"Apple Tablet" kommt vielleicht bald

Naja vll. ist es aber technisch immerhin möglich gewisse unterstützende Dinge zu erstellen. zB. ein Chaos Pad oder ähnliches sollte doch aufjeden Fall kein Problem sein von der Sache her...?! Eben eine Chaos-App oder was in der Richtung... :)

nächster kritikpunkt, und den muss man wirklich hervorheben:

apple betreibt mit dieser politik eine de-standardisierung. ein grosser wurf wäre es gewesen, wenn sie dem ding genug power mitgegeben hätten, um ein vollwertiger rechner zu sein. so isses ein aufgeblasenes iphone, für das wieder apps verkauft werden, die nur über den apple appstore erworben werden können. und das auch nur dann, wenn apple das will.

Da kann ich auch nur zustimmen! Hatte gehofft und glaube auch, dass wesentlich mehr möglich gewesen wär! Aber wie bereits beim iPhone wird sich Apple jetzt die nächten paar Jahre dafür feiern lassen Sachen nach zu bessern, die längst standard sind! Das ist die "Ich tu einfach so als ob alles unbeliveble ist" Taktik von Apple. Ob sie allerdings in der breiten Masse absatz findet mit diesem Gerät ist fraglich.

Ich werde mir eins holen, sollte es wirklich gute Apps geben die einem Dj das Leben erleichtern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vll. ist es aber technisch immerhin möglich gewisse unterstützende Dinge zu erstellen. zB. ein Chaos Pad oder ähnliches sollte doch aufjeden Fall kein Problem sein von der Sache her...?! Eben eine Chaos-App oder was in der Richtung... :)

dann kaufe ich mir ein kaospad. das kostet vermutlich gerade mal ein drittel und benötigt keine teure dockingstation, an die man dann noch ne externe (auch nicht kostenlose) soundkarte kleben muss.
zudem ist das kaospad robust. ich sehe im dj-bereich kein einstazgebiet. aber dafür ist es auch nicht gedacht.
wofür es allerdings tatsächlich gedacht sein soll, hat sich mir bisher nicht erschlossen. so gehts mir aber bis heute mit dem iphone. von daher: es wird sich schon verkaufen.
 
Und weils grad optimal hier rein passt poste ich mal diesen Link zu DJ Tech Tools der sich genau (zwar sehr grob aber immerhin) mit dem Thema "iPad als DVS-Medium" beschäftigt.

http://www.djtechtools.com/2010/01/28/djing-with-the-ipad/

Habe den Artikel mal überflogen und der aktuelle Tenor ist doch, dass es (bislang) eher ungeeignet ist.

Hmm, ja die Argumente leuchten schon teilweise ein. Optimal wärs eben wenn man dieses Teil nutzen könnte als Chaos Pad, dann wieder als Traktor oder V-DJ oder mit anderen Effekten. Aber das ist wohl noch mehr wunschdenken.
Naja ich mach jetzt trotzdem mit dem Blog weiter, mal sehen was sich so ergibt vll geht ja in Zukunft was wenn ne neue verbesserte Version raus kommt...

Nochwas aktuelles:
Wenn jemand ein MacBook oder demnächst iPad umsonst haben will, der sollte sich bei Lockerz anmelden! Einfach mir ne PM schicken, dann schick ich ne einladung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ja die Argumente leuchten schon teilweise ein. Optimal wärs eben wenn man dieses Teil nutzen könnte als Chaos Pad, dann wieder als Traktor oder V-DJ oder mit anderen Effekten. Aber das ist wohl noch mehr wunschdenken.
Naja ich mach jetzt trotzdem mit dem Blog weiter, mal sehen was sich so ergibt vll geht ja in Zukunft was wenn ne neue verbesserte Version raus kommt...



Alle können se nicht genug von technischen Revolutionen und Raffinessen bekommen... mixt hier eigentlich noch jemand?
 
