Kann mir jemand einen relativ billigen Kopfhörer empfehlen. Dich Technics sind mir schon ein bisschen zu teuer gibts da nicht relativ gute für ungefähr 50€.

Reloop RH-3500 Pro MK2

gibts für 60 steine im aufzug. bekommst viel zubehör bei und die sind auch relativ gut.
ansonsten ärger dich und kauf halt 2 mal, hinterher is man immer schlauer. grade bei kopfhörern sollte man nicht sparen, weil du deine ohren wohl ein leben lang behalten wirst. hörschäden sind nämlich nicht heilbar... nur mal so am rande.

Was kann ich für nen Vestax PMC-06 ProA verlangen ? Super Zustand.

Kommt drauf an wie alt, noch mit Garantie, etc.
Den Mixer gebraucht, ohne Garantie würde ich sagen 150-180€? Kenn mich da allerdings zu wenig mit den Vestax-Dingern aus. Such mal auf eBay danach, für wieviel die gebraucht weggehen, sollte dir nen Richtwert geben.

huhu,

bin sehr sehr neu in dem gebiet was mit technik angeht (frau:d)

ähm ich hab bei ebay ein gebrauchtes Pioneer 2x CDJ 800 un ein CDM 400 für 1500 eu soll ich da zuschlagen?! der hats nur ein paar mal benutzt!
wenn ich so bedenkt, das ein einziges cdj 800 gute 700eu kosten find ich de set eigentlich billig!!!!

lg liljoey

2x CDJ 800 MK 2 = 1300 €

1x DJM400 = 427 €

macht 1727 € neu und mit 3 Jahren Garantie!

Als "billig" würde ich das Angebot bei weitem nicht bezeichnen!

oh man jetzt weiß ich net was ich holen soll einen CDJ 200, 400 oda 800:(

was meint ihr fürn anfang?! langt doch auch ein 400

Da ist die Frage, was du auflegst. Wenn du Übergänge von >1 Minute hast, dann würde ich zum CDJ-200 raten. Allerdings hat der keine Scratch-Funktion (quasi das "Vinyl-Gefühl"). Wenn du diese Scratch-Funktion brauchst, dann nimm den CDJ-400.

Solltest du nur Dance und so auflegen (also alles mit <1 Minute Übergang), dann reicht auch ein CDJ-800.

Der Unterschied ist schnell erklärt: CDJ-200 und 400 haben eine Pitchauflösung von 0,02%, der 800er hat "nur" 0,05%. Das macht sich bei besonders langen Übergängen schon bemerkbar.

Hi habe mal ne Frage was ist geeignetes Equipment wenn man anfangen will Electro aufzulegen? Mixer wie man merkt gibt es nicht all zu viele die wirklich geeignet sind da wird meist zu Pioneer, Denon oder A & H empfohlen wobei letzteres aus dem preislichen Rahmen momentan fällt. Naja und dann die Frage aller Fragen CD oder TT?

Vinyl oder CD kannst nur du selbst wissen, zum Rest einfach mal bissle im board lesen.

Hi habe mal ne Frage was ist geeignetes Equipment wenn man anfangen will Electro aufzulegen? Mixer wie man merkt gibt es nicht all zu viele die wirklich geeignet sind da wird meist zu Pioneer, Denon oder A & H empfohlen wobei letzteres aus dem preislichen Rahmen momentan fällt. Naja und dann die Frage aller Fragen CD oder TT?

Ich empfinde es immer als sinnvoll mit Vinyl anzufangen. Dann kann man immer noch digital werden. Für mich ist das Hobby Djing unweigerlich mit der Dj Kultur verbunden, dieses hat zwingend etwas mit Vinyl zu tun...bzw. da liegen die Basics.

