AW: "Anfänger" Sets Liste
Also meine Empfehlung:
Papiereimer, CDspieler, Diktiergerät + CD mit elektronischer Musik.
Preis: ca. da Cdspieler meist schon vorhanden ca. 30 Euro!
Diktiergerät anstellen... cd laufen lassen dazu die Beats, für fortgeschrittene die hiheats aufm Papierkorb(umgedrehter weiße) mitklopfen.....
Hinterher slebstkontrolle über diktiergerät!
Wenn man merkt das es nix wird mit dem taktgefühl..sein lassen. Verlust 0 Euro
Diktiergerät kann man immer brauchen. Die CD gefällt einem eh! und in den Papierkorb kann man seine DJ-Träume schmeißen!
Und hier läßt sich dann erst grob abschätzen ob man je 2 Platten übereinanderlegen kann.... Das auswahlpotential und den geschmack für richtige Platten laßen sich noch nicht abschätzen!
Desshalb meintip!
Kauft euch einen Technics 1210 MKII/M3D/MK5 mit nem
Shure Standartsystem (am besten alles gebraucht) und vom restlichen geld mal da und hier ne Platte... ausschließlich was einem selbst gefällt...
Wenn man dann in 4-8 Monaten merkt das ja schon einiges gibt was einem persönlich an Platten zusagt und nicht nur die charts rauf und runtergekauft hat.... und man merkt, das es durchaus mixbar wäre kann man über die investition für einen zweiten Technics nachdenken.
Warum Technics... Weil alles andere entweder schlechter ist oder nur unnötig mehr ist. Außerdem der Wertverlußt is minimal.
edit:
Was den Mixer angeht kann ich euch echt nichts wirkliches sagen! Denn ich habe selbst noch nicht einen gefunden, der 100 % zu mir passt.
Nur eins! Ihr braucht keinen Eigenen Vierkanaler am anfang, es reicht wenner im CLub steht, lieber fürs gleiche Geld n vernünftigen Zweier oder dreier!
Außerdem wikt sich ein schlechter Mixer nicht so brutal auf die Zeit-LernEffekt Kurve aus wie ein schlechter Turntable.