[Audio-Interface] ESI U46 SE

Das heißt, ich kann die U46 SE auch ohne Preamps mit DjDecks nutzen, wenn ich Timecode Vinyls nutzen will? Also einfach Turntables an U46 SE, dann in Mixer, an Pc und los gehts, wie mit der U46 DJ also? Oder geht das nun doch nicht und ich brauche 100%ig Preamps??

Grüße...

Wie ist das nun?
 
Das heißt, ich kann die U46 SE auch ohne Preamps mit DjDecks nutzen, wenn ich Timecode Vinyls nutzen will? Also einfach Turntables an U46 SE, dann in Mixer, an Pc und los gehts, wie mit der U46 DJ also? Oder geht das nun doch nicht und ich brauche 100%ig Preamps??

Grüße...

djDecks bietet die Möglichkeit auch ohne Preamps zu arbeiten - aber selbst Adion (erfinder und entwickler von DJD) rät zu externen Preamps. Ich persönlich habe folgende Erfahrungen gemacht:

Audiotrak (Esi) Maya44 USB + mit und ohne Preamps + FS2-TCV + djDecks =
Nicht zufrieden stellend

Esi U46DJ + FS2-TCV oder SL-TCV + djDecks =
s.o.

Ergo:
Sowohl mit Maya44 USB als auch mit U46DJ (unabhängig vom TCV) würde ich persönlich djDecks nicht empfehlen.
Allerdings weiß ich (mangels Vergleichsmöglichkeiten) nicht, ob meine Probleme mit DJD an meinen Soundkarten (ohne Hub) oder an meinem Rechner (1.6GHz Pentium M, 1GB RAM, abgespecktes WinXP Pro, nur djDecks installiert!) der Grund für die Performance-Probleme waren.

Ich würde zu SL, TS oder Torq raten. Alles andere wäre mir zu schwammig.
 
Probleme ESI U46 SE

Hallo User, Ich bin neu heir im Forum. Ich habe mir zu Weihnachten die beschriebene esi u46 se zugelegt. Im Bundle mit Traktor. Traktor funktioniert 1a. Ich habe bloß ein Problem die Karte anzuschließen.

Ich verstehe die Asio Treiber nicht. :confused:

Zwar sind die Treiber erkannt worden ud ich kann sie auswehlen aber bei der Zuweisung auf Master und Monitor passiert nichts. Ich habe keine Möglichkeit die Kopfhörer zuzuweisen. Wenn ich den Master zuweise passiertauch nichts es kommt kein Signal an. Die Kontoll Led von traktor bleibt auch rot.:mad:

Was kann ich da machen?:confused:

Ich bitte darum mir zu Helfen, da ja soviel damit zu Frieden sind, denke ich an eine Bedienungsfehler meinerseits.;)
 
jetzt nochmal ne frage.....

es steht drin dass die esi u46 se
KEINE preamps drin hat....

aber die u46 mkII doch oder wie jetzt?

eignet sich die u46 se also nich für mixvibes??

gruß
 
jetzt nochmal ne frage.....

es steht drin dass die esi u46 se
KEINE preamps drin hat....

aber die u46 mkII doch oder wie jetzt?

eignet sich die u46 se also nich für mixvibes??

gruß

also die mk2 hat afaik preamps, ist die u46dj nur ein bissl verädert...
wobei die u46 se ne abgespeckte version ist...

die u46 se ist nicht so wirklich für mixvibes geeignet wenn man mixvibes mit TCVs betreiben will, mit z. B. CDs funktioniert es auch mit der u46se, da man so keine preamps braucht ;)

MfG Jens
 
die u46 se ist nicht so wirklich für mixvibes geeignet wenn man mixvibes mit TCVs betreiben will, mit z. B. CDs funktioniert es auch mit der u46se, da man so keine preamps braucht ;)

...wird jedoch als Bundle bei Thomann angeboten. Für MV braucht man eigentlicha auch keine PreAmps, diese werden von der Software emuliert, ähnlich wie bei VDJ
 
man braucht keine preamps für mixvibes daher sollte die se genauso gehen
 
Kann denn die u46se von der Latenz her mit der U46dj mithalten?
 
