anfängerfrage zu fl und cubase

jap
den rest werde ich auch allein rausfinden :D
 

wieso nicht ? ich würde gerne mal wissen, welchen track er "mit seiner rappeskunst verschönert" hat :p :rolleyes:

na ja zum thema würd ich sagen, track runtergezogen, dann wahrscheinlich noch software runtergezogen und dann kein passendes handbuch gefunden, so ein mist aber auch. guck doch mal ob du alle kabel richtig angeschlossen hast und dann drücke auf rec knopf...und fertig (für´s erste) und dann meldest du dich einfach wieder, wenn du nicht weißt wo dein pc das hingespeichert hat :D
 
Moin,

Ich wollte keinen eigenen thread extra aufmachen deshalb fra ich mal hier.

Ich hab dass FL Studio 7

ich weis zwar wie ich den beat reinziehe (ein gedownloadeter beat) aber weis nich wie ich jetzt drauf rappen kann.

I know wird wohl nur 1-2 klicks sein aber ich hab nichts gefunden.

Bitte nur ernst gemeinte antworten ich kenn mich mit solchen programmen nich so aus ay.

und wenn ihr noch gute tipps habt wie die qualität besser wird oder die stimme ein wenig verändern kann dann nur her mit

Thx

Ober ROLF...


Vergiß aber nicht ein Mirco dran zu machen...LOL...

"ey, i'm vollkrasser Checker, suche fette 1-klick-beat-and-mic-record Programm, zum räppä un krasse drauf abgehe!" ...Junge, kennste Google? Ist ein Kumpel von mir, der ist fast allwissend...frag ihn mal...oder lern Englisch...

sry, aber bei sowas könnte mir der Arsch platzen...
 
Ober ROLF...


Vergiß aber nicht ein Mirco dran zu machen...LOL...

"ey, i'm vollkrasser Checker, suche fette 1-klick-beat-and-mic-record Programm, zum räppä un krasse drauf abgehe!" ...Junge, kennste Google? Ist ein Kumpel von mir, der ist fast allwissend...frag ihn mal...oder lern Englisch...

sry, aber bei sowas könnte mir der Arsch platzen...

so muss man das ja auch nicht machen... lasst ihn doch rappen wenn er will...

ich weiss selber wie es ist wenn man sich ALLES selber beibringen muss...
muss dazu sagen, habe mich auch selbst drum gekümmert^^

klar muss man nicht alles vorkauen... aber es könnte eine hilfe sein die kreativität eines künstlers anzuheizen^^

ich finde es schade das sowas an der intolleranz anderer scheitert...

wenn ich helfen kann, mach ich das... ich habe auch keine angst kleine kniffe zu verraten weil ja jemand anders damit geld verdienen könnte *g*

letztenendes kommt es auf eigene ideen an und natürlich kreativität..

dadurch bekommt eigene musik auch widererkennungswert^^

naja... soviel dazu^^



ps: bin auch kein fan von hip hop oder rap... aber runtermachen ist kindergarten... da könnte man ein bisschen erwachsener reagieren^^
 
so muss man das ja auch nicht machen... lasst ihn doch rappen wenn er will...

ich weiss selber wie es ist wenn man sich ALLES selber beibringen muss...
muss dazu sagen, habe mich auch selbst drum gekümmert^^

klar muss man nicht alles vorkauen... aber es könnte eine hilfe sein die kreativität eines künstlers anzuheizen^^

ich finde es schade das sowas an der intolleranz anderer scheitert...

wenn ich helfen kann, mach ich das... ich habe auch keine angst kleine kniffe zu verraten weil ja jemand anders damit geld verdienen könnte *g*

letztenendes kommt es auf eigene ideen an und natürlich kreativität..

