Anfänger fragt, ob Planungen in Ordnung sind

AW: Absoluter Anfänger fragt, ob planungen in Ordnung sind.

für mich passt das nciht ganz du asgt su brauchst VIELE effekte. ein DJM 600 hat doch auch nur den "standard"
da stellt sich schon die Frage ob dui nicht lieber in einen etwas günstigeren Denon 2 kanäler investierst dir dafür dann traktor und nen midi holst und dann massen an Effekten hast. Also nur so als Denkanstoß

oder irgendein midi kontroller.
den mappste dann auf deine effekte.
würde gehen.

@te, musst auch annehmen

Das ist aber kompliziert mit den midi zeug und einstellungen?

Wenn gebt mir mal beispiele für solche teile wo man viele effekte machen kann

Ich glaube Korg hat da was im Angebot
Nano Control ist das glaub ich, aber da gibts echt unmengen. Eifnach mal bei den gängigen E-Stores das sortiment durchgehen
So kompliziert ist das MIDI zeug garnicht ;)
Dachte ich auch erst aber wenn man mal was gefunden aht dann isses ganz einfach ;)

Alles ist schwer bis es einfach wird wa :)

mit den midi ist eig das geringste prob.
brauchst halt den richtigen kontroller

Ich danke erstmal für deine Mühe.

Wie gesagt ich will erstmal klein anfangen und da msus es nicht gleich effektgerät sein und so.
Mit viele effekte meinte ich die bei djm 600, sind für mich viele, auch wenns standard ist... :)

Ich wills erstmal genau so wie es gezeichnet wurde :p
Und ich wollt eig. nur wissen ob es vom aufbau so klappt, ob dann wirklich ein Djm 600 da steht oder djm 400 oder was weiß ich, ist erstmal kein thema :)

Ich wills erstmal genau so wie es gezeichnet wurde :p
Wirst du so niemals bekommen, es sei denn du implementierst zwei dann aber völlig sinnfreie usb-ports in den Mischer.

Da ist an dieser Stelle nichts mit usb, den Rest kannst haben. ;)

wie meinste das?
er braucht doch kein usb am mixer.
die eks sind mit usb am läppi, und haben eine eigene soundkarte, die zum mixer geht.
das geht doch.

Ich würde Mir einfach einen Midi Controller Kaufen der eine Interne Soundkarte Hat.

mich würde es mal interessieren wie es sich bei traktor verhölt, wenn man 2 gleiche midiinterfaces und 2 gleichse soundkarten drann hat.

das könnte eventuell ein kleinen prob sein?? oder.

ansonsten funzt das setup

meinst du 2 midi controller ? Also hast du einen 4 kanal mixer, dann brauchst du aber auch ein programm was mit vier kanälen arbeitet !
oder wie muss ich dass verstehen ?

meinst du 2 midi controller ? Also hast du einen 4 kanal mixer, dann brauchst du aber auch ein programm was mit vier kanälen arbeitet !
oder wie muss ich dass verstehen ?

der djm nur wegen den effekten.
aber das steht hier schon 10000mal drinn, das der mixer erstmal aussen vor bleibt.

und für diech zum verständnis:

eks_xp-10_2.jpg

denk dir andere lautsprecher hin.

Ah jetzt kaper ich es xd
Danke !

Ich werds am besten mit bison erstmal versuchen.

Die software ist ja extra für xp 10 entwickelt wurden. also wieso dürften dann probleme auftretem? :)

Midi Controller / USB Controller? nä wenn dann richtig.... dort werde ich zu hart verleitet einfach zu syncen... ich will mich an echtes mixing rantasten :)

Hab bei Ebay schon nachgefragt, würde einen DJM für 480€ bekommen. Ist doch sehr sehr interessant find ich.

Zuletzt bearbeitet:

Der schreibt oft so einen Mist!
Jetzt reicht es aber, es ist genau so wie mvd gesagt hat, lern richtig lesen! :mad: :rolleyes:

Er wollte eine Verbindung so wie auf seinem Bild, also mit USB zum Mixer und die gibt es nicht, also kann er eine Verbindung wie auf seinem Bild dargestellt nicht realisieren, punkt!

