...für den elektronischen Bereich...
... Falls gespart werden muss dann lieber am Mixer.

egal für was für ein bereich - gewöhnt euch das bitte ab, zu denken man kann mit xyz-controller nicht xyz genre auflegen.
entweder es gefällt einem die haptik eines controllers oder nicht - der musik ist das so was von egal :p

und ja, mixer gleich einen anderen nehmen/ins kaufauge fassen.

....der bpm counter fkt. nicht korrekt. Was man jedoch fuers erlernen mit "älteren" player benötigt. ....

:rolleyes:

ohren können nicht sehen ;)

du kannst das auch mit deinem controller erlernen - einfach alles außer dem trackbrowser + EQ-sektion in der SW ausblenden und sync sein lassen und schon geht es los mit dem ohr schulen ;-) ob cd-player oder controller is doch egal ;-) und ein cd-player ist ein cd-player, ob du im club 1000er, 900er oder 2000er pio's oder xyz-player vorfindest, haben doch alle playpause,pitch.jog, etc.
alles was zusätzlich drinne ist mußt du ja nicht nutzen - ergo schon beim ersten blick auf xyz-player ist grundbediene klar zu erkennen und so mit auch sofort sicher zu bedienen, genau so wie beim mixer den du im club vorfinden wirst.

zu deinem kaufvorhaben - keine ahnung was das kosten soll
ich würd erst mal mir nen anständigen 2 o. 4 kanäler kaufen und dann cd-player hinterher (auch einzeln/nacheinander), weil wie gesagt: geht auch mit controller das 'mit nur dem ohr auflegen' erlernen ;-)
durch einen realmixer haste wieder paar knöpfe/fader frei am controller (ummappen).

mfg

egal für was für ein bereich - gewöhnt euch das bitte ab, zu denken man kann mit xyz-controller nicht xyz genre auflegen.
entweder es gefällt einem die haptik eines controllers oder nicht - der musik ist das so was von egal :p

könnte dezent schwierig werden, mit einem cdj200 scratchen oder jugglen zu wollen, da sollte dann schon ein größerer her ;)

für black/hiphop also nicht unerheblich und damit zurecht erwähnt

scratch mal mit nem Novation Twitch ;)

hab das ding noch nie in der hand gehabt, aber sollte mit diesem touchstripe prinzipiell sogar machbar sein. die frage ist nur, wie erstrebenswert es ist, sich scratchen auf dem twitch beizubringen ;)

je nach mapping und 'freakigness' des users müsste es sich sogar mit einem X1 umsetzen lassen, nur mit einem cdj100/200 wird es niemalsnicht klappen

naja man kann ja auch mit nem Bandgerät scratchen...
Aber ja mit nem 100 oder 200er kannste das vergessen. Habe beide im Club im Schrank stehen. das macht weder Spaß noch ist es tauglich.

Klar. Verstanden schon. Also nochmal zum mitschreiben:

Es herrscht scheinbar immer noch die Denke das so Controller selbst die Musik machen.
Nein, das machen sie nicht! Es gibt keinen Auto DJ Pilot und wenn ich dir nen DDJ SX hinstelle und nen Laptop mit Metallica wirst davon auch nicht zum 2. Kalkbrenner.
Die DJ macht die Musik. Es gibt aber Einschränkungen. Deshalb googlet euch weiter.
Das hilft!

Hey Leute da ich keinen neuen Tread öffnen mag poste ich es einfach hier hin.

Ich habe mich dazu entschlossen (wie sicherlich auch 1000 Leute vor mir) mir langsam DJ-EQ zu besorgen. Anfangs möchte ich mit einem Controller arbeiten. Bisher hatte ich nur kleinere Gigs in Bars/Miniclubs... Nun möchte ich einen weiteren Schritt gehen, da es mir unheimlich Spaß macht, ich gutes Feedback erhielt und auch etwas (auch wenns nicht sooo viel) Geld bei Seite habe.

Ich möchte gleich alles auf einmal holen --> Controller, Laptop und PA Boxen (für daheim zum mixen, also nicht die Hyperanlage)

Habe mich damit auseinandergesetzt und schwanke zwischen Reloop 3 MA/ und dem Terminal Mix 4 (Serato Edit.). Auch Mit dem Tracktor s2 habe ich mich auseinander gesetzt, jedoch da ich gerne Hiphop auch auflege gefällt mir das Layout nicht besonders... Kann mir gut vorstellen dass dieser Controller beim Scratchen so seine Problematiken mitbringt aufgrund der Regler unten.

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen :)

Da ich mir ein Macbook nicht leisten kann, werde ich vorerst kein Appleprodukt kaufen. Als Alternative habe ich mich für diesen hier entschieden:

----> http://www.amazon.de/Sony-SVE1512C6...7MMQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1362680592&sr=8-4 <----

Wichtig beim Laptop ist mir dass er nicht allzu groß ist und evtl. ne größere Festplatte und viele USB Slots hat. 15" ist fast schon das Maximum was ich nehmen würde. Auch hier wäre ich für Vorschläge offen.

Zu guter Letzt die Boxen:

---->http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 <----

Denke die sind relativ okay und für meine Vortsellungen völlig ausreichend. Falls ich mal privat vor Freunden ne kleine Party mache mit ca 25-30 Personen sollten die reichen.