Ist die U46se also das selbe wie die U46mk2 nur ohne Pre-amps? Dann müsste die Latenz doch auch die selbe sein oder?
 
Hab mir die U46se jetzt gekauft. Läuft mit Mixvibes einwandfrei. Habe jetzt nur ein Problem. Wenn ich alles in Mixvibes eingestellt habe läuft alles super, aber wenn ich jetzt mein Notebook neustarte habe ich fogelndes Problem:

Das Programm erkennst die Soundkarte nicht mehr und auch kein anderes Programm auf meinem Notebook. Wenn ich dann in das Controlepannel gehe sind die Fader einfach weg und ich kann auch nix mehr da einstellen oder so.

Wenn ich den Treiber neuinstalliere ist das Problem behoben, aber nur so lange ich den laptop nich neustarte.
 
Hi,

ich hab mir die ESi U46 SE zusammen mit dem Numark Total Control geholt. Habe die Esi treiber installiert und das Mastersignal auf Kanal 1/2 gelegt und Monitor auf 3/4 habe dann in der ESI Software den kanal 1/2 für den Monitorausgang auf Mute gestellt. Leider höre cih jedoch immer noch das Mastersignal im Kopfhörer, selbst wenn ich den Regler zum Mix im Kopfhörer ganz auf cue drehe. Wenn ich Musik über iTunes abspiele, hör ich sie auch über die Kopfhörer, obwohl ich in Windows auch nur den Kanal 1/2 als Standard eigestellt habe.

Was kann ich machen? möchte eine klare Kanaltrennung hinbekommen.
 
guten morgen. ich habe erstens selbiges problem wie mein "vorposter" und zweitens: leuchtet die lampe immer rot? ich finde das etwas komisch. aber wenn das problem oben behoben werden könnte wäre ich acuh schonmal zufrieden.

achja, und nochwas. egal wie ich meine treiber einstelle, irgendwie höre ich immer leichte kratzer und knackser, woran kann das liegen? kommt sowohl mit dem "exklusiv-asio-treiber" als auch mit asio4all 2.0 vor. gibts noch alternativen?
 
irgendwie höre ich immer leichte kratzer und knackser, woran kann das liegen? kommt sowohl mit dem "exklusiv-asio-treiber" als auch mit asio4all 2.0 vor. gibts noch alternativen?

Genau das Gleiche tritt bei mir auch auf. Wenn ich in CUE übriegens nur einfache Soundkarte also nur einen Kanal aktiviere dann ist der Sound perfekt.

Über schnelle Hilfe würde ich mich freuen, da ich die Soundkarte in den nächsten Tagen noch zurück schicken kann.

@HappyHood: Was hast du denn für einen PC/Laptop bzw. was für einen Chipsatz? Ich habe einen ThinkPad mit Intel Chipsatz. Was du mal versuchen könntest ist deine normale Soundkarte zu deaktivieren, vielleicht stören die sich gegenseitig. Hab die nächsten Tage leider keine Zeit das auszuprobieren. Alternativ überlege ich mir die DJ IO von Numrak zu holen.
 
Das Programm erkennst die Soundkarte nicht mehr und auch kein anderes Programm auf meinem Notebook. Wenn ich dann in das Controlepannel gehe sind die Fader einfach weg und ich kann auch nix mehr da einstellen oder so.

