O
Oskar Taex
Bekanntes Mitglied
- Reaktionen
- 0
Traktor Kontrol S2 oder S4. Dann hast du alles was du brauchst...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, wollte mich mal langsam in die DJ Materie begeben, allerdings habe ich wenig erfahrung bisher was Equipment etc angeht.
Deshalb meine Frage, ich habe bis jetzt nur mein Macbook Pro und würde gerne Equipment dazu kaufen. Bevorzugt wollte ich Electro/HipHop machen. Ach und ich wollte mit MP3s auflegen, keine vinyls oder so.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Danke!
Lustigerweise überschwemmen die S2 und S4 gerade den Gebrauchtmarkt, was in meinen Augen nicht unbedingt für das Gerät spricht.
Wenn ich hier so im erweiterten Bekanntenkreis über derartige Verkäufe nachdenke, dann meist deshalb, weil die Leute gemerkt haben, dass sie vielleicht doch nicht so die geborenen DJs sind. Sprich der Kram wurde halt rangeschafft um mal zu spielen, ist ja auch nicht allzu teuer. Und nach 'ner Zeit war die Euphorie weg. Entweder sie haben gemerkt, dass gutes DJing Arbeit ist. Oder waren frustriert, dass sich nach der 3. Kellerparty noch kein Weltruhm eingestellt und/oder sie immer noch kein hübsches Mädel aufreißen konnten.
Würde die Verkaufsrate insofern also eher an Bedarfssättigung und weniger an Produktqualität festmachen.
Traktor Kontrol S2 oder S4. Dann hast du alles was du brauchst...
Erledigt
Gibts eine Möglichkeit für den Anfang das auch ohne Laute Boxen zu realisieren?
Irgendwie über Kopfhörer die L/R getrennt haben?
Grüße
Eav
...
Eigentlich brauche ich ja nicht unbedingt vorhören, wenns für mich alleine zum üben ist, oder? ...
Ganz schön viel
Gibt es ein Controller mit dem man zusammen mit Ableton live 9 Suite (und der nötigen Erfahrung die ich mir noch aneignen muss) ein Chillstep Sück prodozieren könnte?
Hab vorhin gelesen das nur Ableton und das Akai apc40 sich schlecht eignen.
Danke
MfG
Hi,
also bevor du dein Geld in Behringer Zeug steckst hol dir lieber kleinere Yamaha
Bei dem DDJ SX würde ich sagen schau dich mal um am Ende ist das auch nurn Midi Controller, bei Traktor schau dir mal den S4 an.
Kopfhörer ist Geschmacksache ich hab die HD 25
Auch zu Empfehlen: Aiaiai TMA 1