dadurch bekommt eigene musik auch widererkennungswert^^

naja... soviel dazu^^



ps: bin auch kein fan von hip hop oder rap... aber runtermachen ist kindergarten... da könnte man ein bisschen erwachsener reagieren^^
--> Deswegen auch das "ROLF" man sollte schon halb ironische Antworten erkennen und diese von vollkommen ernst gemeinten unterscheiden können...bevor man von Kindergarten erzählt :rolleyes:

Ich und intolerant? Glaube kaum...aber es gibt die SuFu, es gibt Google und es gibt etliche hunderte Anleitungen im Netz, und vor allem wie er die Fragen gestellt hat...Das war das typische "Eh, hab mir FL organisiert, und will jetzt groß rauskommen...helft mir! Ich will Koks und Nutten!"

Sorry, falls ich ihn vorverurteile aber sowas kann ich gar nicht ab.

ps.: habe mir alles, angefangen mit EJAY, Autodidakt beigebracht, ohne DJF oder Internet...
 
--> Deswegen auch das "ROLF" man sollte schon halb ironische Antworten erkennen und diese von vollkommen ernst gemeinten unterscheiden können...bevor man von Kindergarten erzählt :rolleyes:

Ich und intolerant? Glaube kaum...aber es gibt die SuFu, es gibt Google und es gibt etliche hunderte Anleitungen im Netz, und vor allem wie er die Fragen gestellt hat...Das war das typische "Eh, hab mir FL organisiert, und will jetzt groß rauskommen...helft mir! Ich will Koks und Nutten!"

Sorry, falls ich ihn vorverurteile aber sowas kann ich gar nicht ab.

ps.: habe mir alles, angefangen mit EJAY, Autodidakt beigebracht, ohne DJF oder Internet...

ich sage ja nix gegen deine antwort... hättest dich nur etwas freundlicher ausdrücken können ;)

versteh es nicht falsch... aber so wie du oben geantwortet hast, würde ich es eher von jemanden erwarten, der vor hat zu rappen... ;) do you know what i meen??

reg dich lieber über leute auf, die mega schlechte tracks aus sympathie releasen können :D
 
ich sage ja nix gegen deine antwort... hättest dich nur etwas freundlicher ausdrücken können ;)

versteh es nicht falsch... aber so wie du oben geantwortet hast, würde ich es eher von jemanden erwarten, der vor hat zu rappen... ;) do you know what i meen??

reg dich lieber über leute auf, die mega schlechte tracks aus sympathie releasen können :D

Mag ja sein, aber das war ein typische Frage welche man, mit etwas, Eigeninitiative und unserem Freund und Helfer Google, ganz leicht hätte finden können, geht mir nur darum, das ich eine persöhnliche Abneigung gegen fehlende Eigeninitiative und Faulheit habe ;)

Is aber egal

LG
 
Ich kann die Aussagen hier nur bestätigen. Sich etwas selber anzueignen ist doch viel schöner, als alles vorgekaut zu bekommen. Wenn Du dann den ersten Track ohne Hilfe fertig hast, kannst Du auch wirklich stolz drauf sein.

Allerdings trifft eine Sache ausnahmsweise nicht so richtig zu: Das Handbuch von FL-Studio kann man absolut vergessen. Deshalb nützt es nicht viel den Tip zu geben, "lies mal im Handbuch nach". Die Tut.-Videos von der FL-Seite sind zwar ganz OK, aber eben auch nur für Leute, die halbwegs Englisch können. Ich kann das Buch "FL-Studio in der Praxis" von Marco Schilling sehr empfehlen.
Da ist dann sogar eine Sample-CD bei, mit der du Deine ersten Beats machen kannst, ohne geklautes Material aus dem Internet zu verwenden...

Falls übrigens jemand Interesse an einer Originalversion von FL-Studio hat, einfach eine PN an mich, ich hätte da noch eine rumliegen, die ich nicht mehr benutze. Ist zwar Version 6, aber es gibt ja lebenslange kostenlose Updates, so dass ein Update auf Version 8 kein Problem sein sollte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben