Mein Amp ist auch ein billiger und ich arbeite mir inegrierter Passivweiche.
jupp - da werden wohl keine guten mosfet's verbaut sein (oder noch schlimmer tda's parallel genommen - gibts auch bei absoluter schroootoood-chinaware), wie auch bei 2 x400 leistung <was ich net glaub bei der da> und 80 euronen - kommt die endstufe dort in ihren über 50% bereich dann wird sie anfangen zu "klirren" verformt den sinus bzw. für dich den sound.
evtl. brauchen deine ravelanddinger auch schon mehr strom , so das die endstufe da überhaupt nicht mit kommt im aller obersten sinus'wellen'bereich und deshalb schon bei halber lautstärke die höhen anfangen zu "kratzen".
wenn der sinus'wellen'berg-und-tal nicht mehr rund ist/abgeschnitten wird, hast du nen verzerrer.
ik wees bömische dörfer ;-) aber angegebene leistung ist nicht immer auch vorhanden, grad bei billigen sachen (nicht zu verwechseln mit günstig !)
bei deiner da:
<wird wohl 400 max. sein mit evtl 2x80 nenn - die 2400 sind blendung !!! bei 30V im mittel am LS dann 2400 ??? macht ca.80A pro seite ;-) geht gar nicht,sonst hättest du ne kühlarmarda hinten drann und das teil wäre 5 mal so groß>
für dein
nächsten einkauf: schaue genau auf die leistungsaufnahme ausm stromnetz !!! wenn da nur 150W an leistungsaufnahme ausm stromnetz angegeben sind, dann kannst du nur so ca. 2 x 50 W ausgabe'LS'leistung erwarten !!!
es geht halt einfach nicht aus weniger aufnahmeleistung mehr abgegebene zu machen !!! nie und nimmer !!!
bei selbstbau kann ich dir als boxen/chasis/LS den hersteller eminence empfehlen - net günstig aber qualität.
wer billig kauft, der kauft 2 mal !!!
ne gute gebrauchte PA-endstufe ohne weiche'n mit drinne kaufen ! danach dann die chasis !dazu <passend zur endstufenleistung>! kaufen, dann passende weichen besorgen - also nach und nach und in der richtigen reihenfolge bei selbstbau, bekommst schon deine kleinPA zusammen.
sonst sparen sparen und ne vernünftige fertig-kleinPa dann kaufen.