Wenn ich den Treiber neuinstalliere ist das Problem behoben, aber nur so lange ich den laptop nich neustarte.

das gleiche problem hatte ich mit der maya44usb und meinem alten win laptop. sobald man den computer neu gestartet hat, musste man auch die treiber neu installieren. selbiges, wenn man die soundkarte vom usb anschluss getrennt hat.
und sogar am mac haut das immernoch nicht so recht hin. hier wird die soundkarte zwar erkannt, aber ich muss jedes mal das control panel öffnen und alle regler einmal runter und wieder hoch fahren, dass alles so funktioniert wie es sollte.
das kann aber ja eigentlich nicht sinn der sache sein. einen drucker schließ ich doch auch einfach über usb an und wieder ab und der funktioniert doch auch immer ohne probleme.
 
ich hab so ein nvidia board mit nem chip drauf, ich glaub is so standard ac97, damit hat komischerweise auch alles noch prima geklappt, nur die latenzen waren eben unakzeptabel. deswegen hab ich mir ja die esi gekauft, und um eben vorhören zu können und gerüstet zu sein, wenn ich nen laptop hab. den hab ich bis jetzt ja noch nicht. achso, leuchtet die lampe bei euch rot oder grün? meine nämlich dauerhaft rot. der typ von thomann meinte das meine vielleicht wegen nem defekt eingeschickt werden müsse. norf. stört mich, aber komme vielleicht nicht drum herum. ich spiele mit dem gedanken, mir danach die firefly von phonic oder die link usb von tapco zu holen. sind ja beide preislich in dem sektor.
 
iachso, leuchtet die lampe bei euch rot oder grün? meine nämlich dauerhaft rot. der typ von thomann meinte das meine vielleicht wegen nem defekt eingeschickt werden müsse. norf. stört mich, aber komme vielleicht nicht drum herum.

Ja die Lampe brennt bei mir auch immer rot, scheint also normal zu sein. Hast du mal versucht deine Onboardsoundkarte im Gerätemanager zu deaktivieren?
 
meine onboard karte hab ich ganz abgestellt. hat die denn noch jemand und die leuchtet bei diesem jemand auch rot? der mensch bei thomann meinte auch, dass das der fall sei wenn der mic oder der hi-z eingang übersteuert wären, bei mir steckt da aber garnix drin :D
das knistern ist, seitdem ich die alten treiber hab, irgendwie zurückgegangen hab ich das gefühl. hoffentlich ist es nicht nur eins :)

achso, wegen der onboard karte. wie heißtn das teil im gerätemanager? legacy audiotreiber, sound 2x cable oder audiocodec stünde zur verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Treibern kenn ich von meiner ehemaligen ESI Karte, da liegen die Alten auch viel besser und stabiler wie die neuen, warum auch immer...

Legacy Audio Treiber müssten es sein, du musst sie ja nicht deinstallieren, deaktivieren reicht.
 
okay, ich hab die jetzt im bios deaktiviert, was wohl die selbe funktion haben dürfte oder?
 
Ich habe heute mit dem Support von ESI telefoniert. Leider hat sich herausgestellt, das die ESI 46 SE und wohl auch die anderen Karten von ESI alle Eingänge über den Monitorausgang wiedergeben(das ist so üblich, da die Karten nicht speziell auf DJ Anwedungen ausgelegt sind) . Der Mute button in der Software schaltet nur die EINGÄNGE 1/2, 3/4 stumm. Das ESI Interface ist also für unsere Zwecke ungeeignet. Man bräuchte nach Aussagen des Support einen externen Mixer. Es werden selbstverstänlich die Kanäle einzeln ausgegben, man kann jedoch die Kopfhörer aufgrund des fehlenden Kopfhörerverstärkers nicht an die Ausgänge anschließen.

Ich habe die Karte nun zurückgeschickt und mir die DJ I/O von Numrak bestellt. Zur klärung des Problemes mit dem Knacken sind wir dann gar nicht mehr gekommen.
 
aber wie ist denn das mit der numark karte, die hat doch quasi nur EINEN stereo ausgang oder? hm, werde mir dann wohl acuh ne alternative suchen müssen, aber danke, das bringt mich ja schonmal ein ganzes stück weiter...
 

Neue Themen


Zurück
Oben