Es wird gerade angefangen zu überlegen, ob man nicht spezifisch nach "Gefährdungsgrad" die Betriebe wieder öffnen könnte.
Hier haben wir wieder das Nachsehen. Sonst sind die Veranstaltungstechniker immer die ersten in der Location und die letzten die wieder gehen.
Aktuell waren wir die ersten die zuhause bleiben mussten und wir werden wohl die letzten sein die wieder arbeiten dürfen, weil wir eben den riskantesten
Part darstellen mit unseren organisierten Menschenansammlungen (Konzerte, Disco, Kongresse).
Feiern werden die Leute ziemlich sicher wieder wollen, die Frage ist eher wie schnell wird das wieder möglich sein und in welchem Umfang.
Wegen Venedig, habe ich nicht behauptet, dass die Wasserqualität jetzt besser ist, aber ich schätze sie haben schon davon profitiert, dass die ganzen Kreuzfahrtschiffe aktuell ausbleiben, die sonst quasi fast in die Stadt reinfahren und wenn das Wasser klarer ist kann die Sonne tiefer hineinscheinen, was die Unterwasserpflanzen freuen dürfte.
Schätze damit auch die Wasserqualität besser wird müsste man sich das "städtische Abwassersystem" anschauen, oder wird das nicht einfach da reingeleitet?
Ok, es wird vom Meer aus zwei Mal am Tag durchgespült, aber man muss es ja nicht immer über die Verdünnung regeln...
Das mit den Unterstützungsmaßnahmen ist nicht so einfach. Die kannst du erst beantragen, wenn du sonst nichts mehr hast und falls sie hinterher doch feststellen dass du noch was gehabt hättest was sie meinen du hättest es erst noch einsetzen müssen, dann musst du alles zurückzahlen und die wegen Betruges verantworten.
Zumindest in Bayern steht nämlich dabei dass man mit dem Antrag eine eidestattliche Versicherung abgibt, die bestätigt, dass man sonst nix mehr hat.
Das ist genau so behindert wie bei den Behinderten, die dürfen auch selber nix verdienen, sonst bekommen sie keine staatliche Unterstützung mehr.