Das Schwarzrote auf der Zeichnung sind links/rechts vom Audio-Signal ;)

Die Idee mit einem Midi-Controller die Effekte der Software zu steuern macht in meinen Augen auch Sinn statt des DJM-600. Erstens weil Traktor z.b. mehr Effekte zur Verfügung stellt und auch weil er schnell merken wird das die Effekte erstmal keine Rolle spielen werden ;)

*löl*, dann sollte Stacho nicht nur richtig lesen sondern ich auch richtig gucken, bedankt! Oo
Dennoch lass ich mir so´nen Mist nicht unterstellen aber ich denke das können Außenstehende viel besser beurteilen. :)
Aber war klar was ich meinte, oder!?

Das Schwarzrote auf der Zeichnung sind links/rechts vom Audio-Signal ;)

Die Idee mit einem Midi-Controller die Effekte der Software zu steuern macht in meinen Augen auch Sinn statt des DJM-600. Erstens weil Traktor z.b. mehr Effekte zur Verfügung stellt und auch weil er schnell merken wird das die Effekte erstmal keine Rolle spielen werden ;)

Traktor hat doch nicht mehr Effekte als der Mixer selbst? :confused:

Außerdem bin ich zumindest noch nicht bereit so viel für die Software auszugeben. Da msus Traktor LE reichen, bzw die Bison Software.

Und wenn Effekte nicht alles sind (das weiß ich nämlich auch erstmal für den Anfang auf jeden Fall) da "reichen" die doch am DJM 600 :)

Danke für eure Vorschläge aber ich möchte bei meinem Konzept bleiben, da ich auch zum Beispiel den DJM 600 billig erwerben kann.

Noch ne Frage: Kann man mit "Aktiv"-Lautsprechern direkt an den Master ran?

Auf deutsch: kann ich mein 2.1 Soundsystem mit Cinchapadater drannklemmen?

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem gleichen Set befeuer ich jetzt schon seit zwei Monaten jeden Samstag meine armen Opfer hihi... :D
Die XP10 sind schon Ok für den Preis... als Billige Hilfe fürs Mixen... Das Beste an den Teilen ist die Soundkarte... Wobei in den XP5 die bessere Soundkarte drin ist bzw sein soll... Welche mir aber schon wieder zu teuer wären...

Gut ist auch das die XP10 grad vom Markt verschwinden und damit der Preis vernünftig ist... EKS hat einen neuen Distribiutor für Deutschland...

BTW Bison ist der letzt ************ EKS entwickelt das Prog noch nicht so richtig weiter und ich habe noch niemanden positiv von reden hören... Als VDj wars für mich eh von Anfang an für die Tonne...

Mit dem gleichen Set befeuer ich jetzt schon seit zwei Monaten jeden Samstag meine armen Opfer hihi... :D
Die XP10 sind schon Ok für den Preis... als Billige Hilfe fürs Mixen... Das Beste an den Teilen ist die Soundkarte... Wobei in den XP5 die bessere Soundkarte drin ist bzw sein soll... Welche mir aber schon wieder zu teuer wären...

Gut ist auch das die XP10 grad vom Markt verschwinden und damit der Preis vernünftig ist... EKS hat einen neuen Distribiutor für Deutschland...

BTW Bison ist der letzt ************ EKS entwickelt das Prog noch nicht so richtig weiter und ich habe noch niemanden positiv von reden hören... Als VDj wars für mich eh von Anfang an für die Tonne...

Gut dein Beitrag macht mir viel Hoffnung.
Ich werde es dann halt mit Traktor nutzen und dazu werde ich mich vielleicht später nochmal melden. :)

Achso ich hoffe die Hochzeit klappt noch bei euch, ich mach dann den ahnungslosen DJ :D

Also von meiner Seite her gibt es keien Fragen mehr.
Ein Mod könnte ruhig closen, solang hier keiner mehr posten will :)

(soll auf keinen Fall in Spam ausarten :p)

Ich danke Allen nochmal für die fleißige und vorallem sehr schnelle Hilfe. Glaub werd noch viel in diesem Forum lernen können.