angemessener preis für eine tr-808

Ich habe bisher eigentlich keine Hardware Erfahrung.
Beschäftige mich nur seit einiger Zeit mit Software.

Eigentlich alles sehr komfortabel - das was mir nicht gefällt das man zu wenig "greifen" und "benutzen" kann.
Midi Controller ist irgendwie kein Ersatz dafür - zumal ich Midi Zuweisung für die Controller echt dämlich und aufwendig finde.

Ich habe am liebsten Plug´n Play ;)

Hardware ist ein ganz eigener Reiz. Nachteil: einmal infiziert, bekommt man einfach nicht genug... ;-)

HÄTTEST DU DAS NICHT SAGEN KÖNNEN BEVOR ICH DEN MFB BESTELLT HAB!?!?

:p

(hätt aber wohl auch nix geändert weil ich sowieso schon seit ewigkeiten analogen eigenlärm machen wollt...)

ich kann nur eins sagen, der sound einer originalen tb 303 ist dermaßen amtlich und einfach unübertroffen .. man realisiert es erst dann, wenn man sie selbst benutzt .. egal ob man sie ohne resonanz (der bass schlechthin) oder mit resonanz ( acid in reinform) benutzt .. trotz alledem .. mit dem gleichen geld kommt man auch anders zum ziel .. das selbe gilt für die tr modelle .. allerdings behaupte ich dass der selbe druck nur mit hardware zu erzeugen ist oder man benutzt wirklich nur EINE einzige software (virtual instrument) über die soundkarte.. was den thread betrifft .. alle tr, tb modelle werden zu liebhaberpreisen gehandelt .. aber eins ist sicher .. man kauft etwas wirklich amtliches das ganze styles ausmacht .. einfach anschalten und musik machen ohne großes gefummel .. immer geiler fetter sound :)

Hallo,
...ja, ja die 808, bzw. 909... Ich leide auch, aber; um etwas es zu lindern habe ich mir ne R8 mkII mit DEN 2 Karten (808 und 909 Sound) gegönnt. Außerdem nutze ich u.a. die DRM 1 - fetter analoger Sound.
Was es der TB angeht (hatte mal eine) ist die xobox genauso gut (man muss bedenken dass es unter der TBs UNTERSCHIDE gibt, von soft bis zu hart - subjektiv), und die xobox kann man mit besten Gewissen mit ne softe TB vergleichen.
Noch was am Rande: ein Bekannter von mir hat 8 (ACHT) TBs kaufen müssen um eine "harte" zu kriegen... unglaublich aber wahr.
LG
silvo

Neue Themen

Zurück
Oben