Auslandsaufenthalt?? Wie mixen??

Sebastian

Sebastian

Power-User
Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes problem. Ich leg seid etwa 3 Jahren auf,war auch schon in clubs und will auf keinen fall aufhören mit dem DJing. Ich brach den ******* einfach. Ich leg elekrozeugs auf also kein Hip hops mit 2 CDJ800 und nem DJM700.
Mein problem is folgendes. Im september geh ich ein Jahr in die USA. Da ich diese ganzen sachen schlecht mitnehmen kann und verschiffen extrem stressig wäre und ich in meiner bude auch nich so viel platz hab überleg ich auf andere möglichkeiten umzusteigen.
Ich hab da jetzt als erstes daran gedacht einfach nen Lappy und einen midicontroller zu nehmen. Nen macbook pro hab ich schon. midicontroler hab ich überlegt nen vestax 100 und vielleicht Traktor.
Was mach ich da am bessten? gibts da noch andere möglichkeiten?

Traktor 3 hätte ich schon und nen BCD3000 auch aber der is sooooo kacke wenn ma sich da nen bisschen weiter eingearbeitet hat. natürlich will ich auch versuchen je nach dem wo Ich in den USA lande da auch mal aufzulegen. Mit nem Midi controller?
In dem Gebiet bin ich ehr unerfahren. vielleicht kann mir einer ja nen tip geben

Ein kleines Denon Cd set, das müsste doch eigenlich klappen..
Also denon dn-s1000/1200 und den dn-x120
Von der größe könntest du es denke ich mitnehmen. Vom gewicht musst du gucken, sind nicht soo schwer aber cih weiß nicht wie viel du mitnehmen kannst, und wie viel aufpreis übergewicht kostet.

meistens ist es günstiger sich die sachen mit der post zu schicken als aufpreis für übergewicht zu bezahlen!
überleg es dir!

Ja nur ich will keine 1000 euro und noch mehr ausgeben. es sollte was handliches kleines cooles sein das was taugt. Nen ganzes set mitzunehmen is glaub ich ehr nich machbar.

Ja nur ich will keine 1000 euro und noch mehr ausgeben. es sollte was handliches kleines cooles sein das was taugt. Nen ganzes set mitzunehmen is glaub ich ehr nich machbar.

Ich hab mein gebrauchtes komplettes Denon Set (2x dn-s1000 1x dn-x120) für unter 600€ bekommen...

Schicken lassen is das denn sicher? Ich mein bis zu ner gewissen geldmenge kann ma pakete nich mehr versichern. Und wie gesagt es is nen auslandsjahr. wenn ich meine sachen am start hab dann brauch ich immernoch ne anlage. Das is zu viel cash das dann wieder draufgeht.

DEEEENON. hallo ich bin super Pioneer verhätschelt. Sowas kommt mir doch nich ins haus ;-) nee aber mal spaß bei seite an sich wäre nen midi controller wenn ich nen relativ guten von vestax oder so hol doch auch ne möglichkeit habt ihr da schon was an erfahrungen gemacht?

DEEEENON. hallo ich bin super Pioneer verhätschelt. Sowas kommt mir doch nich ins haus ;-) nee aber mal spaß bei seite an sich wäre nen midi controller wenn ich nen relativ guten von vestax oder so hol doch auch ne möglichkeit habt ihr da schon was an erfahrungen gemacht?

Ich hab die vestax, aber ich sag dir eins:
Digitales Djen ist viel zu einfach...

Ich würd die Cds viel zu sehr vermissen.

:-D dann red ich ja mit dem richtigen.ICh sag mal so als ich angefangen hab hieß es ja immer. Consolen laptop DJs sind alle kacke ;-) aber an sich würd ich das auch gern mal ausprobieren. Traktor hab ich ja schon. Einfach das weiß ich. hab die BCD 3000 ja auch schon ausprobiert nur das teil macht auf dauer nich so viel fun. Also eigentlich hab ich mich schon entschieden weil ich das teil viel einfacher transportieren kann und mir warscheinlich in den usa kaufen werde. da wirds noch mal was billiger sein. Ich werd auch meinen cd playern treu sein aber meine frage is halt auch: wenn ich nen lappy hab und das teil bin ich dann absolut einsatzfähig. hat die vestax console ne soundkarte drinne? oder muss ich da noch ne externe kaufen

jetzt sag mir doch gleich mal, wo denn die mukke auf der cd analog ist...

threads zu midicontrollern samt erfahrungsberichten und einschätzungen der user gibts zu hauf.

gibt imho brauchbare 3 möglichkeiten:

vci100 zzgl. soundkarte
vci300 inkl. soundkarte
reloop digital jockey 2 mit oder ohne soundkarte

einfach hier im sub suchen.

jetzt sag mir doch gleich mal, wo denn die mukke auf der cd analog ist...

threads zu midicontrollern samt erfahrungsberichten und einschätzungen der user gibts zu hauf.

gibt imho brauchbare 3 möglichkeiten:

vci100 zzgl. soundkarte
vci300 inkl. soundkarte
reloop digital jockey 2 mit oder ohne soundkarte

einfach hier im sub suchen.

Du weisst was ich meine, warum hackst du dann noch nach?
Es ist in vielen threads hier so beschrieben und die "allgemeine" Ausdrucksweise.
manchmal denk ich echt jeder....

Du weisst was ich meine, warum hackst du dann noch nach?

oh, weil deine aussage in sich blödinnig ist. sie bringt mich dazu, dir ein ganz besonderes lächeln zu schenken ;)
lässt man die leidige diskussion übers beatmatchen weg, gibt es keinen unterschied, ob ich die interne software des cdplayers nutze, oder die auf meinem laptop.
aber hey, du musstest ja mit wertenden aussagen anfangen...

Schon mal was vom Feeeeeling gehört ;-) ich mein warum holen sich leute plattenspieler? Venylfeeling.
CD player da is noch nen bisschen mehr dasvon vorhanden als bei nem laptop und ner console. aber darüber müssen wir ja jetzt keine grundsatzdiskussion halten darum gehts nich und das is jedem selber überlassen!

Schon mal was vom Feeeeeling gehört ;-) ich mein
warum holen sich leute plattenspieler? Venylfeeling.

venylifeeling? was soll das sein?

über vinylfeeling lasse ich ja noch mit mir diskutieren, aber wenn ich an nem jogwheel kurbel, gehts nur noch darum, ob es in der lage ist die befehle exakt umzusetzen.

Ja

(Scheint hier nur um eine Bestätigung zu gehen weil die Entscheidung seit dem ersten post fest steht, also bitte...)

kauf dirn controller a la vci 100 in den usa. da sind die auch noch günstiger. Auf jeden fall auch die stressfreiste variante

naja wenn dir das eq zu teuer is zu schicken mitnehmen oder bla und bla..

als midi controler könnte ich dir den digital jockey 2 nahe bringen der is ganz gut die wheels sind auch schön empfindlch ansich auch ne gute verarbeitung finde ich zu mindestens(meinungen gehen bekanntlich auseinader)

und ja ich habe auch tt´s aber ich wollte halt für kleiner auftritte ein midi controler mit nehmen weniger stress :d

naja wie schon bereits gesagt wäre es auch einfacher sich halt nenn jockey bzw. midi controler in der usa zu kaufen und du hast ein cooles andenken xD

ich würde mein equip hier bei ebay verkaufen. ohne rüberfliegen und mir "drüben" wieder ein ähnliches set zulegen (vllt. reicht ja auch ein djm 400 oder so..) und dieses dann wieder mit zurücknehmen. die pioneer geräte sind ja recht preisstabil und durch den wechselkurs+ transportkosten würdest du dann sicher auf + - 0 raus kommen.
aber falls du interresse an nem vci hast.. hätte ich noch einen+ fw interface rumstehen, schreib ne mail, falls du interesse hast.

Einfach drüben einen VCI-300 kaufen. Plug & Play, kein Autosync (nur BPM kannste auf Knopdruck angleichen, aber die Eins auf die Eins musste per Hand), Vinylfeeling ist da, bzw. auch scratchen möglich.
Wenn Du mit Effekthascherei arbeitest, dann VCI-100, oder im Herbst VFX-1 nachkaufen.
Alles andere ist für mich Spielzeug.

Ich hatte immer was gegen CD-DJs, dann hab ich mir 2003 Finalscratch gekauft und war der böse MP3-DJ. Heute spielen die CD-Player sogar MP3 ab und auch Digitale Vinyl Systeme (SSL, TS, Torq, usw.) haben sich durchgesetzt. Controller hab ich auch lange böse angeschaut. Mittlerweile mache ich sowas damit: http://www.youtube.com/watch?v=ytHM-tCk4jQ
Ist nicht das fertige Showcase, aber mit ein Paar Ideen kann man selbst als Hardcore Turntablist damit Spaß haben ;)

im endeffekt kommts doch drauf an welche ambitionen du hast ? wenn du einfach nur das auflegen willst dann leg dir nen controller zu und gut is die sache, außerdem musst du es auch als chance sehen mal was neues zu lernen und vielleicht in dein mixing einfließen zu lassen, schau dir mal das wirklich geile video vom 75er an, aus anderen teilen des forums weiß ich was er noch so mit seinem equipment macht und wenn ich mir das dann noch beim video das hier jetzt gepostet ist dazudenke dann ist das einfach nur fett. da hat das publikum nicht nur was zum hören sondern auch was zum sehen. als dj sollteste dich nich so derbe auf eine schiene festfahren, open your mind !
btw, 75er fettes video ;)

Mittlerweile mache ich sowas damit: http://www.youtube.com/watch?v=ytHM-tCk4jQ
Ist nicht das fertige Showcase, aber mit ein Paar Ideen kann man selbst als Hardcore Turntablist damit Spaß haben ;)

Genau so muss es sein.
Auf dummer Gerede gar nicht eingehen sondern einfach mit Taten wiederlegen.
*Big Thump up*

Thema:

Ich würde mir einen 300er Vestax kaufen und gut is.