Auflegen mit schlechter Anlage

Boah Nameless ne oder?
Also ich habe mich immer gewundert was Traycer bei netdjs gegen dich hatte aber jetzt weiss ich es! kopfschüttel!
Monitore aus und dann? Wenn ich keine Monitore habe benutze ich wenigstens den Cue Split des Mixers um zu hören was da bei den Leuten ankommt.
Auf der Nature war die Verzögerung schon so krass das wenn man was zu trinken holte vom Open Air Floor nur doppel beats hörte als ob PvD das mixen verlernt hätte.
Wenn ich schon keine Monitore habe probiere ich wenigstens das einer der Hauptboxen bei mir in der nähe steht.
Also ich habe bisher nur auf kleinen privat Partys aufgelegt aber ich glaube du bist aus deinem Kinderzimmer nicht raus gekommen!
Weiss auch ehrlich gesagt gar nicht warum du hier postest? Jeder verarscht dich hier, deine Meinung teilt kein Mensch aber immer gibst du deinen Senf dazu.
Na ja wer Liebing mit Schlager mixt dem ist wohl nicht mehr zu helfen! Man Man Man!

Weiss auch ehrlich gesagt gar nicht warum du hier postest? Jeder verarscht dich hier, deine Meinung teilt kein Mensch aber immer gibst du deinen Senf dazu.
Schon mal was von Umgangston gehört? Schließlich soll ja niemand Nameless heiraten.

Bist schon der zweite der mich so was heute fragt, aber Nameless will bestimmt neimand heiraten.
Er könnte ja auf falsche Gedanken kommen und Auflegen auf der Hochzeit!:D

@Swordfish.

Naja, wenn man nur den einen Line Fader runterzieht und den anderen hoch, dan braucht man sie wirklich nicht.
Zum richtigen Mixen sind sie aber unverzichtbar!

Krassestes Erlebnis war für mich an der Hal-Ucination 6 in Halle!
Zwar ne riesige Halle, aber mit einer kompletten Glas-Scheiben-Front, diese klirrte immer schön (und laut) im Takt der Musik, dazu ein extremer Hall aufgrund der Hallengrösse...
Ein brutales Brummen auf den Boxen gabs als gratis Zugabe obendrein (Bass durfte man höchstens auf einen Viertel einstellen!!!

Damit nicht genug, pitchte man den einen Turntable auf mehr als +7% wurde dieser langsam und stellte sich selber ab!!

Nich sehr schön...

Original geschrieben von DJ Nameless
Hi,

also mit dem Beat habe ich null Problem. Angeglichen wird einfach mit dem Kopfhörer, wenn dann beide Tracks synchron laufen, nehm ich den Kopfhörer wieder ab und zieh am Mixer den einen Linefader hoch und den anderen runter. Den Kopfhörer benutze ich NUR zum Angleichen, sonst nix.

DJ Nameless

Ja CD DJs die so Dorfdisco-mässig auflegen brauchen keinen Monitor, da gebe ich dir recht.

Club DJs hingegen kommen ohne Monitor nicht aus, da sie mehr brauchen als nen 49 Euro Conrad mischer und diesen mehrwert auch benutzen.

Gabs nichtmal bei Conrad ein Audiomischer der nichtmal strom brauchte weil er nur 2 line und 1 cross-fader hatte ? *gg* das wär genau das richtige für dich :D

*ggg*

greetz ...

es gibt auch clubdjs die ohne monitoring auskommen "würden"

aber mit ist schon schick ^^

Du bist aber gemein Kaype...ich klau dir am Samstag den Monitor...bääääääääääh *ggg* :D :D :D

Hi,

also mit dem Beat habe ich null Problem. Angeglichen wird einfach mit dem Kopfhörer, wenn dann beide Tracks synchron laufen, nehm ich den Kopfhörer wieder ab und zieh am Mixer den einen Linefader hoch und den anderen runter. Den Kopfhörer benutze ich NUR zum Angleichen, sonst nix.

DJ Nameless

Diese Veranstaltungsreihe ist tatsächlich oft sehr schwach besucht, und deshalb versuche ich hierüber, das Ganze etwas bekannter zu machen.

Quelle: https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=11399

Kommentar:
:D

ich hab weihnachten auf einer party aufgelegt und das war in einer riesen halle, da waren ca. 1200 leute, da gabs kein monitorboxen, also muss zugeben, ich musste mich seit langem wieder so richtig auf das beatmatching konzentrieren, weil ich fast nur die höhen am hals hatte, fakt is ohne monitor keine chance wer das gegenteil behauptet hats ein an der klatche;)

Also mein schlimmstes erlebnis war letztes jahr, da habe ich auf ner veranstalltung aufgelegt und alle leute waren am toben.... auf einmal setze ein Top teil nach dem anderen aus... lag nicht daran, dass ich ihnen verzerrte signale oder anderes gegeben habe, NEIN, ganz was anderes, die sicherungen sind nacheinander raus geflogen und dann ist das kein wunder gewesen.... Zum Glück haben wir das immer rechtzeitig gemerkt und die sicherungen wieder rein geknallt... sollte eigentlich nicht passieren, ist aber! Zum glück haben das die Besucher kaum mitbekommen!!! wir hatten 12 Tops hängen und immer 2 sind aus gegangen....
So, das wars bis denne

Mmh mir is mal mein Kopfhörer kaputt gegangen, dann hab ich versucht mit meinem Studiokopfhörer aufzulegen, was sich als ein einziger Krampf rausstellte, mit Müh und Not konnt ich noch ein leichtes Klicken des Kicks hören, sodass die Übergänge wenigstens nich daneben gingen (nochmal gutgegangen)

ich lege auch erst seit kurzem mitm monitor auf ... und ich muss sagen, dass er schon wichtig ist .. während des übergangs den moni richtig an .. und nach dem übergang relativ leise, damit man das feeling auch mitbekommt fg

Neue Themen

Zurück
Oben