"Apple Tablet" kommt vielleicht bald

also wenn das dning wirklcih gut mit traktor funktlioniert auf em touch, dann bin ich einer der stern dj mit so einem ding =) nur müsste ich dann en speziellen ständern basteln -.-

Multitasking ist in 3.0 noch nicht vorgesehen, kommt jedoch im Herbst mit 4.0.

Du kannst aber mit dem Programm Spirit einen 10 Sekunden jailbreak machen ( das war mit das erste was ich gemacht habe... ^^), dann hast du einen backgrounder.

Das Ding ist extrem flott und über WLAN connectivität ( ersetzt imo USB) werdet ihr auch die Möglichkeit haben dj
Software zu steuern. Gibt es ja auch schon fürs iPhone, midi Signale via iphone App zu senden.

....

Du kannst aber mit dem Programm Spirit einen 10 Sekunden jailbreak machen ( das war mit das erste was ich gemacht habe... ^^), dann hast du einen backgrounder.

....

kannst du das bitte auch noch einmal in deutsch und fuer kleine computerdummies ??? was ist ein jailbreak :confused: gefaengnispause ist ja sicher nicht gemeint, oder ? :d

Jailbreak quasi aus dem Apple Gefängnis ausbrechen. du kannst alternative und freie Software ( auch illegale) installieren, wie zum Beispiel hintergrundprozesse.

iPhone jailbreak ( google ist dein Freund ;))

:confused:

dachte break ist ne pause

:confused:

und nein google ist ueberhaupt nicht mein freund :mad: eigentlich ist google nur googles freund

:p

und diese ausbruchssoftware ist ohne haken und hinterlistigkeiten, seitens apple, nutzbar ?

ein backgrounder ist dann im hintergrund laufendes programm ...

dies bedeutet, dass ich also zwei, drei ... programme parallel laufen lassen koennte und zwischen diesne per apfel tab kombi wechseln kann ?

sorry, aber dieses ganze computergedoens ist nicht meins ... bin froh, wenn ich inet, mails und office klarbekomme ;) daher nuetzt mir auch euer freund google nix, weil der ahnung im it-dingens voraussetzt ;)

Nun wenn dir Technikgedöns nicht liegt, dann solltest du dir vielleicht einfach so mal ein iPad angucken wie du damitzurecht kommst.

Und dieses jailbreaken ist auch eher für Tüftler, als für "Normalos"... ;-)

Kauf dir eins ( oder warte novh bist zum nächsten Update), du wirst sehen wie einfach sich Mails und Surfen gestalten lässt.

Hab das Ding gerade mal im örtlichen Applestore getestet und für gut befunden. Auch wenn es sich mMn um ein Nice-to-Have Gerät handelt was nicht zwingend notwenig ist. Überlege aber wirklich mir so ein Ding zuzulegen. Bin wohl wieder voll auf Marketing reingefallen.

Gestern beim Vestax Digital DJ Battle 2010 im Cocoon in FFM hatte einer der Teilnehmer das iPad bereits im Einsatz, zusammen mit NI Maschine und einem Wii-Controller. Für die ewig gestrigen ist das natürlich nichts.

@ xkbl und 75er

kann es nun mehr als eine anwendung gleichzeitig ???

ein der zukunft zugewandtes ja oder nein wuerde mir ja reichen ...

gruesse aus der vergangenheit :d

@ xkbl und 75er

kann es nun mehr als eine anwendung gleichzeitig ???

ein der zukunft zugewandtes ja oder nein wuerde mir ja reichen ...

gruesse aus der vergangenheit :d

mit der iPad Software 4.0 geht das dann, die Soll wie oben schon geschrieben im Herbst rauskommen!

Ich denk wenn es die 4.0 gibt werde ich mir auch ein iPad kaufen ;)

Hab auf Arbeit schon 2 Stück liegen, macht echt Spass damit zu surfen und so :)

danke ... zoeck kurz, knapp und ohne irgendwelches gedoens :)

ergo wird es fruehestens ab herbst interessant, zumindest fuer mich

Also ich glaub der Typ am Freitag hatte Ableton und Traktor gleichzeitig laufen und ein alternatives OS laufen. Hat er mir auch alles erklärt, aber da mein Pegel schon zu hoch ;) Und ich persönlich halte nix von Touchscreens.
Finde es aber cool, wenn andere sowas für ihre Bedürfnisse programmieren und einsetzen. Ich selbst klopfe lieber auf Pads wie von Maschine und Co. rum.

hab unserem Haushalt auch eins gegönnt, werd mir das mal anschauen und es dann evtl. bei gefallen auch im club einsetzen, bis dahin vergeht aber sicher noch ein wenig zeit.

Zuletzt bearbeitet:
wtf? nutze ich AT&T? I-net und zeug nutze ich damit nur am eigenen verschlüßelten Netz.

wtf? nutze ich AT&T? I-net und zeug nutze ich damit nur am eigenen verschlüßelten Netz.

du vielleicht ;) ist doch aber, das allerdings nur aus dlf(deutschlandfunk), dass dies durch eine sicherheitsluecke moeglich wurde ...

aber ich bin halt kein it-mensch ... daher dachte icke, fragste man :D

und da meine eltern son ding wollen, und die haben noch weniger ahnung von it als icke ...

Wenn man an dem Ding alle Bugs beheben würde, hätte man das hier:
2.jpg

:p

*stichel*