Also mein Budget liegt ca bei 1300-1400 €, ich möchte Eletro/House/Techno aber auch HipHop/R'n'B damit auflegen können oder auch z.B normale Disko-Abende mit Mainstreamdreck usw. Welches Programm ich dafür brauche ist mir nicht allzuwichtig Traktor und Serato sowie Virtual DJ hatte ich bisher. Wichtig ist mir das ich eine gute Latenz habe und schön meine Sets recorden kann damit ich eine Gute Demo für die Clubs habe in denen ich mich bewerben möchte. :)

Soo nun wäre ich sehr froh wenn ich ehrliche Meinungen dazu bekommen könnte... Und seid fair zu mir, schließlich war jeder mal ein Newbie :)

Danke schonmal im Voraus
MFG Tee

Native S2 ist nett, ob er dir liegt musst du testen....

Die "PA" würde ich nicht kaufen, absoluter Schrott. Gebrauchte Syrincs M3-220 vielleicht o.ä. oder Hifi, ist für zuhause ja auch ok....

Wenn du Hiphop machen willst brauchst du gscheide Jogwheels...mit nem COntroller wird das schwer ;)

Jo klar das weiß ich, lege den Schwerpunkt eher auf House/electro/Minimal aus.

Also, wenn es nach mir ginge...Vestax VCI300 MK2, Ein Lenovo T410 von z.B. www.nbwn.de (die verkaufen Leasingrückläufer seeeeehr sehr günstig! Meins hatte zum Beispiel bis 2014 eine Garantie dass das Notbook innerhalb eines Tages ausgetauscht wird ;) )
und als Abhöre die oben erwähnten Syrincs M3 220. Hab die selber hier stehen, die sind absolut krass für den Preis. Sehr guter Sound, und du kannst damit auch mal nen Geburtstag mit 30 Leuten partytauglich beschallen :)

mein DJ anfänger set bestand aus 2 technics mk2 (welche ich noch heute besitze) und einem Vestax mixer vom Flohmarkt :p

Leider kann ich keine eigenen threads erstellen...
also frage ich direkt hier...
Ich bin im dem bereich der grooveboxen & Rhythm composer sehr neu also bitte haltet euch mit den komentaren bitte etwas zurück.

"Ich besitze eine MC303, eine TR626, Korg Monotribe, einen Xenyx 802 & ei Audio interface.
Die Geräte Solo zu bedienen stellt eigentlich kein Problem dar, doch ich möchte sie synchron laufen lassen doch hier stosse ich an meine Grenzen....
MC & TR besitzen ja midi der monotribe soll laut youtube über den trigger out funktionieren aber irgen etwas mache ich falsch...
Könnt ihr mir helfen wie ich die geräte verkabeln bzw sync’en muss damit es funktioniert? "

mfg
Anna

Soweit ich weiß, ist der Syncport Korg spezifisch und kann nur mit Korggeräten genutzt werden. Es gibt aber eine Midierweiterung, die man einbauen kann: Miditribe

Edit:
Ah, offenbar wohl doch nicht, wie man im Video sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute, ich wollte fragen ob ich in TSP 2.5 über meinen midi hercules mk 4 mit dem traktor audio 4 timecode auflegen kann und immer noch die hotcues nutzen ksnn ? danke im vorraus ;D

Hi leute, ich wollte fragen ob ich in TSP 2.5 über meinen midi hercules mk 4 mit dem traktor audio 4 timecode auflegen kann und immer noch die hotcues nutzen ksnn ? danke im vorraus ;D

Dir ist aber bewusst, dass Timecode externe Player wie Turntable oder CD-Player braucht, oder?;)
Ansonsten empfehle ich als zusätzlichen Timecode Controller den Traktor Kontrol X1, aber auch durch richtig, angepasstes Mapping könnte des mir der Hercules Console funktionieren..aber dazu kann ich dir jetzt nix genaueres sagen.

Willst du den Controller dann auch als Mischpult verwenden?

ganz problemlos.
ein bekannter macht das seit jahren. sieht zwar entsprechend bescheuert aus, erfüllt aber seinen zweck.

Danke für die antworten, ja natürlich habe ich einen externen timecode player, img stageline djp 120. mein hercules wollte ich dann als mischpult verwenden. schön aussehen tuts dann wirklich nicht aber hoffentlichen seinen zweck erfüllen :D
@big mäck also brauche dann nur traktor audio 4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Teller wurde als HiFi-Produkt konzipiert und hat meines Wissens einen Riemenantrieb. Wird 'n bisschen schwierig, damit anständig aufzulegen. Also ich könnt's nicht. Aber ich bin auch ein schlechter DJ. ;)

Ich habe vor 20 Jahren mit Riemengetriebenen angefangen und das ging...

Hatte beim ersten Clubig dann arge Probleme mit Technics zu mixen :)

Ich behauptete nicht, dass es nicht ginge - nur ist's halt ein bisschen schwierig. ;)
Wenigstens lernt man so von Beginn an den Pitchfader zu lieben, stell ich mir vor.

Leg zurzeit auch noch mit Riemenantrieb Plattenspieler auf, und es funktioniert erstaunlich gut! Wenn das nötige Geld zur Verfügung steht werd ich mir wohl auch zwei Technics holen. Aber es ist auf jedenfall gut möglich auch mit Riemenantrieb zu mixen ;)

Zurück
Oben