Beatport 4 - "The New Beatport"

AW: Kann man bei Beatport schon angehörte Songs erkennen?

Dann gibt's immer noch den allgemeinen Beatport thread...

Kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, weil ich aus geschmacklichen Gründen nie die Top 100 bei Beatport durchhöre sondern normalerweise nur die Neuheiten, und da sind meistens eher keine Sachen dabei, die ich schon mal gehört habe.

Aber grundsätzlich kann's doch eigentlich nicht so schwer sein, Dir im Zweifel 100 Tracks zu merken, die Du nicht mal alle auswendig lernen musst sondern nur anhand von Merkmalen wie Artist, Titel, Coverartwork etc. wiedererkennen?

AW: Kann man bei Beatport schon angehörte Songs erkennen?

find das dj forum typische gestänker krass unnötig und die funktion die buddah da anspricht sehr sinnvoll!

wenns das echt noch nicht gibt, dann schreib denen von beatport doch ne mail oder so.

wäre echt ne interessante funktion!

So, wenn die auf beatport diesen Banner da oben noch abstellen könnten mit der Aufschrift:

"NOT READY FOR CHANGE" - Click here to go back to the old Flash website or go to http://flash.beatport.com at anytime."

Und wenn man jetzt den Soundplayer ohne dieses Drecks Flash Zeug verwenden könnte (Stichwort HTML5) wäre das genial. (Ich kann den Track zwar in einem neuen Tab öffnen und abspielen, aber direkt oben auf der Seite das wäre wesentlich komfortabler)

Hab meine ganzen Flash Plugins abgestellt. Flash braucht keine Sau mehr... warum sich das "durchgesetzt" hat, ist mir ein Rätsel....

Ŝtef;6427527 schrieb:
Flash braucht keine Sau mehr... warum sich das "durchgesetzt" hat, ist mir ein Rätsel....

dann überleg dir mal, was um die jahrtausendwende technologisch los war mit browsern. das war meilen von den mit html5 implementierten fähigkeiten wie audio, video und animation entfernt. da war flash als fähiges und plattformübergreifendes mittel echt ein reißer. bei aller hardwarehungrigkeit natürlich

Habense jetzt tatsächlich umgestellt... Ich weiss nicht... ich bin mit dem neuen Design noch nicht wirklich warm geworden... Vielleicht ist es auch einfach bloss Gewöhnungssache... Mit dem alten Interface kam ich (trotz Flash) wirklich gut bis sehr gut zurecht...

Beim neuen Design vermisse ich u.a. die ganze Klassiker-Sektion (welche am alten Ort noch verfügbar war und in welcher ich mich vor kurzem noch ausgiebig ausgetobt habe), oder aber ich bin einfach zu doof sie zu finden...

man merkt halt, dass sie nun voll auf die my beatport Funktion setzen. Wobei ich das leider halt auch teilweise für suboptimal halte, weil so einfach die Gefahr besteht, dass man sich immer auf dieselben Artists und Labels konzentriert und einem auf diese Weise einiges an guter Musik durch die Lappen geht... sorry: ungehört/unentdeckt bleibt.

en...

man merkt halt, dass sie nun voll auf die my beatport Funktion setzen. Wobei ich das leider halt auch teilweise für suboptimal halte, weil so einfach die Gefahr besteht, dass man sich immer auf dieselben Artists und Labels konzentriert und einem auf diese Weise einiges an guter Musik durch die Lappen geht... sorry: ungehört/unentdeckt bleibt.

Jo das Stimmt aber wenn ich beispielsweise Heute die Releases vom Tag mir durchhören wollte (in den 3 Genres die mich interessieren) müsste ich ca 1000 Tracks anhören...

Was bis jetzt auch noch fehlt, hatte ich auch ins Feedback geschrieben, ist eine Release-Date Ordnung von der Merkliste, so wie damals.

Hat schon einer von euch die neue Suche von Beatport durchschaut?

Bei der alten konnte man ja ganz schnell über die eingabe von interpret und titel soweit selektieren, dass man nurnoch 10-20 tracks hatte und wurde fündig falls er dort released wurde.