Als kaosspad gibts schon einige apps für die kleinen Brüder (itouchmidi automap usw)
 
Find's voll lustig, wie das Apple-Marketing wieder greift. Alle Welt redet über dieses Ding (gut, hier ja noch relativ verhalten immerhin...).

Wir ham auf Arbeit schon seit mehreren Jahren mobile Tablets im Einsatz. Weiß gar nich genau, lang nicht mehr benutzt, könnte aber sein, dass wir mittlerweile auch Windows 7 draufgezogen haben, wie bei allen anderen Rechnern.

Aber Apple propagiert wieder der Vorreiter in irgendwas zu sein. Wird sicher gut gekauft werden... :eek:
 
sicher wird das ding gut gekauft werden warum auch nicht jeder bvraucht ein übergroßes iphone. Ich finde es ist einfach nur teure spielerei. Allerdings hatte ich mir auch schon überlegt ein tablet pc zukaufen und dj anwendungen drüber aufen zulassen dann muss man nicht immer so übergroßes 17" NB mit sich rum schleppen, allerdings denke ich das das Ipad in DE nicht unter 699€ zu haben sein wird und mit studenten/schüler rabatt von appel bekomme ich für den preis schon fast ein Macbook und das wäre dann doch sinnvoller
 
Video ist lustig, nur macht das was die da drunter schreiben keinen Sinn irgendwie:

NS-Führer Adolf Hitler ist im Video "not amused": Durch die Markteinführung des neuen Apple iPad läuft er nämlich Gefahr, die Herrschaft über die Tablet-PCs zu verlieren.

Bei dem Clip handelt es sich um eine Szene aus dem Film "Der Untergang", die durch kreative Untertitel zu einem Werbespot für den neuen iPad umfunktioniert wurde. Das Video kursiert derzeit auf verschiedenen Internetplattformen und regt zum Schmunzeln an.

Werbespot? Herrschaft? Wtf
 
Ich bin ziemlich enttäuscht vom iPad, bin gespannt, ob HP mit ihrem Slate bessere Arbeit gemacht hat!
 
Gibt doch viel anwenderfreundlichere vollwertige Tablets, die lassen sich z.B. auch mit gängigen DJ-Anwendungen wie SSL usw nutzen, wennman es denn will.

Diese Apple-Produkte sind doch mehr auf Optik zugeschnitten und eher weniger alltagstauglich.
Außerdem sind diese neuen Touch-Sachen doch nur geklaut von Star Trek......................:eek::cool::d:d
 
ich versteh nicht ganz, warum das ipad hier so runter gemacht wird.
ich finds eigentlich recht praktisch, und kann es mir gut als laptop ersatz vorstellen, weil es kann genau das was ich brauche.

ich kann sehr schön und bequem damit text anwendungen machen, filme, musik, internet usw. und zu was brauch ich denn sonst nen rechner?
außerdem kann ich damit unterwegs bücher lesen, und es wird bestimmt lustige, und unterhaltsame apps für unterwegs geben, und für präsentationen ist es natürlich opti

man kann es einfach und schnell bedienen, weil apple immer eine sehr gute ui hat, ich brauch nicht erst hundert einstellungen machen, sondern es wird halt einfach funktionieren, und es ist einfach viel praktischer wenn ich auf den bildschirm fassen kann und dort dinge tun kann, was apple sehr mühevoll und gut umgesetzt hat, so wie es scheint...

außerdem ist es ja nicht grade teuer, ich hatte so mit dem doppelten gerechnet

und ja sicher gibt es schon länger tablets, aber man muss eben auch die software dafür ordentlich machen, das ist doch das entscheidende.
ich mein touchscreens gibt es ja schon ewig und dort dann einfach nen normales Betriebssystem draufzuhauen, ist ja nun wirklich keine kunst.

ich mein klar das ist sicher keine revolution, und ich finde es auch schrecklich, wie apple immer übertreibt und sich mit superlativen überhäuft(" its just THE best way to browse the internet" und sowas)

aber ich denke apple hat hier ein sehr gutes produkt geschaffen, was einfach toll funktionieren wird und ich weiß nicht warum ich mir, auch bei betrachtung des preises, noch ein normalen laptop kaufen sollte?!
 
