Aufnehmen und dann brennen....?!

• Ersteller Pilsnernilpferd
  • Erstellt am
Pilsnernilpferd

Pilsnernilpferd

SchamHaarSandalenKnüpfer
Reaktionen
0
Hallo allerseits,
mein Ziel ist es, eine "Mix-CD" zu recorden. Ich hab da nun ein Progrämmchen runtergeladen, das AudioX heisst. Mit dem kann man von externen Quellen (bsp. ans Mischpult anschliessen) aufnehmen und es dann anschliessend auf cd brennen. Leider ist es recht simpel, d.h, keine verschiedenen Spuren oder sowas. Und ich weiss auch nicht wie ich nachher die Track-Marks setzten kann.
Kann mir jemand ein Programm entpfehlen, mit dem ich korrekt aufnehmen, bisl bearbeiten, Track-Marks setzen und dann brennen kann?
Das wäre Weltklasse! :D
Danke im Voraus

Ich benutze dazu immer Acoustica 3.0
Ist jetzt nicht unbedingt das Riesen-komplexe Programm, aber ich find's geil, man kann (notfalls) noch ein wenig entrauschen, die Aufnahme normalisieren (wäre ja schlimm wenn nicht) und die anderen Standard-Feeatures besitzt es auch. Kurz gesagt, es besitzt alle wichtigen Funktionen, die man braucht.

MfG,

madman

//edit:

Schau dich mal im Subforum "DJ-Software" um, da findest du eine Menge Threads, in denen es um dieses Thema geht.

Zuletzt bearbeitet:
Trackmarken setzen geht mit Nero oder du nimmst es halt mit Air2mp3 auf. Kann mir vorstellen, dass das hier verhasst ist, aber das Prog ist gut.

new-one schrieb:
Trackmarken setzen geht mit Nero oder du nimmst es halt mit Air2mp3 auf. Kann mir vorstellen, dass das hier verhasst ist, aber das Prog ist gut.

hey mit nero kann man trackmarken setzten? hab nero weiß aber leider nicht wie das ganz genau funktioniert kannst du mir das vielleicht erklären?

peace

Einfach in der Suche "Nero" eigeben, es wurden sofort 4 Seiten zum Thema Nero angezeigt. Als ersten diesen Thread hier, als zweites diesen hier von vorgestern;)

Pilsnernilpferd schrieb:
Hallo allerseits,
mein Ziel ist es, eine "Mix-CD" zu recorden. Ich hab da nun ein Progrämmchen runtergeladen, das AudioX heisst. Mit dem kann man von externen Quellen (bsp. ans Mischpult anschliessen) aufnehmen und es dann anschliessend auf cd brennen. Leider ist es recht simpel, d.h, keine verschiedenen Spuren oder sowas. Und ich weiss auch nicht wie ich nachher die Track-Marks setzten kann.
Kann mir jemand ein Programm entpfehlen, mit dem ich korrekt aufnehmen, bisl bearbeiten, Track-Marks setzen und dann brennen kann?
Das wäre Weltklasse! :D
Danke im Voraus

Spuren brauchst du dafür sowieso nicht, du nimmst ja nur das gebündelte Audiosignal auf und setzt später Trackmarken. Spuren werden erst beim Produzieren interessant. Du nimmst jetzt erstmal nur das auf, was aus dem Mixer kommt. Also reicht Nero vollkommen aus.

hallo,

ich Brenne meine CD´s mit CD Wave Editor. Ein kleines Programm welches eine Wave-Datei über die Soundkarte aufnimmt.
Nahchher hat man die Wave-Datei vorliegen und mann kann seine Marker setzen wohin man will und dadurch die CD unterteilen.

ist Shareware aber ohne Einschränkungen.
einfach mal inner Suchmaschiene nach dem DL suchen oder hier:

CD Wave Editor

grüsse

Für eine einfache Bedienung kann ich Feurio empfehlen.Ist alle Narrensicher zu bedienen.Marker setzten ist da ganz einfach.Habe da noch nie Probleme mit gehabt.
Probiers mal aus.Wirst sehen das es sich lohnt.

MfG JOSH

Neue Themen

Zurück
Oben