Jetzt seh ich nur die Möglichkeit allgemein meine Infos in die "Suche-Leiste" einzugeben und er spuckt mir ca. 300 Tracks aus....wo mein gesuchter nichtmal dabei ist...Hat jemand Tipps? :)

Zuletzt bearbeitet:
geile sache, das ganze ding is auf jeden fall übersichtlicher und schneller nun!:)))

Falls ihr die E-Mail nicht bekommen habt:

20% Rabatt mit Code "EVOLVED" ;)

Hat schon einer von euch die neue Suche von Beatport durchschaut?

Also die Suche find ich jetzt wesentlich komfortabler. Mir kommt die Suche jetzt auch schneller vor - was im Prinzip kein Wunder ist, ALLES ist schneller als eine Seite komplett in Flash aufzubauen. Mal abgesehen von der Suchmaschinenunfreundlichkeit und die idiotische Umsetzung von "Links" auf zum Beispiel Charts von Artists, so wie es früher war.

Heute gebe ich einfach "chart/sebastien-leger-danceflood-tunes/34266" dahinter ein. Früher war das ein umständlicher Akt. Und teilweise funktionierten Links nicht mehr wegen Leerzeichen.

Scheint mir, als ob die Jungs von beatport wirklich mal mitgedacht haben und Gott sei Dank dieses Flash abgeschafft haben.

Es hat mir noch nie soviel Spaß gemacht, auf beatport zu surfen :d

kann mich mit dem neuen beatport überhaupt nicht anfreuden.
kann mir keine lieder anhören, ohne dass eine neue seite geladen wird, in der die mp3-datei mit dem quicktime player wiedergegeben wird.
auch werden teilweise nicht alle elemente der seite geladen oder es kommen fehlermeldungen, die sprache wechselt etc.

werde wohl bis zu den bugfixes beim alten beaetport bleiben

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keine lieder anhören, ohne dass eine neue seite geladen wird, in der die mp3-datei mit dem quicktime player wiedergegeben wird.
auch werden teilweise nicht alle elemente der seite geladen oder es kommen fehlermeldungen, die sprache wechselt etc.

wird wohl eher an deinem system liegen. was für eins benutzt du denn?

wird wohl eher an deinem system liegen. was für eins benutzt du denn?

Auf dem einen Rechner Win7 + FF + TDSL 1000, auf dem anderen Win Vista + FF/IE + Kabel BW 32K, hab bei beiden immer wieder Meldungen, dass es überlastet sei + Musik läd eben nur im ganzen Fenster

Also auf meinem debian wheezy mit Chrome und beatport offen, verbrauche ich insgesamt gerade mal 270 MB...

Es liegt dann wohl eher an deinem System (sprich an solchen Sachen wie dem Quicktime Player, Browser Add- Ons, Toolbars... Codec Packages...)

dein browser ist dann mit seinen file assoziationen falsch eingestellt.

Hab einen riesen Hals auf Beatport. HTML 5 schön und gut, die Page ist auch ganz gut gelungen aber wenn ich jedesmal wenn ich ein Lied vorhören muss 30s warten muss weil es laden muss und dazu die ganze Zeit hängt und zappen unmöglich wird reichts mir

Hab einen riesen Hals auf Beatport. HTML 5 schön und gut, die Page ist auch ganz gut gelungen aber wenn ich jedesmal wenn ich ein Lied vorhören muss 30s warten muss weil es laden muss und dazu die ganze Zeit hängt und zappen unmöglich wird reichts mir

Das Problem (Ladezeiten, Hänger, etc)hatte ich beim alten Beatport häufiger als beim neuen. Und auch von anderen Seiten (z.b. whatpeopleplay) kenne ich das Problem. Hängt halt davon ab, was Dein Rechner sonst noch gerade so macht, das Bandbreite, Cache etc beschäftigt.
Beim alten Beatport war es immer sehr hilfreich, nach einiger Zeit die History der Playlist zu löschen um die Performance zu verbessern.