@Vorposter:
Genua das wünsche ich mir ja auch .. aber der Wunsch wird wohl nicht so einfach in Erfüllung gehen .. jedenfalls nicht mit der ersten Generation der iPAD's
 
ja naja, es fehlte einfach iwie die proapple seite in dem fred, und ich hatte das gefühl das alle nur negative vorurteile hier zum besten geben, statt sich mit dem teil mal außeinander zu setzen, weil so wie ich die bedienung aus der keynote gesehen habe, gefällt mir das schon sehr gut

und darüber zu schimpfen das man kein multitasking machen kann find ich auch quatsch, weil warum hat sich das denn auf den rechner so eingebürgert?

weil alles von der performance immer so lange gedauert hat das man in der zwischenzeit was anderes machen kann, aber seit dem das hinhaut, mach ich auch wieder eins nachdem anderen.
und durch push notification wir man ja auch so immer aufm stand gehallten, was bei den anderen progs so geht, und dann wechselt man eben mal das prog, kommt hallt drauf an wie lange das dauert!?

aber auf 10 zoll will man doch nicht ernsthaft 2 sachen nebenander laufen lassen, und so multi zumachen, was meines erachtens inzw. die einzige anwendung von multi ist.

aber da kann man sich jetzt groß das maul zerreisen, wir müssen sehen in paar monaten, wie die performance ist und was der praxis test zeigt

mich nervt hier nur das alle was von sich geben müssen ohne sich mal vorher zu informieren, hauptsache erstmal was rauslassen und am besten, die meinung vertretten die der rest auch sagt, damit man was dazu gesagt hat und trotzdem nichts neues, und so auch unangreifbar ist.... - was nur den fred vollspamt, aber keine Diskussion enstehe lässt...
 
ich kann sehr schön und bequem damit text anwendungen machen, filme, musik, internet usw.

wenn ich das richtig verstanden habe aber nichts davon parallel , weil kein multitasking. also nix mit surfen und gleichzeitig musik hören...
mag aber auch ne falschinformation sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also musik hören ist so ne sache, da is est echt ein nachteil!

also man kann wohl itunes(oder wie das dann heißt) im hintergrund laufen lassen und surfen oder sonstwas machen
aber man kann nicht seine last.fm ab laufen lassen und dabei ne andere app starten z.b. safari. also musikhören nebenbei wird nur über das mitglieferte audio interface gehen.
 
Na und das is dann töfte?
Also es gibt sicherlich viele Vorteile aber nichtmal ne pdf und ne internetseite nebenbei öffnen zu können (wenn ich das richtig verstanden habe) ist doch mal das allerletzte, das kann doch sogar mein handy.
Und dass Multitasking nur daher kommt, dass der pc so langsam ist und man andere Sachen nebenbei machen kann ist wohlkaum korrekt. Multitasking zieht die Leistung ja sogar noch bedeutend runter! Und ich glaube eher, dass eben das der Grund ist - das Teil hat keine allzu schnelle Hardware drin und, um sie dennoch gut darstehen zu lassen, "darf" halt nur ein Programm zur gleichen Zeit laufen.
Würden außerdem "normale" computer Komponenten verbaut wäre es kaum ein großer Akt OS X drauf zu implementieren und somit wär man ohne viel gezeter multitaskingfähig.
Also Apple ist für mich einfach Pioneer der Computer, die erlauben sich einfach alles, verkaufen vergleichsweise Schrott zu horenden Preise doch der Name machts dann.
Aber vielleicht bin ich auch zu sehr Anti, mir reicht ein sony ericsson handy zum Musikhören, ich brauch da keinen Ipod für.
 
