Ohne jetzt auf die Einzelkomponenten einzugehen:

Warum einen 4 Kanalmidimixer, wenn weder PC noch mehr als 2 Quellen verwendet werden?!

Edit: Gerade im anderen Thread gesehen: Die Geminis sind anscheinend Kernschrott, 0,5% Schritte beim Pitch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab jetzt schon einige Zeit lang mich mit Traktor Pro beschäftigt und mir macht eigentlich mixen Spaß.
Nun würd ich evtl. gerne das mal mit richtiger physischer Hardware ausprobieren. Ich würde gerne die Musik per PC an einen Controller (mit internem oder externen Audiointerface) abgeben, wie hier in Set 4 bzw. 5 beschrieben: https://www.deejayforum.de/45-faqs-und-tutorials/5381522-guide-digitalsetups-bis-4-decks.html
könnte mich da evtl. jemand beraten, was für einen Controller ich nehmen sollte? Wenns einer ohne Audiointerface sein sollte, würde ich dazu den Audio 2 DJ nehmen, da der ganz gut sein soll, wie ich gehört hab.
Am besten wäre es wenn alles so ingesamt max 200-300€ kosten würde, da ich noch nicht wirklich weiß obs mir später immer noch Spaß macht.

MfG Stevie

Die Audio 2 als Interface ist eine sehr gute Wahl:)
Ein guter Controller für überbleibende 200 Euro wird da schon schwieriger...
Schau mal nach ner gebrauchten Vestax VCI 100, sollte für 200,- drin sein.
Andere nennenswerte 2 Deck Controller sind Vestax VCI 300 und Vestax VCI 100 MK2 (ham aber beide ein Audiointerface integriert.
Oft wird hier der Reloop Digital Jockey genannt. Einige sagen es ist Spielzeug, andere schwören drauf...
Wenn du die Möglchkeit hast, fahr in den nächsten Musik Laden und probier einfach mal alles aus:)

danke für die antwort erstmal.
wäre das Numark Mixtrack Pro auch ok? kostet immer hin 200€ und hat nen integriertes interface

Hatte ich noch nicht unter den Fingern und solange ist er ja auch noch nicht aufm Markt. Schau dir vielleicht mal die Bewertungen bei Thomann an, hilft einem auch oft weiter...

insgesamt nur positive Meinungen zu dem Gerät:
Auch wenn ich hier viele Kritikpunkte aufgelistet habe, das Gerät ist für den Einstieg optimal und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass der Mixtrack Pro nur 199EUR kostet. Dafür bekommt man ein wirklich gutes Gerät, das tut, was es soll. Wirklich ärgerlich ist eigentlich nur die eingeschränkte Software. Sicherlich ist diese für erste Schritte als DJ brauchbar, aber wer schon etwas Erfahrung hat, wird kaum um den Kauf besserer Software herum kommen. Diese zusätzliche Investition sollte man vielleicht vor dem Kauf des Mixtrack Pro bedenken. Abschließend gibt es von mir 4 von 5 Sternen und eine Kaufempfehlung. In dieser Preisklasse wird man derzeit kaum ein besseres Gerät finden.

Danke für eure Meinung, aber ich bin erst 13 und kann mir jetzt nicht das beste Mischpult kaufen was auf dem Markt ist :D

Du hättest für weniger Geld ein für dich besseres Mischpult haben können (da gibts soger mehrere).
Aber natürlich fragt man erst nach dem Kauf was man denn gekauft hat.
Zumindest hast du nicht das DJX geholt.
Aber falls du noch 2 Wochen Rückgaberecht hast, dann schick den DDM zurück und hol dir ein Denon DN-X 120 oder wenn du was besseres willst den Xone 22.

Die CD Player sind nicht pralle, aber ich glaub wirklich brauchbare sind nicht in deinem Budget.

Mixer das absolute Minimum nehmen und bei den Playern gebrauchte CDJ o.ä.

Hallo,
ich habe mir 2 Gemini CDJ-210 und 1 Behringer DDM 4000 für knapp 650 Euro bestellt. Wie findet ihr diese Kombination?

