war.
Die Fader sind mindestens 5 mal besser und schließen vorallem komplett! Sie sind um vieles leichtgängiger (Obwohl im Nuo 2 kein Eternal-Fader drin ist!).
Über die Einstellmöglichkeiten des Crossfaders will ich garnicht erst ansprechen, da der Behringer das erst garnicht bietet
Hab es beim Aufnehmen vom Behringer oft gehabt, dass ich bei leisen Stellen beide Quellen gehört habe :mad: . Das macht sich auf Aufnahmen natürlich sehr beschissen.
Die Anpassung der Lautstärke über die LEDs beim Behringer war auch sehr ungenau. Einfach kein Vergleich zum Nuo.
Der Klang beim Nuo ist einfach sauber und klar. Kein Rauschen! Beim Behringer hatte ich sogar oft ein Brummen drin (irgendwie ein Wackelkontakt am Eingang -> Ein Rüttler an den Steckern hat es oft verbessert :rolleyes: ).
Die Potties sind beim Nuo größer und besser zu erreichen.
Und auch darf man beim Nuo Musik im roten Bereich spielen, ohne dass es anfängt zu krachen.
Auch der Kopfhöhrerausgang ist vom Sound besser.
Da ich auch erst "mal schnuppern" wollte und nicht mehr Geld hatte, habe ich mir vor ca 1 Jahr den Behringer zugelegt. Heute weiss ich, dass ich nicht mehr zu den "vorbelasteten" Marken greifen werde. Der Spruch "wer billig kauft, kauft 2 mal" passt hierbei auch auf meine Wenigkeit. Aber zum Einstieg hats erstmal gereicht.
Nächster Ausstausch:
Meine 2 Reloop TT gegen 2 Technics ausstauschen
und noch ein Korg Kaoss Pad. Bis dahin heist es nochwas sparen, sparen und nochmals sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Behringer&Co Schrott!"

jab da kann ich dir zu stimmen

ich würde gern einen Huo 4 fahren aber..als 2 pult mhh eher nicht...da komtm das Behringer rein und fertig..

primär bleib der Pioneer :D
 

Ähnliche Themen

el Richarde
Antworten
4
Aufrufe
3K
el Richarde
el Richarde
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Bluecore
B

Neue Themen


Zurück
Oben