Das Problem (Ladezeiten, Hänger, etc)hatte ich beim alten Beatport häufiger als beim neuen. Und auch von anderen Seiten (z.b. whatpeopleplay) kenne ich das Problem. Hängt halt davon ab, was Dein Rechner sonst noch gerade so macht, das Bandbreite, Cache etc beschäftigt.
Beim alten Beatport war es immer sehr hilfreich, nach einiger Zeit die History der Playlist zu löschen um die Performance zu verbessern.
Daran kann es eigentlich nicht liegen, Soundcloud, Youtube und Juno laden sofort. Problem ist das wenn ich was vorhören will dauert es 2 min in denen sich nichts tut und dann aufeinmal läd es straight durch.
Meiner Meinung nach hat sich Beatport mit der kompletten Umstrukturierung selbst ins Bein geschossen. Obwohl Beatport jetzt mehr Anzeigfläche auf meinem Bildschirm nutzt ist es einfach nur unübersichtlicher geworden. Außerdem sind die Seitenladezeiten bei Flash bei mir schneller gewesen. Aber man muss ja alles unbedingt Smartphonetauglich machen

Dann benutz die Flash-Seite weiter!
Für mich keine Lösung. Glaube nicht das die noch länger als 6 Monate weiterbestehen wird.

Daran kann es eigentlich nicht liegen, Soundcloud, Youtube und Juno laden sofort. Problem ist das wenn ich was vorhören will dauert es 2 min in denen sich nichts tut und dann aufeinmal läd es straight durch.
Meiner Meinung nach hat sich Beatport mit der kompletten Umstrukturierung selbst ins Bein geschossen. Obwohl Beatport jetzt mehr Anzeigfläche auf meinem Bildschirm nutzt ist es einfach nur unübersichtlicher geworden. Außerdem sind die Seitenladezeiten bei Flash bei mir schneller gewesen. Aber man muss ja alles unbedingt Smartphonetauglich machen

Für mich keine Lösung. Glaube nicht das die noch länger als 6 Monate weiterbestehen wird.

hab das selbe problem mit dem vorhören.
seltsamerweise ging es bis vor paar tagen noch komplett flüssig. jetzt dauert es erstmal ne ewigkeit bis der track anfängt zu laden

Also ich kann von euren Problemen gar nix berichten. Bei mir läuft glaub alles normal.
Ich warte nur wieder auf den Beatport Merchandise Store! Der macht aber erst wieder "Fall" auf.

hab das selbe problem mit dem vorhören.
seltsamerweise ging es bis vor paar tagen noch komplett flüssig. jetzt dauert es erstmal ne ewigkeit bis der track anfängt zu laden

Als Betatester kann ich sagen, dass das Problem vorher nicht existierte. Im Gegenteil: Der Ladevorgang war so schnell, das ich beeindruckt war. Ich konnte innerhalb von Minuten diverse Titel hören - ohne Latenzzeiten.

Was ist passiert? Ich denke es liegt an der Öffnung, seit dem das neue Beatport für alle online ist, hat sich die Lage verschlechtert. Vielleicht sind die Server einfach überlastet (seltsam, denn bei der Flashversion hatte ich das Problem nie). Ich muss 10-30 Sekunden warten, bevor ich etwas höre. Das sollte doch bitte schleunigst behoben werden, einkaufen wird so unmöglich. Ich wollte heute Abend diverse Titel einkaufen (momentan gibt es 20% Rabatt), aber daraus wird wohl nichts...

Habe nun per Mail Kontakt aufgenommen, mal schauen. Der Support reagiert eigentlich sehr schnell auf Anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
erinnert euch an BP2, BP3 und BP4. da gabs am anfang auch probleme.
dauert halt ein paar tage, bis es rund läuft

Dann warten und hoffen wir mal =) Die Beta lief reibungslos und die Site ist meiner Meinung nach echt gelungen, aber die Wartezeiten jetzt sind unerträglich.
Dauert ewig wenn man im Lied vorspühlt oder den nächsten Track hören will.
Macht nach 5 Tracks leider keinen Spaß mehr... =(

Neue Themen

Zurück
Oben