Ich finde es immer schade Traktoranten oder CDJs zu hören die in ihrem Leben noch nie eine Vinyl gedreht haben... (bitte keine Diskussion, subjektive Meinung ;))

ich würde das eher unabhängig vom medium sehen, es kommt darauf an was im endeffekt dabei herauskommt.
vinyl / cds / softwaremixing... im idealfall ist es die kombination aus allem..
schau halt für den anfang was dir am besten liegt und baue dann darauf auf.
viel spass ! (und das macht es ;-) )

im idealfall ist es die kombination aus allem..

das is dann aber auch wieder ansichtssache, ... weil es gibt leute die wehren siche immer noch gegen das ganze digitale zeugs ... ich geb moses mit seiner SUBJEKTIVEN Meinung auf jeden Fall recht, die Basics sind und bleiben beim Vinyl! Und mann kann damit auch genug anstellen, sofern gut genug!
DaZe

Darum kommen bei mir so oder so zwei Technics MK II obwohl ich nur CD auflegen will...

HI Leute,

Ich habe mich nun twischen CD und Timecode vinyl entschieden und meine jziges Equip würde so aussehen:

2x Reloop RP 6000 MK6
1x Pioneer DJM 400
2x Ortofon Gold Concorde (wurde in der AUDIO für sehr gut gehalten)
1x Serato scratch

Bevor ihr hier wegen den TT's rumschreit. Ich habe mich mal erkundigt und die neuen großen Reloop sollen "fast" auf Technics - Ebene sein, dazu sind sie Preiswerter und haben einen Pitch von max. -50% bis +50%. Die technics MK II hingegen nur -10% bis +10%, da ich Hardstyle auflege und die Lieder auch gerne schneller abspiele, ist das mit dem Pitch ein entscheidender Vorteil.
Oder ratet ihr absolut von den Reloop's ab oder kann ich den Pitchbereich an einem Technics verändern?

und passen die Nadeln zu SSL?

Die 6000er sind schon ok (ohne ne Diskussion darüber auslösen zu wollen; du wirst schon wissen wieso du die möchtest :p )

Nur die Ortofon Gold sind Verschwendung, weil das so wie ichs letztens hier noch gelesen hab wohl normale DJ-E Nadeln sind. Und die sind bekanntlich ne ganze Ecke günstiger :)

Bevor ihr hier wegen den TT's rumschreit. Ich habe mich mal erkundigt und die neuen großen Reloop sollen "fast" auf Technics - Ebene sein, dazu sind sie Preiswerter und haben einen Pitch von max. -50% bis +50%. Die technics MK II hingegen nur -10% bis +10%, da ich Hardstyle auflege und die Lieder auch gerne schneller abspiele, ist das mit dem Pitch ein entscheidender Vorteil.
Oder ratet ihr absolut von den Reloop's ab oder kann ich den Pitchbereich an einem Technics verändern?

und passen die Nadeln zu SSL?

nur ein kleiner tipp - wer hier länger dabei ist, der kennt die technik :)
die reloop 6000 sind für den anfang wirklich gut, aber technics ist eine andere liga
50% pitch braucht keiner - mach mal eine platte 10% schneller, dann merkst du wieviel das doch schon ist.

ja, die nadeln passen zu ssl xD

fazit zu der technik - für einen einsteiger schon ausreichend

gruß

auch wen ich anfänger wäre würde ich mir gleich hochwertiges equipment kaufen weil früher oder später macht man es ja sowieso

kleiner tip:
Im Marktplatz verkauft Pyro seinen Djm 600. Der ist ne ganze Ecke besser als der 400er. Und kommt wenn man den 400 neu kauft fast auf den selben Preis.

Ich bekomme den 400er nicht zum Ladenpreis;)

grad in Hinblick auf Serato sind die Systeme wirklich Blödsinn.
Rane empfiehlt ja selbst die Shure M44-7er für Serato, und diese sind Günstig, robust und sehen auch noch tierisch geil aus :p

HI Leute,

Ich habe mich nun twischen CD und Timecode vinyl entschieden und meine jziges Equip würde so aussehen:

2x Reloop RP 6000 MK6
1x Pioneer DJM 400
2x Ortofon Gold Concorde (wurde in der AUDIO für sehr gut gehalten)
1x Serato scratch

Reloop RP 6000 MK6 (Neu) 369€
Technics SL-1210 MK2 (Gebraucht) 280€

Du entscheidest :)

Neue Themen

Zurück
Oben