Auflegen mit laptop

S

Soundclub

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!!

Ich will jetzt als dj einsteigen!!
Ich habe bisher einen laptop und einen Haufen cd´s, ein behringer djx 700 Mischpult Und eine ordentliche anlage für Private partys!!!
Ich habe zwar schon ein bisschen gesucht aber noch keine anständigen antworten gefunden!!
Ich möchte mit tt´s meinen Laptop steuern, habe aber zu wenig geld für rane ssl, final scratch oder solche dinge!!! kann mir jemand ein billiges setup, mit einsteiger tt´s und Programm sagen???? sollte aber nicht zu teuer sein so ca. 500 Euro oder weniger wenn geht unso billiger unso besser!! dennn ich bin noch schüler und habe kein geld mehr!! :rolleyes:

Also vielen dank schon im Vorhinein!!!

AW: Auflegen mit laptop!!!

2x TT500 (600€)
1x Denon X100 (200€)
1x DJDecks (30€)
2x SSL-Timecodevinyls (40€)
1x U46DJ (100€)

... :mad:

von welchem Geld bezahlste denn deine Musik? Wenns noch nichtmal für die Hardware langt?

Wie wärs mit Jaytec djt-2 für 77€ ;) :D

+ jaytec mixer

biste bei keine 150 €

ne also im ernst mit 500 eurp wird das nix

Die musik habe ich schon!!
Mein bruder war dj, hat aber aufgehört!!! seine tts hat er leider verkauft weil er geld brauchte!! aber ich habe noch eine große anlage für clubings usw.. auch eine große lichtanlage habe ich schon!! mir fehlen nur die turntables, Platten habe ich auch noch von meinem bruder!! aber ich will die tt´s mit meinem laptop steuern!!

Ist der Numark TT-1610 ein buter tt zum einsteigen??

ne

(Hast du die Suche von DIESEM Board genutzt, oder welche?!?)

Soundclub schrieb:
mir fehlen nur die turntables, Platten habe ich auch noch von meinem bruder!! aber ich will die tt´s mit meinem laptop steuern!!

pfeil.gif

FDW schrieb:
2x TT500 (600€)
1x Denon X100 (200€)
1x DJDecks (30€)
2x SSL-Timecodevinyls (40€)
1x U46DJ (100€)

Ich würd dir ne externe Soundkarte empfehlen z.B. ne Roland Edirol FA 66 gibts für 300 Euro.
Dann noch nen Traktor 3 für ca. 220 Euro und nen USB Turntable für 180 Euro um die alten und zukünftigen Platten zu digitalisiernen.

Wie soll der LapTop die TTs steuern? OtsTurntables + Mixer geht aber TTs ohne Software und Hardware mit LapTop geht das?

hi

also wenn du wie oben beschrieben eine Club-Anlage und eine Lichtanlage besitzt dann würde ich die fein verkaufen und davon vernünftiges Equipment kaufen.

Grüsse

MAnu

auflegen mit laptop = GÄÄÄÄHN
DJ = Discjockey = mit laptop dürften sich die leute daher garnicht DJ nennen ;)

Moin.

Also was dir der FDW da vorgeschlagen hat ist das absolute Minimum. Billiger geht es niemals!
Wenn du ihn aber ignorieren willst... bitte!

Und wenn du es vernünftig haben willst, geht nichts über Rane SSL. So ist das nunmal

s-tek schrieb:

Wie solln sich solche "Laptop-DJ's" den dan nennen ?

Soundclub schrieb:
Die musik habe ich schon!!
Mein bruder war dj, hat aber aufgehört!!! seine tts hat er leider verkauft weil er geld brauchte!! aber ich habe noch eine große anlage für clubings usw.. auch eine große lichtanlage habe ich schon!! mir fehlen nur die turntables, Platten habe ich auch noch von meinem bruder!! aber ich will die tt´s mit meinem laptop steuern!!
aar!! musst!! Du!! immer!! so!! schreien!!??
als nächstes kommt der CAPS-STARRKRAMPF...

p.s.: autsch, doppelpost. dumm. sorry @ mods.

Damit habt ihrs doch schon gesagt.. woher kommt die musie beim Discjockey vonner Disc ..richtig .. beim Laptop Dj auch.. nämlich von der Harddisc zu deutsch Festplatte, wenn mich nicht alles täuscht und ich mich nun hier vollkommen lächerlich gemacht habe :D
Achja zur not kann der auch ne Cd in Lappy schieben, um sich dann Dj nennen zu dürfen ;-)

Naja also brauch man da ja wohl nix umformen oder so.. DJ is so gesehn also auch der mitm Lappy :cool:

(ausnahmen bestätigen die Regel.. in allen Bereichen dieser Kunst, aber wohl vorallem bei den Laptop Djs)

Postworld

Dann soll er erstmal was von seinen Licht-Anlagen zeugs verkaufen.

Somit hat er dann ein paar Euro`s mehr und kann sich dann erstmal TT`s und sein dazu gehörige Wunsch Software/Hardware kaufen.

Um sich mit der ganzen Materie erstmal vertraut zu machen...

Naja, so hätte ich das an seiner stelle gemacht...

Hi ihr Gravedigger, der ganze Kram ist vor über einem Jahr über die Bühne gegangen, was sollen eure tollen Tips den noch bringen ausser Postcounthunting :)

Nichts für ungut, aber ich les mir den ganzen kram hier durch und ihr schreibt letztendlich nichts neues und holt eine thread aus seinem verdienten schlaf.

Kontraproduktiv!

Neue Themen

Zurück
Oben