Jap das geht, hast ja 2 Master Outs, an den 2ten machst du das dann mit dem Kabel wie oben beschrieben!

Liegt natürlich dann auch an deiner Soundkarte, wie gut die Quali ist, aber müsste reichen, ich habe so ne 0815 Soundkarte und trotzdem guten Sound :d

Denke mal so ne extra Box brauchst du nicht!

edit:
Probier doch mal schnell aus, lad dir dieses Programm :

No23 Recorder

Und nimm einfach mal ne Minute auf und höre es dir an, so nen Kabel sollte doch jeder haushalt haben.

Glaube No23 Recorder Funktioniert auf Vista nicht?
oder ist das nur bei mir so...

Also Soundkarte sollte passen

Creative X-Fi Xtreme Music ^.^

Achja Mixxer kommt erst noch is leider noch ned da aber wenn das über den Line-In funzt dann passts kann ich bei DRS auswählen also keine extra software nötig :) THX!

keine ahnung ich hab xp ^^

Falls er auch vista hat, soll er es mit audacity probieren, zwar nicht so schmal wie No23 R., aber klappen sollte es !

edit:

Jo das klappt schon ^^... hab das schätzchen selber hier und ebend gerade noch was aufgenommen :)

Hallo Dj´s.......
Ich habe mich entschlossen mich ein wenig mehr mit diesem Thema zu befassen. Und zwar habe ich gefallen an House, Techno und Trance Musik gefunden.

Jetzt wollte ich wissen was ich alles an Equip brauche um die ART (ich wills nicht genau so machen, ist ja auch gar nicht möglich) dieses Tracks hinzukriegen:

http://www.myvideo.de/watch/1541078/ASOT_301_Armin_van_Buuren_A_State_of_Trance_Episode_301

Also angenommen ich kauf mir 2 Technics MK2 und einen Pioneer DJM 400 Mixer.....wie würde die ganze Sache dann weitergehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn jede Person nur das Equipment bräuchte um solch einen Mix zu machen dann wäre es doch wohl zu einfach oder? Aus der Antwort kannst du entnehmen, dass es sich eher um eine rhetorische Frage handelt.

Ich glaube du verwechselst etwas, nämlich das producing mit dem djing ^^

was du dir kaufen willst, bzw du vorgeschlagen hast, ist dj equipment.

Und deejaying heisst, dass du die Lieder nur hintereinander mixt, und keine eigenen neuen erstellst, das wäre dann producing und dazu brauchst du was anderes !

(Sry falls ich dich jetzt sehr dumm darstelle und du das doch schon wusstes, nur hört es sich aus dem text nich so an :d)

Word at Lennan! Ich glaub du hast des problem schon richtig erkannt :d

Also mit dem Zeug was du gepostet hast kannst du lieder ineinander Mixen, also so zu sagen DJ "sein".

Hallo! Würde gerne wissen, ob - wenn ich mit Virtual DJ (o.ä.) am PC/Laptop kombiniert mit einer DJ Konsole mixe - es normal funktioniert auch zusätzlich einen doppel cd player dazuzuhängen? oder bräuchte ich dazu besser einen normalen Mixer?

klar funktionierts...chinch-kabel an beide cd player stecken...anderen seiten der kabel an den mixer /die konsole fertig

hallo
ich habe mal ne frage zu turntables
und zwar habe ich 2 sets bei ebay gefunden und wollte mal fragen was eigendlich am besten von den beiden ist (alle Tt's haben riemenantrieb)

1. Set:
2 Turntables Jaytec DJ T-2
1 DJ Mischpult DJM-3
3 Tonabnehmer ( Audio Technica 3600 )
2 Slipmats

PREIS 120€

2. Set:
2 Reloop RP-1000 MKII
1 Gemini Mixer
2 Slipmats
2 Tonabnehmer
10 Vinyls nach wahl

PREIS150€

Lg

hallo
ich habe mal ne frage zu turntables
und zwar habe ich 2 sets bei ebay gefunden und wollte mal fragen was eigendlich am besten von den beiden ist (alle Tt's haben riemenantrieb)

1. Set:
2 Turntables Jaytec DJ T-2
1 DJ Mischpult DJM-3
3 Tonabnehmer ( Audio Technica 3600 )
2 Slipmats

PREIS 120€

2. Set:
2 Reloop RP-1000 MKII
1 Gemini Mixer
2 Slipmats
2 Tonabnehmer
10 Vinyls nach wahl

PREIS150€

Lg

weder noch, finger weg

Ok
was könntet ihr mir denn dann anbieten? Also es soll nur für zuhause und für den anfang nicht zu teuer sein
lg

Ok
was könntet ihr mir denn dann anbieten? Also es soll nur für zuhause und für den anfang nicht zu teuer sein
lg

Dieser Thread hat 174 Seiten mit teilweise sehr gutem Anfänger-Equipment. Les es dir einfach durch. Alternativ gibt es noch Hunderte andere Threads, in denen du auch suchen kannst. ;)
Weil exakt diese Frage wird von so ziemlich jeden Neuling gestellt und es wurde schon zig mal beantwortet.

Ok
lg

In der Preiskategorie um 150 Euro: Gar nix!

Minimum sind 800 Euro... Wobei natürlich noch immer die Kosten für Musik hinzukommen.

