Anthony Rother sagt: F*CK YOU! Beatport!

Ich weiss nicht, was mich mehr zum Brechen bringt: die öffentliche Pseudo-Schlammschlacht oder die Publikation derselben in einem so überaus objektiven Blatt wie der Raveline?! :rolleyes:

Kindergarten, der eh nur ne schlecht verdeckte PR-Schote ist!
 
naja stimmt schon die raveline hat sonst in den letzten jahren nicht grade szenenah berichtet und immer mehr von der bildzeitung gehabt. aber was solls. ich hasse beaport unter anderem aus eigener erfahrung mit meiner musik. deshalb find ich das grade toll :p
 
ich konnt mich da nicht mal registrieren lassen, weil meine e-mailadresse nicht aktzeptiert wurde..
 
ach bitte, da wollte der rother doch nur auch mal n bissl publicity haben ... *gähn*
 
Irgendwie stinkt die ganze Story!? Zuerst diese cheesy LoPa Hymne im Sommer, und nu soll er (angeblich) in der Raveline(!!) über BP abko.tzen?? :confused:

Schade, AR war (und IST) für mich eines der deutschen Produzenten-Aushängeschilder, der bislang mit Kreativität und Individualismus geglänzt hat und nicht mit irgendwelchen Schmieren-Bauerntheatern bzw. mit Musik für eben diese. :(
 
Man erkennt ja bei dem kleinen Bericht nicht den kompletten Zusammenhang. Seine Mail scheint mir eine Antwort auf vorher gegangenes zu sein.
Dennoch haben sich schon mehrere beschwert, dass die Zuordnungen nicht immer ganz dem Künstler entsprechend sind.
Ich erinnere mich jetzt hier mal kurz an Boys Noize, der genau selbiges mal via Twitter geäußert hat. Jedoch war sein Vokabular ein anderer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"und viele ‘DJs’ ihr Set anhand der Beatport Sales zusammensetzen"

soll wohl heißen:

und viele ‘DJs’ ihr Set anhand der Beatport Sales Charts zusammensetzen.

Und wer das macht, dem kann sowieso niemand mehr helfen :eek:

Unterschwellig kommt mir das so vor, als will die Raveline damit sagen, dass nur Vollpfosten bei beatport einkaufen. Und wehe, irgendetwas ist nicht richtig einem Genre zugeordnet. Dann können das andere DJ´s, die ja nur auf die Sales Charts gucken, das garnicht mehr finden!!!!

Beatport ist also schuld, dass Herr Rother dann nichts mehr verkauft :eek::eek:

OMG - denkt mal drüber nach :p:d
 
also ich kauf bei beatport. Obwohl ich den Laden auch nicht sonderlich mag.
DIe Genre-Einteilung find ich auch oft seltsam. Vor allem was man so im Bereich "House" findet:)

Aber das Design find ich einfach am besten. Und ich klick mich auch gern mal durch iwelche Charts von Künstlern, die ich nicht kenne.

Dieser einfache Aufbau, fehlt mir einfach bei anderen Seiten.

Zu Rother. War eigentlich auch immer ein Fan. Aber ihm scheints doch sehr ums Geld zu gehen. Und die Ausdrucksweise in seiner Mail ist auch nciht grade ...
 
Ich glaub Beatport ist nicht ganz so ein "beschiss"
Ist doch wie bei google -> zahlst du stehst du an 1. Stelle
Bei Beatport zahlst du halt damit du gleich auf der Startseite bist (nicht in den Charts) sondern in den "Werbeanzeigen" und natürlich klicken dort viele drauf...

Aber kann mich natürlich auch irren...
Aber pf, who cares?
Sie haben die meiste + beste Auswahl.
 
Bei Beatport suchen, bei Itunes finden.
Hab selten was gefunden, dass es nicht auch bei Itunes gab, wenn man es auch sich genommen hat 2-3 Wochen zu warten, bis das schwachsinnige Beatport Exclusive Geschichte ist.
Außerdem kann man mit Itunes gleich, ohne teure Software oder Umstände Audio CDs mit Titel brennen. Der Support ist ebenso spitze.
Schade nur, dass man damit Apple supportet und das Programm ziemlich laggy ist.
 
... oder DJ-Shop. Beatport is manchmal lahm, aber es gibt Sachen, die es woanders nicht gibt. Und wegen Itunes ein Programm zu installieren, halte ich auch für komplett schwachsinnig. Ich will die Musik haben und nicht den ganzen Applekram.
 
Ok, sagt mir nicht dass es hierbei wirklich nur um eine Kategorisierung eines Tracks handelte....Minimal oder Techno? wayne?

Warum regt der sich so auf - weil er dann nimmer in den Minimal-Sales ist?

btw: der Herr Rother schreibt ja wie ein 12-Jähriger... :d
 
Ok, sagt mir nicht dass es hierbei wirklich nur um eine Kategorisierung eines Tracks handelte....Minimal oder Techno? wayne?

Warum regt der sich so auf - weil er dann nimmer in den Minimal-Sales ist?

btw: der Herr Rother schreibt ja wie ein 12-Jähriger... :d

weil es sich auf die Verkaufszahlen auswirkt wahrscheinlich
 
ich behaupte mal her rother ist ein ernstzunehmender musiker. ich wäre da auch sauer, nicht wegen irgendwelcher verkaufszahlen sondern aus prinzip. aber das verstehen sicher nur selber künstler :p
 
ich behaupte mal her rother ist ein ernstzunehmender musiker. ich wäre da auch sauer, nicht wegen irgendwelcher verkaufszahlen sondern aus prinzip. aber das verstehen sicher nur selber künstler :p

Aber es scheint ja ein Kalkül dahinter zu stehen, welches so rein gar nix mit künstlerischem Geltungsbedürfnis zu tun hat.... oder seh ich das falsch?

Ich find nämlich auch dass der Track sowas von nicht minimal ist :D
 
Trotzdem passt das "wie" irgendwie nicht zu dem, wie er sich bisher in der Öffentlichkeit präsentiert hat!? Das ist jedenfalls nicht der Rother, den ich seit über 10 Jahren für seine Releases und sein Auftreten sehr schätze.

Von daher kommt mir dieses ganze Farce (und anders mag ich diese Szenerie grad nicht betiteln) nicht so ganz koscher vor.
 
Ich find nämlich auch dass der Track sowas von nicht minimal ist :D

minimal war und ist schon immer: techno mit wenigen spuren/instrumenten ;)
erfunden in detroit von robert hood anno 1994 mit dem album mininaml nation.

mehr nicht. was einige leute da teilweise aus dem begriff gemacht und typisiert haben grenzt an vergewaltigung ;)
sehe zumindest ich so, aber das mag auch subjektiv sein.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gast8374
G

Neue Themen


Zurück
Oben