Ob Controller oder CD-Player kannst im Prinzip nur du entscheiden.
Was die Auswahl der Controller betrifft: Informiere dich über den Funktionsumfang, denk (auch mit Blick auf die Zukunft) drüber nach was du brauchst und was nicht, such dir ein paar Modelle raus und teste Sie (wenn möglich) im nächsten Musikhaus mal an. Ansonsten kannst du nacheinander auch ein paar Modelle bestellen (gibt meist eine 30 tägige Frist, in der du den Artikel ohne Grund wieder zurückgeben kannst). "Günstigere" Alternativen können definitiv auch was. Hängt natürlich von der Software ab die du nutzt. Wenn du Serato magst sind die genannten Controller sicher das Non-Plus-Ultra, ich als Traktor User finde dagegen den Kontrol S4 perfekt.
Wenn du doch CD-Player nehmen willst, werden in deinem Budget nicht mehr als 2 Player drin sein, sofern du etwas "gescheites" möchtest. Rechnen wir mal mit zwei Low-End Numarks und einem 4-Kanal-Mixer (damit du später noch CD-Player aufrüsten kannst) dann bist du schnell schon über der 1000€ Marke. Wenn es dir wichtig ist mit CDs aufzulegen, dann lohnt sich das sicher auch so, aber wenn du dir ohnehin nicht sicher bist ist es wohl besser jetzt das Geld in einen guten Controller zu investieren und evtl. irgendwann auf "richtige" CD-Player upzugraden (falls es dir dann noch wichtig ist). Das ist zumindest meine Meinung.
Edit: Waren das noch Zeiten, als man hier geraten hätte für das Geld lieber zwei gebrauchte 12x0er, einen 2-Kanäler und ein paar Platten (oder ein DVS) zu kaufen, um erstmal richtig die Basics zu lernen *in Erinnerungen schwelg*