Hi, ich habe mal eine Frage zum Behringer BCD 3000 (ich weiss, in dem Thread geht es um den 2000, aber ich kann noch keine eigenen Threads erstellen, sry ..)
Also, hier erstmal der Link zu dem Teil:
http://www.deejayladen.com/wg/hs/Behringer-B-Control-Deejay-BCD3000_54276.aspx
Ich beschäftige mich jetzt schon länger mit dem DJing ( es macht mir übelst Spass !!
), leider nur mit Traktor 3.0, was nur mit einer Maus als bedienelement ziemlich übel werden kann, da ein Cursor meiner Meinung nach keine 2 Hände ersetzen kann ! Also habe ich mich im Internet mal schlau gemacht und entdeckt, dass es Consolen zum mixen am PC gibt ... so ein Ding will ich mir jetzt anschaffen !
Meine Fragen werden für manche Ohren denke ich seehr dumm klingen, aber ich habe wirklich noch sehr wenig Ahnung von DJ-Equipent ... also fang ich einfach mal an:
1. Ist das Gerät für Einsteiger geeignet ?
2. Kann ich die BCD 3000 auch mit Traktor 3.0 (nicht LE) verwenden ?
3. Ich habe in vielen Rezensionen zu dem Gerät gelesen, dass es bei jedem 2. Track zu Abstürzen der Software kommt, da das Gerät wohl noch nicht einwandfrei mit dem PC (bzw der Software) konfigurierbar ist (oder nur durch MIDI-Progs [ <-- was sind eig MIDI-Progs ?! ])
4. Ich weiss, dass man an die BCD 3000 einen Turntable, bzw einen CD-Player anschliessen kann ... aber der Sound für die beiden Decks kann doch hoffentlich genausogut vom PC kommen, oder ?!
5. Ich habe gelesen, dass man mit der BCD 3000 nicht scratchen kann, während der Track läuft, man diesen also pausieren muss ! (Kann ich mir iwie nur sehr schwer vorstellen ... welcher Hersteller macht son Mist ?! )
Danke schonmal im Voraus an alle Antworten !
MfG
RaZer0212