Beatgridden,Warpen, was is das ? und wie mache ich das

Nein, das Problem ist ja dass der Phase-Meter selbst eine Schwankung anzeigt, nachdem ich den Track per Sync gesynct hab.... Wenn da beatgrids sitzen, hält sich ja der Trekker rein an die Grids, egal wo sie sitzen....wie ist also der Offbeat, der auch noch vom Trekker 'zugegeben' wird, möglich?

ich kenne VDJ nicht, aber will man die gleichen exakten ergebnisse wie TS / T3 müsste auch hier ein raster drüber gelegt und zumindest einmal manuell geprüft werden. nicht mal Ableton Live schafft es jeden track automatisch exakt zu warpen.

Ich kan bezeugen das es synchron ist, und das, bei allen Tracks, die ich je gespielt habe, es immer zu 100% gepasst hat. Außer bei einem. Da lag aber daran, dass es zu schnell war, bei zu viel Melodie :D Enzyme X - Dreadlock (195 BPM). Dort konnte man aber auch noch durch nachkorrigieren weiterhelfen.
Ich glaube, ich muss mir nocheinmal stark überlegen, ob ich auf Traktor umsteige oder nicht auf VDJ pro Upgrade und das mit 2*1D Steuer.

Gerade wenn du die Tracks vom TT aufgenommen hast holst du dir die Temposchwankungen natürlich mit in die Aufnahme.

Scheint die VDJ Engine nicht zu interessieren. Habe es schon mit mehreren Aufnahmen und Autosync probiert. Klapp ebenfalls einwandfrei.

beste Grüße

@Max:
Ich kann dich weder sehen noch kann ich deine Stimme hören.
Und auch kenne ich dich nicht so gut das ich selbstverständlich als Ironie erkennen kann.
Deswegen gibt es sowas: ;) oder ihn hier: :p

@root:
Dann hast du wohl ein geheimes Update drauf.
Ich habe bevor ich mich entscheiden ha nämlich alles an Software hier gehabt und VDJ und Traktor sind im Punkt analyse, wie schon geschrieben, absolut identisch. Und bei mir liefen bei beiden Progis Tracks die nur analysiert waren nicht zu 100% perfekt zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du wohl ein geheimes Update drauf.
Ich habe bevor ich mich entscheiden ha nämlich alles an Software hier gehabt und VDJ und Traktor sind im Punkt analyse, wie schon geschrieben, absolut identisch. Und bei mir liefen bei beiden Progis Tracks die nur analysiert waren nicht zu 100% perfekt zusammen.

Suchen, einfügen, 4 minuten Synchron. Ich weiß nicht was du hast.

beste Grüße

Ich nutze das wie gesagt nur für die Loops und die waren bei beiden Progis nicht perfekt. Gerade wenn du in einem Vocal loopst (watt nen Wort ;) ) hatte ich Probleme.
Und glaub mir wenn eines der beiden Progis besser gewesen wäre hätte ich kein Problem damit zu arbeiten nur weil einige hier VDJ anscheinend für nicht prof. genug halten.

Habe ich ja auch gar nicht gesagt. Bin mit VDJ mehr als zufrieden und verstehe die Kritik nicht. Natürlich, ein paar mehr Effekte und professionelles Aussehen würden nicht schaden, das wars dann aber auch.

Frau Edith:

Habe mir gerade mal die LE Version von Traktor 3 angeschaut und bin doch recht beeindruckt. Virtual DJ hat, in meinen Augen, zwar die bessere BPM Engine, dafür kann Traktor aber durch bessere Software-Realisierung von einigen Features (E.Q./voll veränderbare Öberfläche/ uvm.) glänzen. Unter dem Strich erledigen aber beide ihre Arbeit zuverlässig.

"just my 2 cents" :D

beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben