hallo ich bin absoluter neuling in diesem gebiet.
ich moechte hobbymaesig ein bisschen mixen und gelegentlich auf partys auflegen. Musikrichtung: Elektronik.
ich hab im internet schon ein bisschen rumgestoebert und bin dabei auf folgende produkte gestossen: 1. Allenheat Xone 22 http://www.thomann.de/de/allenheath_xone_22.htm
2. Traktor Audio 2 http://www.thomann.de/de/native_instruments_traktor_audio_2.htm

Meine Vostellung: ich will die lieder ueber Traktor Audio 2 an meinem laptop abspielen und dann mit dem Xone 22 mixen.

Was sagt ihr dazu?

Na ja ginge wohl aber die Decks per Mouse steuern ist schon ein wenig umständlich

Ich wird ja wenigstens noch nen Denon dn2000 hohlen oder Contour oder irgendein Midicontroller zum Decksteuern.

Besser noch du hast about 400€ da würde ich mit lieber nen 2 Deckcontroller holen das ist irgendwie Sinnvoller. z.B. http://www.thomann.de/de/search.htm...30=&wgfid6=3935&wgf3935=&wgfid7=3924&wgf3924= Ich empfehle den Denon MC3000

ich hab mich nochmal umgeschaut und bin deinem rat nachgegangen. ich bin nun auf den Traktor Kontrol S2 von Native Instruments gestossen. was haeltst du davon?
nachdem ich mich eingearbeitet hab und das geld vorhanden ist, wuerde ich mir den kontroler f1 noch dazukaufen.
somit haette ich doch das notwendigste...

Ich habe nun seit längerer Zeit schon vor, mir mal etwas Größeres zuzulegen. Habe da das 350er Set von Pioneer im Blick. Nur mein Problem ist, dass ich eigentlich "nur" 1000€ ausgeben wollte und ich sogar bei einem gebrauchten Set bei ca. 1300€ landen würde. Nun meine Frage: Ist Pioneer wirklich so viel besser andere Marken oder zahlt man da den Namen mit ? Gibt es etwas Vergleichbares von anderen Marken ? Oder würdet ihr einfach ein bisschen mehr ausgeben, damit ich was "richtiges" hab ? Lege zur Zeit mit einem billigen Hercules-Controller auf, jetzt hab ich aber vor, mir 2 CD-Spieler und einen Mixer zu holen (nur, dass mir keiner nen Controller vorschlägt).

Vllt. wäre das hier was für dich ;)

Für ca. 1100€ würdest du das hier bekommen..
Pioneer DJM-250 => 199€ (falls 2 Kanäle reichen)
Denon DN-S 1200 => je 449€

..ansonsten in der Bucht umschauen ;)

LG

Hey ich hab ne frage.

Also ich habe ein wenig angefangen mit Vdj rumzuspielen und mir gefällt das ganz gut.

Ich will mir jetzt nen Midi Controller kaufen will aber nicht so viel ausgeben.

könnt ihr mir da helfen? kenne mich ja überhaupt nicht aus

ich will mir erstmal was billiges holen um zu schauen ob das ganze was für mich ist und wenn ich später mal besser sein sollte will ich mir eh was vernünftiges kaufen.

LG

Schau dich vlt. hier mal um.

Ich hab mit Reloop Mixage und Traktor angefangen. Aber das ist immer Geschmacksabhängig. ;)

Na ja Reloop wie immer der Einwand

Wenns nur für kurze Zeit halten soll o.k.

von der hier gelinkten List würde ich Abstand nehmen. Da sind alle Gurkenfirmen und Controller auf geführt ( PIO Wego ) eigentlich bis auf vieleicht die Reloop alles Spielzeug
Reloop hat wieder das problem außen hui innen pfui. Heist sehen toll aus können viel, aber es gibt immer wieder Bauteile die kaputt gehen. Und das realtive schnell. (geplante Opsulents?)

Du solltes erstmal überlegen was du alles mit dem Controller bedienen willst. Dann eine Obergrenze legen was du ausgeben willst. Dann auch mal über Folgekosten denken. ( bei vielen Controller sind nur eingeschränkte Versionen der Software dabei die dann noch ein kostenplichtiges Upgrade brauchen. ( Immer wieder erlebt, gesparte Kohle investiert und dann 1 Jahr lag mit LE version rumgespielt )

Naja ich will erstmal klein anfangen um zu gucken ob das ganze auch was für mich ist.

Und wenns was für dich ist, willst du sehr bald vernünftiges equipment und wenn nicht machst du nen riesen Verlust beim verkauf von dem billig******. Wer billig kauft, kauft 2 mal.

Und wieder diese typischen Antworten. Kauf dir gleich was Gutes, kauf dies nicht, kauf das nicht. Und wer billig kauft, kauft nicht immer doppelt (Auch wenn es mein Lieblingsargument gegenüber meiner Frau ist). Ich würde mir ne Grenze setzen und was kleines gebrauchtes kaufen (so bis 200€). Wenn du dann Bock auf mehr hast wird richtig investiert. Gefällt es dir nicht verkaufste den Kram wieder in der Bucht.

In meinen Augen ist es egal ob nu Pioneer oder Reloop oder Vestax ... Gut ist, was einem Gefällt und Spaß macht ;)

Nur dumm halt wenn man sich was kauft was erstens nicht dem entspricht was man sich so Vorgestellt hat ( Thema LE Version )
Zweitens was nütz das wenn du dir was kaufst was naach ner kurzen Benutzung wieder kaputt ist. ( Thema Reloop Geräte sind ja nicht schlecht doch die Ausfallquote ist nicht grade niedrig, kenne viele die nach häufiger Benutzung nicht lange Spass ( so 1 jahr hatten. Auch ich hab da schon meine Erfahrungen mit Reloop, hatte mal den Contour 2 mal Minifader kaputt ( Im ersten Jahr) Antwort von Reloop na die sind ja nicht dazu da schnell die Effekte zu cutten sondern zu langsamen reinfaden. ( Nee is klar ))
Also wer mal so ab und zu rumspielen will und denn Partykeller beschallen will, soll von mir aus Spielzeug wie die Wego benutzen.
Leute die reinschnuppern wollen sollten sich was kaufen was wenigstens den Workfloor eines großen Controllers bietet.
Der genannte Controller bietet dir alles an Bedinelementen was man so braucht zum auflegen. Die Software ist grade wegen ihres Beatmatcherfenster gut für Anfänger da einem so das lernen des Beatmatchen etwas erleichtert wird. Du hast auch noch die Möglichkeit 2 Geräte anzuschließen sogar TT´s und läßt sich so auch noch ein bischen weiter als Mixer nutzen( wenn auch nur mit Laptop ). Der Sound geht auch klar.
Und das ganze für 200€ was willst du mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben was ich meinte. Ich fand den Reloop Mixage sehr sehr gut als Wiedereinstieg. Das ist halt Geschmacks und Erfahrungssache und wie man das so vom Leben kennt, wie man es macht, macht man es erstmal falsch ;) In diesem Sinne würde ich mir mal ein paar Controller anschauen / ausprobieren, wenns geht.

Nach meiner Erfahrung ist es eh egal, da man nach kurzer Zeit so viel Spaß bekommt dass man ganz schnell was besseres haben will ;)

Und das ist genau das was ich meine.

Da holt sich einer etwas und ihm gefällt das ganz toll und da muß das ja für jeden Anfänger gut sein. Obwohl andere sagen bitte vorsichtig bei Reloop gut überlegen.
Denn es ist nicht von der hand zuweisen. Jocky 1-2 Tasten absolut billiges Plastik nicht gemacht für viel Benutzen. Contour Minifader ziehmlich empfindlich Absturz gefährdet, Jokye 3 diverse Treiberfehler, Rmx40 Effektbuttom auch ******e Plastik bei vielen gebrauchten garnicht mehr zu gebrauchen, Spin war der größte Mist Lizens gekauft auf den Markt gebracht fast kein Support, Spin 2 Midielemente auf AI spinnen oft rum u.s.w.

