Beat raus Filtern?

das man nicht weiss, wie ein Mensch Soundquellen unterscheidet.
Das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. Zerlegen kann man nach Fourier ja eigentlich alles was irgendwie schallt, nur weiß eben keiner nach welcher Ansammlung von Si-Nüssen man überhaupt sucht.
Ist so ähnlich, wie wenn man in einer Buchstabensuppe ein bestimmtes Wort sucht, aber nicht weiß welches.

Naja – eigentlich ein Interessantes Thema, dass aus zweifelhaften Gründen Populär ist. Der beste Tip wäre: Hört auf in anderer Leute Suppe rumzufischen und kocht euch mal selber was.
 
hm...gibt doch massig platten wo song 1 der song an sich ist, song 2 das instrumental und song 3 dann acapella...

also ohne zu lügen würde ich sagen....75% meiner 12"er sind so...
aber 75% sind bei mir auch erst 50 schieben oder so....aber immerhin...hm^^
 
Naja aber nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ne bekannte ist Gesangslehrerin und die wollten (wollen) Diamonds are a girls best friend singen. Und da wäre so ne Instrumental Version schon von Vorteil. Ich konnte ihr da auch nicht helfen.
 
Also meiner Erfahrung nach ist es bei fast jedem Lied möglich eine grottenschlechte Acapella Version zu zaubern!
Man muss halt abstriche machen und sich von dem Gedanken trennen nen Solo im Track zu integrieren!
Falls es jemandem Hilft, meine Vorgehensweise:
Orginalsong cuten und neu schneiden mit blick auf den Vocalpart!
Der Refrain wiederholt sich erfahrung gemäß ja nun mal (hab ich mal gehört)...also brauchbare Sections schneiden(und sei es nur nen 1/8 Takt) und zusammenschneiden (sinnig und mit vernünftigen Crossovers)...Naja danach jag ich dann halt noch nen EQ drüber senk alles unrelevante gen Nirwana und heb deVocal Part an...(Die Höhen lass ich meist Unberührt, sonst geht zuviel Brillianz verloren)...Am schluss jag ich das ganze Noch durch nen Key Kompression...ergebniss stimmigere Sound im Gesamtmix!
Komisch klingts trotzdem, aber nicht unbedingt schlecht :D
So ist spät also entschuldigt meine "Fachsprache" gute Nacht und träumt süß...
Lg
Sascha
 
Oha, sry das ich einen neuen Thread zu dem Thema erstellt habe. War wohl etwas voreilig aber ihr habt ihn ja schnell gelöscht so wie es scheint :).

Also zusammenfassend kann man sagen, dass es wohl das Beste ist, die Vocals anzufordern vom Produzent doch dann frage ich mich, ich als hobby-dj, wo keine kostenpflichtige musik draus macht oder so.. hab ich überhaupt die chance dass sie es rausrücken kostenlos? Nicht wirklich oder?

Andere Frage obendrauf die zwar nicht soviel mit dem Thema zu tun hat aber ähnlich ist. Die Melodien bekommen die DJ's oft perfekt von den Original-Tracks kopiert.. wie machen die das? Ausprobieren bis man den Ton trifft?
 
Ähh, die gleiche Frage schonwieder? du hast doch als Antwort bekommen, dass die das entweder selber einspielen oder midifiles nutzen oder originalspuren haben
 
Die Melodien bekommen die DJ's oft perfekt von den Original-Tracks kopiert.. wie machen die das? Ausprobieren bis man den Ton trifft?

Musik machen ist eine Sprache sprechen – Lesen und Schreiben ist das gleiche wie Hören und ein Instrument spielen.

Für jemanden, der das Handwerk des Musikmachen versteht ist wäre das Quote sinngemäß: „Man sagt einen Satz, und der schafft es den perfekt auf ein Blatt Papier aufzuschreiben. Wie macht der das? Alle Buchstaben ausprobieren, bis es stimmt?“
 
Industrial schrieb:
Ähh, die gleiche Frage schonwieder? du hast doch als Antwort bekommen, dass die das entweder selber einspielen oder midifiles nutzen oder originalspuren haben

Wo stellte ich sie denn? Mein thread wurde gelöscht und ich habe erst heute wieder auf den Thread zugegriffen und da war er nichtmehr vorhanden. sry wenn ich eure antworten nicht lesen konnte... doch gelöscht ist gelöscht D:


Dilu
 

Neue Themen


Zurück
Oben