Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Irgendwie passt der Zusammenhang da nicht.Reloop Digital jockey 2 Interface.
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.
Ich bin neu im Forum und hoffe das ih mir vllt weiterhelfen könnt.
Wie blöd das jetzt auch klingt, ich würde gerne DJ werden. Jetzt bin ich am überlegen wie ich am besten anfangen soll. Ich besitze Momentan die Traktor DJ App. (Schön und gut aber nicht grad das gelbe vom Ei, da jeder damit mixen kann). Ebenfalls besitze ich Traktor Pro 2 und ein Traktor Z1. Nun zu meiner Frage, sollte ich jetzt am Anfang weiterhin damit üben, oder würde ihr mir eher einen Kontroller empfehlen? Wenn ja, welchen? Lieber direkt was richtiges wie ein Traktor S4 oder sollte ich lieber ne Nummer kleiner anfangen.
Würde gern, wenn ich den Dreh raus habe, mich bei einem Internetradio bewerben und später vielleicht auch gerne in Clubs auflegen. Meine Musikrichtungen wären von Tech House bis hin zum Hardstyle. Ich denke das die Grundlage gegeben ist. War relativ lange in einem Musikverein und daher ist das Taktgefühl schonmal vorhanden.
Ich bedanke mich jetz schonmal für eure Antworten. Hoffe ihr seid mir nicht böse, aber wollte mich nicht komplett durch die 1867 Seiten lesen :/
Gruß EsTrax
Dankeschön für die Antworten
Also meine Musik habe ich momentan nur in digitaler Form. Aber das ist ja nicht das Problem, kann man ja alles auf CD brennen wenn es nicht anders geht. Im allgemeinen komme ich mit der Software ganz gut zurecht. CDJ wäre auch eine Überlegung wert. Aber ich denke die sind für den Anfang zu teuer :/. Ich wollte maximal ca 500-600€ fürs erste ausgeben. Nachkaufen oder nachrüsten kann man ja immer.
Wie ist das denn in den Clubs? Was steht da denn zur Verfügung? Könnte ich da, wenn ich nur mit Controller üben, ebenfalls auflegen?
Gruß EsTrax
Einen CDJ kann man nicht als Controller nutzen. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge, technisch betrachtet.
Von den inetradios halte ich auch nichts. Das mit den Tapes verteilen ist gut, aber nicht hier im Forum. Das ist die schlechteste Idee. Hier laufen genug rum, die danach lechzen, ein Gig zu bekommen. Wer soll sich dann so ein Tape hier anhören und wofür? Höchstens um zu sehen, wo er selber im Vergleich steht, mehr aber nicht.Das mit den Internetradios würde ich recht schnell vergessen, ich halt davon nix. Lieber daheim mixen, n paar Mixtapes machen und Freunden zeigen. Dann kannst du anfagnen nach gigs zu schauen.