anfängerfrage zu fl und cubase

luca_brasi

luca_brasi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
95
Reaktionen
2
Ort
Vienna 05
hi!
als blutiger anfänger bin ich jetzt sehr stolz darauf meine ersten loops in fruityloops gemacht zu haben...

nun habe ich die loops und samples als wave datei exportiert und habe sie in einer audiospur in cubase mit 120 bpm eingefügt. nun passen in einem solchen raster genau 4 der gleichen loops rein... (ich hoff ihr wisst was ich meine....)

mein problem: cubase spielt sie nicht direkt hinterienander ab d.h. zwischen den loops ist eine zeitliche verzögerung.

wie kann ich diese verzögerung beseitigen?

vielen dank im voraus
 
1. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
2. Mit wie viel BPM hast du sie in dem Anderen Programm Programmiert?
3. Welche CuBase Version hast du?
 
Da musst du unter Cubase´s Audioeditor die Hitpoints richtig setzen. Hattest du unter FL auch 120 BPM? Hast du die gleiche khz beim Export gewählt?

Gruß
 
DennisMiller schrieb:
1. Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
2. Mit wie viel BPM hast du sie in dem Anderen Programm Programmiert?
3. Welche CuBase Version hast du?
1.: 512
2.: 120
3.: erst im sommer gekauft sx

Industrial schrieb:
Da musst du unter Cubase´s Audioeditor die Hitpoints richtig setzen. Hast du die gleiche khz beim Export gewählt?
werd mir das mal mit dem audioeditor anschauen, hab das allerdings noch nie gemacht...
gibts da irgendwas was ich beachten muss

thx für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
unter welcher khz-Zahl hast du exportiert? 44.1 oder 44? Hast du unter Cubase die gleichen Audiotreiber mit der gleichen khz-zahl?

Hitpoints ist nicht schwer, machst du doppelklick auf die Audiodatei und aktivierst den Hitpointmodus. Und dann entweder ausprobieren oder in der Anleitung lesen.


Gruß
 
kann man in fruity loops seine versch. loops nicht auch zusammenfassen?
 
Moin,

Ich wollte keinen eigenen thread extra aufmachen deshalb fra ich mal hier.

Ich hab dass FL Studio 7

ich weis zwar wie ich den beat reinziehe (ein gedownloadeter beat) aber weis nich wie ich jetzt drauf rappen kann.

I know wird wohl nur 1-2 klicks sein aber ich hab nichts gefunden.

Bitte nur ernst gemeinte antworten ich kenn mich mit solchen programmen nich so aus ay.

und wenn ihr noch gute tipps habt wie die qualität besser wird oder die stimme ein wenig verändern kann dann nur her mit

Thx
 
Schau doch mal ins handbuch,....
 
also entweder bin ich hier im kindergarten gelandet oder .........

ne du geht leider nich:rolleyes:

sagt doch einfach wie dass ****ing teil funtzt -.-

Handbuch is auf englisch so gut sprech ich auch kein englisch ;-)
 
du ich mach kein rap, aber du singst/rapst doch mit dem mund oder?
deine frage ist ziemlich undeutlich geschrieben...
was genau willst du also wissen? :confused::rolleyes:
 
Dann gehste auf die Herstellerseite hier gibst deinen Usernamen und Passwort ein und saugst dir das Handbuch oder Tutorials auf deutsch. Wenn das nicht geht würde ich entweder 49euro für die kleinste Version ausgeben oder Englisch lernen ;)
 
ok

wenn der beat läuft dann muss ich doch bestimmt was drücken dass es dass aufnimmt was ich rappe oder?
denn wenn ich einfach nur so ins Mic spreche passiert ja nichts.
 
Meine fresse, arbeite Dich ein....Knopf druecken und krassen Alda-beat produziert oder wie -.-
 
den recordknopf dürfte eigentlich keiner übersehen. der ist ziemlich genau neben dem playknopf :p
ansonsten geben wir hier ungern support bei schwammigen fragen, die sich offensichtlich schon beim näheren hinsehen, durch ein einfaches blättern im handbuch oder den simplen besuch der herstellerseite lösen lassen.
der verdacht liegt halt schnell immer nahe(und bestätigt sich leider auch oft) das dann gecrackte software am start ist ;)

und nein du bist hier nicht im kindergarten sondern in einem öffentlichen forum. gewisse zurückhaltung der user bei solch simplen fragen ist also nicht verwunderlich...nachher bist du noch der bundestrojaner oder unterliegst bereits seinem greifarm und bist selber im visier. durch eben genanntes beispiel.

sollte dem nicht so sein, versuch mal cem croopa seinen tip ;)
 
ja ok ich hab den knopf auch schon probiert und ging zwar nich aber ich werde es nochmal morgen oder so ausprobieren.


@ peeb was? ich produziere gar keine beats hab ich aber auch schon geschrieben dass der geladen is -.-
 
Ja und weiter? Ersetze eben Beat mit Sprechgesang, Raebb oder was Du moechtest, Sinn bleibt der gleiche.

Desweiteren klingt es nuneinmal nach dem per Knoppdruck-Nr.1-Hit Syndrom hier....Kapier nicht, wenn man soetwas halbwegs ernsthaft vorhat, nicht ein bisschen gewillt ist, sich selbst grundsaetzliches anzueignen...."Sag doch einfach, wie das *******ding funzt"...ja ne, is klar ..
 
so is dat halt in der szene bei den rappern alle sind einfach zu tough dafür :D
 
naja ich will auch keine karriere starten ;-)
nur mal ausprobieren :)
 
ja aber auch hier machts doch nur spass wenn man NICHT alles vorgekaut bekommt :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben