[Audio-Interface] ESI U46 SE

hm, welch ein vertraktes thema, aber danke schonmal für die vielen ratschläge. ich werde montag mal beim audiokrimskramshändler meines vertrauens vorbeischauen, vielleicht haben die ja noch nen guten rat für mich. das heißt momentane auswahl: phonic firefly, tascam 122l, alesis I/o 2, maya 44 oder einfach ne neue u46 o_O
 
jetzt nimm dir endlich die Maya und schluss ;) Die wird hundertprozetig reichen. Schau dir dazu auch mal den Soundkarten Test auf djtechtools.com an. da kommt auch raus, dass die unterschiede marginal sind und kaum zu hören!
 
So, hab heute meine DJ IO bekommen und muss sagen das ich voll zufrieden bin. Die Latzentzeit ist top, und ich benutze nur dir 2. schnellste Einstellung. Die Soundqualität ist auch überzeugend, sie ist auf jeden Fall wesentlich besser als von meiner Onboard-Soundkarte, schöne knackige Bässe und volle Mitten und Höhen. Denke eine Audiophiler Anspruch ist im DJ Bereich sowieso fehl am Platz.

Installation war auch problemlos. Würde die Karte auf jeden Fall wieder kaufen.
 
ich werd jetzt wohl alesis IO2 oder Phonic Firefly 302 plus nehmen, und wenn die beide doof sind, dann echo audiofire 2
 
Ihr macht mich irgendwie alle verrückt!

Ich will mir in zukunft auch diese Soundkarte ESI U46 SE zulegen, jedoch werde ich mit Virtual Dj von Numark arbeiten wollen!?

Jetzt ist meine Frage, funktioniert das Teil dann komplett, wenn man es so nutzen will wie Serato etc? oder was muss ich da noch zu kaufen, oder muss ich überhaupt noch was dazu kaufen?!

LG
 
andere frage zwischendurch:

ESI U46SE oder doch lieber U46XL

hat irgendwer erfahrung mit der XL ??!!
6 Out-Kanäle für den Preis is mir nich geheuer !!!

dank im voraus
 
Hast Du unterschied gemerkt? XLR oder Klinke, kommt drauf an wie du Micro oder Instrument anschliessen willst - unterschied wird sonst keins geben, Treiber würde ich sogar tippen auf die gleichen ;)

Gruss,
Maxxs
 
Danke.

Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
 
Ich hab auf irgend einer englischen Seite gelesen, dass angeblich die Soundqualität verbessert worden sein soll. Ich hab's aber wie gesagt nur gelesen und finde den Link auch leider so spontan nicht mehr...
 
habe seit einiger zeit die u46se im einsatz und bin zufrieden (mixe extern), allerdings ist sie natürlich die falsche wahl, wenn man ein dvs einsetzen will; da müsste man dann zur u46dj greifen oder gleich ein hardware/software bundle wählen.
 
Naja, so allgemein kann man das nicht sagen. Mixvibes hat den Phonopreamp z.B schon softwareseitig, es läuft also auch mit der U46se!
 
Ein Blick auf die Herstellerseite> Support > Downloads > Treiber hätte Dir die Frage auch beantworten können! - Nein, für die Esi U46* gibt es nur 32 Bit Treiber.
 
und welches audio interface unterstützt überhaupt vista 64 bit?
 
Wird nicht ganz leicht, da was zu finden! Selbst meine Audio8 von NI bietet keine 64Bit Unterstützung.
Warum richtest Du Dir nicht ein Dualboot-System mit einem 32Bit Betriebssystem ein? Ich sehe im Moment mehr Probleme als Vorteile bei der Benutzung eines 64Bit BS im Audiobereich.
 
also ich will mir bald den Total Control von Numark kaufen und wollte mal fragen ob der dj-i/O von numark besser is von der soundqualität her als der ESI U46 SE.

weil von den Funktionen her is die ESI U46 SE ja eigendlich besser für den selben preis wie das DJ-i/O, aber is das auch von der soundqualität her besser?
 
ESI U46 XL, hier: vorhören; wie?

Hallo deejayforum,
bin neu hier.
ich habe früher mal hobbymässig aufgelegt (Platten/house) und jetzt wieder Lust bekommen: Numark TC mit CUE; jetzt fehlte noch eine ext.Soundkarte.
Ich habe eine ESI U46XL (die "neue") gekauft und habe die Frage, die hier zwischen den Zeilen schon manchmal durchklingt, aber im Klartext nicht beantwortet wurde:
Vorhören über Kopfhörerausgang der U46 (regelbare 6,3mm Klinke mit "ordentlich" Lautstärke).
Da kommt nämöich nur das Mastersignal raus (ALLE Ein- und Ausgänge zusammen). Es ist NICHT möglich z.B. Ch3+4 auf dem HeadphoneOutput zu schalten.
Damit wäre/ist die Soundkarte für DJing witzlos; es sei denn:
1) ich habe einen Kopfhörerverstärker den ich an Ch3+4OUT anschließe (Chinch)gibt´s sowas?
2) ich schleppe ein Mischpult mit (nur zum Vorhören)
Was mach ihr denn da?
(Erste Auskunft ESI: "die Soundkarte ist KEIN MIXER!! eeäächt?)

Viele Grüße & helft mir schnell, sonst schmeiß ich das Ding aus dem Fenster.
(Ich habe mich an den Thread drangehängt wegen der "15 Beiträge"-Regel)
Volker
(Ja, ich weiss, eine M-AudioFastTrackPro kann das alles...)
 
Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber schließlich nutze ich die U46 SE immer noch ;)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mittlerweile für diese Soundkarte sowohl Vista als auch Windows 7 Treiber jeweils in 32- und 64-bit gibt. Das nenne ich ordentliche Produktpflege.

Zu den Treibern
 
Warum schreiben alle das ihr nur Probleme mit der Soundkarte habt.
Ich habe die Soundkarte unter XP genutz und nutze diese nun erfolgreich und ohne Probleme seit über einem Jahr unter Vista 32bit. Die Treiber von ESI braucht man doch gar nicht. Ich habe diese NIE installiert. Soundkarte per USB dran und ASIO drauf. Fertig ist die Sache. ASIO erkennt die Soundkarte sofort und spielt darüber die Musik ab. Dort sind 6 Ausgänge und 4 Eingänge geführt und diese kann ich voll über VDJ nutzen.
Bei Problemen könnt ihr euch gerne melden. Bei mir läuft alles auch schnell ohne knacksen und rauschen. Und das man erwartet das eine Soundkarte einen Kopfhörerausgang für jeden Kanal hat finde ich nen bisschen übertrieben. Jeder hat nen Mischpult mit dem das einfacher und schneller problemlos geht. Die Soundkarte ist für mich nur ein Audioausgabegerät für den PC/Laptop.

Gruß
Kevin
 

Neue Themen


Zurück
Oben