Anfänger fragt, ob Planungen in Ordnung sind

AW: Absoluter Anfänger fragt, ob planungen in Ordnung sind.

wie isn dass dann beim auflegen ?

ich hab bei meinem djm 500 und den sony kopfhören immer so problem dass beide lieder gleichzeitig kommen
bin auch erst seit 4 tagen bei der ganzen geschichte dabei und wäre nett wenn mir das jmd erjkären könnt wie nur ein tonsignal durchkommt und net beide

ty

wie isn dass dann beim auflegen ?

ich hab bei meinem djm 500 und den sony kopfhören immer so problem dass beide lieder gleichzeitig kommen
bin auch erst seit 4 tagen bei der ganzen geschichte dabei und wäre nett wenn mir das jmd erjkären könnt wie nur ein tonsignal durchkommt und net beide

ty

RTFM oder beschreibe dein Problem mal genauer und sage uns wie du das alles Aufgebaut hast.

also mit nem chichn vom cd1 auf n mixer an CD1/Line geschlossen
beim 2ten cdj auch mit cinch kabel an CD2/line
und dann vom mixer via AUX an meine steroanlage...hab bisher no keine eigene PA
was nun nicht geht, is eben wenn ich versuch via kopfhörer ein lied soeinzuspielen dass es zum anderen passt
da kommen ständig beide lieder im kopfhörer, soll das evtl. auch so sein?
mir wärs schon recht nur das lied vom cd1 im kopfhörer zu hören und cd2 spielt auf der PA ab

Das ist nen Witz, oder!?

Hier, einmal Anleitung zum Brett entfernen.

ich hab mein equiopement erst seit ner woche....
sry aber ich kenn mich halt no net aus

und danke für manual

die war bei mir gar net dabei... (ebay)...

das sind aber schon krasse Grundkenntnisse. Dinge die man in den ersten 5 Minuten lernt wenn man nem DJ über die Schultern guckt ;)

mag scho sein
aber erklär mir die bitte
danke

und dann andere frage

hab die beiden cdj s via ebay erworben, bei beiden war kein conrtol kabel dabei, soll ich das nachkjaufn ? braucht man das oft ?
lg
und danke

Ne sorry, aber da gibts sehr gute Youtube Videos. normalerweise erkundigt man sich da vorher und liest und guckt sich da durch. Auch hier Gibts IMO schon einiges an Infos. Ich bin ja kein Erklärbär auch wenn ich so ausseh :d

werd ich machn

nur die sache mit dem nur ein lied im kopfhörer hören, das will ich bitte wissen
danke

werd ich machn

nur die sache mit dem nur ein lied im kopfhörer hören, das will ich bitte wissen
danke

Hast des Manual schon durch? Wenn nein, dann machs, wenn schon, dann probier einfach mal alle Knöpfe aus, die die Einstellungen für deinen Kopfhörer beeinflussen könnten.

Du hast Cue-Testen über jedem Fader. Damit stellst du dir das Signal eines Kanals auf den Kopfhörer. Alle Kanäle, bei denen die Cue-Taste gedrückt ist, liegen auf deinem Kopfhörer.

Sieh dir auf Youtube unbedingt viele viele Videos vom User ellaskins an, da lernst du viel.

Du hast Cue-Testen über jedem Fader. Damit stellst du dir das Signal eines Kanals auf den Kopfhörer. Alle Kanäle, bei denen die Cue-Taste gedrückt ist, liegen auf deinem Kopfhörer.

Das ist das Eine!

Um dann zwischen CUE und Master zu wählen, hast du unten links nen Drehregler bei dem MIXING steht. Da vllt mal dran drehen, dann solltest du sofort wissen was der macht :) und wie dein Problem zu lösen ist.

EDIT: Mein Fehler! War gerade beim DJM 600, beim 500er gibts den Regler nicht soweit ich mich erinnern kann, richtig ?

Zuletzt bearbeitet:

Sieh dir auf Youtube unbedingt viele viele Videos vom User ellaskins an, da lernst du viel.

Nicht verzagen, Ella fragen :d:d