Hallo Leute, ich stehe im Moment DJ-Technisch ganz ganz am Anfang. Ich besitze Traktor Pro, mit dem ich auch schon ziemlich gut umgehen kann (Gridden etc., Youtube hilft einfach :D) und ein Notebook. Ich habe auch weiterhin vor digital zu mixen, nur etwas umfangreicher und mit mehr Möglichkeiten. Ist das Reloop Digital Jockey da für mich das richtige? Kann ich mein Notebook via Lineout an größere PA anschließen oder brauch ich noch eine USB-Soundkarte (wenn ja welche?). Brauche ich auf jedenfall 2 Soundkarten wenn ich vorhören möchte und wenn ja, reicht mir die integrierte in der Interface-Edition?

Danke schonmal für eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast also Tpro und willst für mehr Möglichkeiten den digital-jockey kaufen!?
Guck doch einfach mal ins Handbuch was bei Tpro alles möglich ist, kauf dir nen vernünftiges interface, (nein, keine murks-interface-editon!), kauf dir dann Tpro und mach Musik. ;)

So gestern ist mein Equipment endlich gekommen.
(2 mal SL-1210MK5; Denon DN-X120 und 2 Ortofon Elektro Concorde)

Ich möchte mich für die Hilfe hier im Forum und speziell in diesem Thread bedanken.

Angeschlossen hab ich alles und es funktioniert sogar. =)
Jetzt heißt es üben üben üben!!

(TTs -> Mixer -> Vorstufe -> Endstufen -> LS)
Vielleicht etwas umständlich, aber ich will nicht immer umstecken müssen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen relativ billigen Kopfhörer empfehlen. Dich Technics sind mir schon ein bisschen zu teuer gibts da nicht relativ gute für ungefähr 50€.
Jetzt nachdem meine TTs schon ein bisschen da sind und ich mein erspartes erstmal in ein paar Platten gesteckt hab, spar ich aufn vestax-05. Für die Zwischenzeit hab ich mirn Gemini bpm 250 gekauft ich weiß das der nicht zu empfehlen ist aber für die Zwischenzeit bis ich mir einen Vestax leisten kann wird er wohl reichen. Außerdem was kann man für 16,50 bei ebay schon groß falsch machen:p

Ich werde mir meine DJ-Ausrüstung (second hand) dieses Wochenende holen gehen.
Ich möchte vor dem definitiven Kauf noch schnell schauen, ob alles so funktioniert, wie es sollte.
Ich habe mir aus diesem Thread die beiden Videos Dj tutor, Buying a second hand dj mixer und dj tutor advise, Buying a second hand dj turntable angeschaut und fasse mal zusammen:

Plattenspieler:
• Pitch Controll
o Pitch in der Center Position (Grünes Licht): Kreis in der Mitte des Plattentellers muss dort bleiben, wo er ist (nicht bewegen)
o Pitch nach oben: Mittelkreis muss sich auf mich zu bewegen (darf nicht wackeln)
o Pitch nach unten: Mittelkreis muss sich auf von mir weg bewegen (darf nicht wackeln)​
• Plattenteller darf nicht wackeln, wenn man mit der flachen Hand darauf drückt
• Headshell darf nicht wackeln wenn sie entfernt und wieder montiert wird
• Lever für Plattenarm muss schnell raufgehen und langsam runter
• Der Locker für den Arm muss funktionieren
• Der Arm muss fest sitzen (darf nicht wackeln)
• Alle Schrauben müssen vorhanden sein (oben, unten, Füsse, innen)
• Plattenteller Magnet und das Gegenstück müssen in einem gutem Zustand sein
• Gummi auf der Unterseite des Plattentellers muss in einem gutem Zustand sein
• Antrieb darf nicht wackeln (links, rechts)

Mixer:
• Zustand der Fader, Chanels und Cue-Knöpfe (Geräusche)
• Funktioniert der Mikrophoneingang
• Crossfader Zustand
• Funktionieren alle Drehregler (gain/high/mid/low)
• Ausgänge (kein knacken, rauschen, sitzen fest)
• Alle Schrauben vorhanden
• Keine Beulen auf der Aussenseite (Vibration im Innern)
• LEDs testen (Gain ganz aufreisen)
• Extremer EQ Test mit Kopfhörer -> Poti hin und herdrehen (kein knacksen)

Gibt es da noch Ergänzungen zu den Plattenspielern und zum Mixer?
Auf was muss ich beim Verstärker und bei den Nadeln schauen?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pitch kannst du auch noch schauen ob die anderen 3 Punke ca. passen, falls du Technics kaufst. Aber je nach alter des TTs müssen die eh irgendwann ausgetauscht werden.

Beim Mixer ob alle LEDs gehen, also ruhig mal den Gain ganz aufreisen. Und bei mir geht mit der Zeit manchmal ne LED aus, also vielleicht auch noch n 2.es mal schaun.
Und dann mach nen Extremen EQ test, also die 2 Potis die du nich testen willst ganz nach "aus" und mal richtig schnell den Poti hin und herdrehen. Am besten mit Kopfhörer hören, falls du gute hast, weil des geht um einiges besser. Also es darf halt kein Knacksen sein, aber is warscheinlich eh klar.

Beim Verstärker außer das "guter" Sound rauskommt fällt mir nix ein, und Nadeln sollten halt auch noch "gut" klingen. Is halt leider ohne Vergleich schwer, aber Nadeln kosten ja auch nicht die Welt.

So mehr weiß ich jetzt auch nich, wird schon schieß gehen :p

danke für deine rasche antwort! habe das mal ergänzt. gibt es noch andere vorschläge?
was sind denn Potis?

Zuletzt bearbeitet:
@Joni91
Also der Sennheiser HD205 ist funktionell ganz anständig und sehr stabil. Allerdings sollte dir klar sein, dass du 50€-Kopfhörer nur daheim verwenden solltest, da sie dir bei Club/Party-Lautstärke dauerhaft die Ohren schädigen!

Neue Themen

Zurück
Oben