Dann mach doch mal ne Präsentation in "KeyNote" und versuch nebenbei noch irgendwas im Internet zu recherchieren. Präsentation speichern, KeyNote schließen, Browser auf, Copy, Browser schließen, KeyNote auf, Präsentation laden, Paste... Das ist ein grausamer Workflow, den es auf dem Desktop schon seit zich Jahren nicht mehr gibt. Und das ist meiner Meinung auch gut so.

Also die Anzahl der Prozesse zu beschränken (Siehe Palm webOS auf dem Pre/Pixi) ist meinetwegen noch nen guter Ansatz, aber so wie Apple das macht ist das doch entgegen jeglicher modernen Art von Workflow.

Und das es auch auf dem IPhone geht zeigen ja Apps wie Telefon, IPod und SMS, die immer im Hintergrund laufen (allein schon wegen der Natur der Sache). Und dass es die Hardware auch erlaubt zeigen ja Jailbreak Anwendungen wie "Backgrounder" ... Und genau sowas macht das Teil für mich irgendwie unkaufbar. Dass man das Betriebssystem "hacken" muss, um Funktionen zu haben, die seit vielen Jahren jedes Popelhandy, ja sogar jedes Netbook kann ...
 
@ klaustopher

ich weiss ja nicht, was du so praesentierst. jedoch, wennich nen vortrag halte surfe ich nicht durchs internet, sondern referiere ueber das thema.

und vorbereitung bzw. vergessenes waehrend der praesentation nachzuholen, halte ich persoenlich fuer grenzwertig.

@ topic

wie bereits von mir geschrieben, erstmal abwartenund teetrinken.

das ipad ist nunmal nicht primaer fuer dj ausgelegt, auch wenn es sich viele gewuenscht haetten, wir SIND NICHT apples hauptzielgruppe fuer dieses geraet. kann mich auch nicht erinnern das der gute steve in seiner keynote explizit daraufhingewiesen haette, IHR DJ seid unsere absolute wunschzielgruppe fuer dieses geraet.

es ist nunmal fuer leute gedacht, welche unterwegs mal rasch die zeitung lesen wollen, ohne staendig 2 a3 seiten andern ins gesicht zu wedeln (vom platz dafuer im breufsverkehr (bus, tram, ubahn) mal ganz zu schweigen. eventuell noch rasch die emails checke und aehnliches.

meine eltern als beispiel besitzen ein festnetztelefon und einen desktop fuers internet, mobile und smartphone ist ihnen supsekt bzw. zu vielseitig.

jedoch als ich ihnen das ipad zeigte, kam nur Oh das ist ja einfach; kann ich damit auch unterwegs zeitung und buecher lesen (a: JA) und bilder von unsereren enkeln angucken und andern zeigen (a: ja) und kann man damit auch email abrufen, so dass wir ES AUCH KOENNEN (a: ja). gut, dann schauen wir es uns an. inzwischen wollen sie es fuer sich haben.

ergo zielgruppe liegt eher im segnent der computerverweigerer, oma und opa sowie business und lifstyler, wo man halt nur mal rasch im cafe auf wichtige daten zugreifen mag oder etwas kurz ueberarbeiten oder redigieren bzw. sich fuer praesentationen o. ae. fitmachen moechte.

meine zwei pfennige.
 
das ding ist und bleibt eine lachnummer.
is doch nur n grösseres iphone ohne phone wenn mans genau nimmt.
kein multitasking, kein leopard ... das teil braucht kein mensch.
aber vielleicht finden sich ja n paar trottel die das ding kaufen.

apple hätte gut daran getan das teil richtig auszuarbeiten und dann ein richtiges monster zu präsentieren ... aber die waren wohl aus irgendwelchen
unerklärlichen gründen im zugzwang.

0-Nummer hoch 10 :D

(ich bin eigentlich überzeugter apple user)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben