Öhm, hallo?
Ich weiß ja nicht, ob ich hier ins Leere schreibe, aber hast du bitte mal für deine Veranstaltung einen groben Plan aufgestellt mit Aufwendungen und Erträgen?
Bei dir klingt das in meinen Augen zum großen Teil nicht wirklich solide geplant. Nur mit einer tollen Location wird es keine geniale Party. Und nur weil du bis 23 Uhr freien Eintritt gewährst, wird sicherlich auch kein Massenandrang entstehen. Ich will damit sagen, dass doch
alle Faktoren eine entscheidende Rolle spielen sollten bei der Planung und nicht lediglich als "bessere Location" aufgezählt werden sollten!
Für eine erfolgreiche Veranstaltung oder gar Veranstaltungsreihe brauchst du ein stimmiges Konzept! Beispielsweise kann eine etwas abgedroschenere Location bei hartem Techno richtig genial wirken, wobei gepflegte Disco House Tunes oftmals besser in einer gediegeneren Atmosphäre ankommen.
Vielleicht schätze ich die Umstände auch falsch ein und du hast einen stimmigen Plan und ihn hier nur nicht niedergeschrieben, aber bei dem, was du bislang hier geschrieben hast, wundert es mich nicht, wenn bei den letzten beiden Partys nur wenig zahlende Gäste erschienen sind.
Aber noch mal zu dem Geschriebenen:
Alle aufgezählten Punkte beanspruchen ein gewisses "Gegengewicht". Gibst du Eintritt frei bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, solltest du kalkulieren können, um welchen Betrag die Eintrittsgelder sinken, um diese Lücke dann eventuell anderweitig ausgleichen zu können. Oder du ziehst dann den Eintritt nach 23 Uhr wieder um einen Euro an o.ä.
Ebenso wird eine bessere Location (wobei ich auch nicht wirklich weiß, was du dir darunter vorstellst) wohl auch teurer werden. Also solltest du auch dabei wieder überlegen, wie du diese Ausgaben reinbekommst.
Genauso wird eine hohe Auflage von Flyern nicht günstiger. Überlege, ob du überhaupt die Zeit investieren kannst, um diese anständig zu verteilen!
Kurz zu den Türstehern... Türsteher erfüllen nicht bloß den Zweck, den ihr Name vermuten lässt. Sobald es irgendwie zu Trouble kommt innerhalb der Feiernden kann es richtig übel werden für dich und alle Anderen. Denk drüber nach, auch wenn du vielleicht auf schlagkräftige Hilfe nur bei einer von zehn Veranstaltungen angewiesen bist!
Noch etwas von meiner Seite aus:
Such dir ein paar anständige Leute zusammen, die eventuell schon eine Ahnung davon haben! Wenn du aus den Fehlern lernen willst, ist das in Ordnung, aber wird wohl dauerhaft an deinen Nerven und deinem Geldbeutel zehren.
Anstatt eine bekannte Seite im Internet zum Partner zu machen, würde ich mich lieber an kleine "Institutionen" wenden, z.B. eine Fachhochschule, Berufsschulen o.ä. - halt wo eventuell direkt junge Leute anzutreffen sind. Wenn du eine Partnerschaft mit denen arrangieren kannst, kannst du eventuell über Vorverkauf nachdenken und damit teilweise schon im Vorfeld dein finanzielles Budget z.T. absichern.
Aber wie gesagt: Das wichtigste der ganzen Planung ist meines Erachtens nach ein anständiges Konzept (so in Richtung Businessplan, d.h. wo, was, wie, womit, für wen, etc) und eine gescheite finanzielle Kalkulation, damit du zumindest deinen persönlichen Break-Even-Point erreichst.
Ich hoffe, du denkst noch mal genauer drüber nach und liest nicht einfach nur drüber hinweg, denn schließlich will ich dir helfen und nicht dir den Spaß am Planen versauen!
Liebe Grüße