S
Schroetze
DESRO
kurze Frage
Ich mixe hauptsächlich House. Diese Musikrichtung hat ja meistens ziemlich genau 128 BPM. Habe jetzt in den letzten Tagen angefangen manuell zu beatmatchen mit meinem traktor kontrol s2 und habe extrem mühe, soo ähnliche BPM Werte anzugleichen. Ich habe immer wieder gelesen, dass die BPM Anzahl von Deck B nicht genau dieselbe sein muss wie in Deck a (ist ja auch kaum möglich wenn man z.B keine BPM Anzeige hat)
Was mache ich falsch? wie ist die vorgehensweise bei house/electro-house?
bis jetzt bin ich so vorgegangen:
1. beats gezählt und bei 1 deck b abgespielt über headphones.
2. mit dem Pitchregler versucht auf ca. die selben BPM Werte zu kommen wie in Deck A.
3. Wenn ich glaube dass die BPM Werte übereinander stimmen, habe ich Deck B wieder auf den Cue Punkt zurückgesetzt. und beim nächsten Taktanfang auf 1 Deck A abgespielt.
Die Vorgehensweise ist wie bei der jeder anderen Musikrichtung auch. Da hat jeder seinen eigenen Workflow.
Neuen Track beatgenau loslassen, pitchen -> wenns passt, dann passts. Zurück zum Anfang drehen und dann eben zu dem Zeitpunkt, zu dem der neue Track kommen soll, loslassen.
Letztendlich also nix anderes, was du auch machst. Wenn dir die Tracks dann auseinander laufen, wirst du wohl nicht exakt angeglichen haben...