Ich will reloop nicht an Bein ****** generel gefallen die Controller mir. Aber was hilft das wenn du ständig Probleme hast weil sie billig gebaut sind. Ich sach nur rechne dir mal aus was der Contour in der Herstellung kostet wenn man den Preis v 219€ auf 99€ senken kann, egal ob Auslaufmodel oder nicht. Die wollen damit Geld verdienen die Spediton will damit Geld verdienen, die Hersteller wollen damit Geld verdienen und die Zuliefer auch. Da kann das Ding nicht viel mehr als 30€ in der herstellung kosten sowas dann für 219€ zuverkaufen hat schon Appelstyle.

Und das ist genau das was ich meine.

Da holt sich einer etwas und ihm gefällt das ganz toll und da muß das ja für jeden Anfänger gut sein. Obwohl andere sagen bitte vorsichtig bei Reloop gut überlegen.
Denn es ist nicht von der hand zuweisen. Jocky 1-2 Tasten absolut billiges Plastik nicht gemacht für viel Benutzen. Contour Minifader ziehmlich empfindlich Absturz gefährdet, Jokye 3 diverse Treiberfehler, Rmx40 Effektbuttom auch ******e Plastik bei vielen gebrauchten garnicht mehr zu gebrauchen, Spin war der größte Mist Lizens gekauft auf den Markt gebracht fast kein Support, Spin 2 Midielemente auf AI spinnen oft rum u.s.w.

Ich will reloop nicht an Bein ****** generel gefallen die Controller mir. Aber was hilft das wenn du ständig Probleme hast weil sie billig gebaut sind. Ich sach nur rechne dir mal aus was der Contour in der Herstellung kostet wenn man den Preis v 219€ auf 99€ senken kann, egal ob Auslaufmodel oder nicht. Die wollen damit Geld verdienen die Spediton will damit Geld verdienen, die Hersteller wollen damit Geld verdienen und die Zuliefer auch. Da kann das Ding nicht viel mehr als 30€ in der herstellung kosten sowas dann für 219€ zuverkaufen hat schon Appelstyle.

was kann man denn mit der konsole und programm aus deinem link alles machen?
was ist daran anders als an nem reloop controller?

ich danke dir schonmal fur die Antwort

Erstmal mit der Reloopgeschichte ich will nicht sagen das man mit den Controllern nicht arbeiten kann. Aber ich kenne halt viele die sich nachher geärgert haben, weil das Ding nach nem Jahr den Geist auf gab. Ob man sich reloop holt muß jeder selber wissen.

Zum U-Mix

Ich hab jetzt noch nicht viel negatives gehört, sondern eher von zufrieden Benutzer gehört.
So die Vorteile für ein 200€ Controller hat er ganz schön viele Ein u Ausgänge du hast 2 Line/Phonoeingänge auch für Timecode geeignet, hast einen Masterausgang und Booth für Monitorboxen das bieten kaum andere Controller. Trozdem er recht klein ist, ist er sehr aufgeräumt. Bei anderen 200€ Controllern ist es schon mal ganz schön eng zwischen den Poties Fader u Knöppe. Du bekommst eine wirklich gute Software als Vollversion dazu. Und nicht wie bei vielen Controllern eine eingeschränkte Version die du dann kostenpflichtig upgraden mußt, wenn du das ganze Program nutzen willst. Die wurde übrigens von den Jungs gemacht die Recoardbox für Pio programiert haben.

Das alles für 200€ fndet man eigentlich kaum bei einem andern Controllern.

Kann ich das dann alles einfach an meinen Rechner anschließen oder brauche ich noch was?

Sorry für die ganzen fragen.

Den u-Mix einfach via USB ans Notebook und über die Audioausgänge an die Anlage/Monitore und fertig.
Einfacher geht's nicht.
Kann das Gerät aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Zu dem Preis gibt's keine ernsthafte Alternative.
Verarbeitung, Interface, Haptik... alles wirklich anständig zu diesem Kurs.

Zurück
Oben