Ich würde alles in seiner gesamtheit zurück schicken und mir 2x Numark NDX 400, 1x Denon DN-X 120 und 1x Cortex CHP 2500 bestellen. Damit hast du was sehr brauchbares und hast damit auch Qualität für den Preis, denn das was du bestellt hast ist entweder Schrott oder unbrauchbar.

Buenas

kann mir wer mal sagen weshalb der Seneiser 25HD denn so gut sein soll und wiso mir vom AKG K271 als DJ kopfhörer abgeratenw wird
und was is denn mit dem KRK KNS 8400?

auserdem
hat wer erfahrung mit dem Audio Kontrol 1 von NI ?
Ich suche ne schnittstelle bei der ich mein MIDI Keyboard auch noch an n PC anschließen kann
ansich will ich mein PC mit nem VCI 100, dem Keyboard, vieleicht ner giterre, kopfhörer und speakern verbinden um n bischen zu mischen und sachen selber einspielen
als software dacht ich mal an Cubase LE (is ja anscheiend beim Audio kontrol 1 dabei) und Traktro Pro

kaufen müsst ich jetzt noch den VCI 100, die Soundkarte und die Kopfhörer

Το Λιοντάρι;6390279 schrieb:
Buenas

kann mir wer mal sagen weshalb der Seneiser 25HD denn so gut sein soll und wiso mir vom AKG K271 als DJ kopfhörer abgeratenw wird
und was is denn mit dem KRK KNS 8400?

auserdem
hat wer erfahrung mit dem Audio Kontrol 1 von NI ?
Ich suche ne schnittstelle bei der ich mein MIDI Keyboard auch noch an n PC anschließen kann
ansich will ich mein PC mit nem VCI 100, dem Keyboard, vieleicht ner giterre, kopfhörer und speakern verbinden um n bischen zu mischen und sachen selber einspielen
als software dacht ich mal an Cubase LE (is ja anscheiend beim Audio kontrol 1 dabei) und Traktro Pro

kaufen müsst ich jetzt noch den VCI 100, die Soundkarte und die Kopfhörer

Es wäre sinnvoller, wenn du deine Fragen in den jeweiligen Gebieten stellst, wo sie hingehören, es gibt Threads zu all denen von dir erwähnten Geräten VCI 100, Audio 1 von NI etc. Einfach oben rechts die Suchfunktion nutzen.

Das mit dem Motor ist auch eine düstere Legende, die nicht tot zu bekommen ist oder? Technics bzw. Matsushita wäre schön dumm gewesen das Patent zu verticken. Bestenfalls ist es ausgelaufen. Dennoch ist es nicht der gleiche Motor, höchstens ein ähnlicher nach dem gleichen Prinzip.

Aber die XTRM-1 sind wohl ganz tauglich zum Auflegen, wie man immer wieder liest. Gehört zu den sogenannten Super-OEMs.

das mit dem "patent" halte ich ja noch immer für ein gerücht...
dennoch sind das brauchbare nachbauten (imho vom selben oem wie die reloop 6000er??)

Ich hab z.Z einen der "super-OEM" hier (st-150), komplett gerupft und 1:1 dem 12x0 gegenüber gestellt.
Ergebnisse gibt es Mitte/Ende nächster Woche.

Was man bisher sagen kann, Tonarm und Taster sind Mist!

Hi Leute !

Wollte jetzt auch mal mein Glück mit dem Auflegen versuchen und erkundige mich im Moment ordentlich nach Equipment. ;)

Könnt ihr mir da was zum Anfang empfehlen ?
500-600€ würd ich ausgeben.
Soll halt was für den Anfang sein, womit ich aber auch auf jeden Fall was länger Spaß haben kann. Hab leider echt nicht so die Ahnung, bin aber von dem ganzen derbe angetan..

Danke schonmal !

LG

Was man bisher sagen kann, Tonarm und Taster sind Mist!

eeeeendlich.

so oft habe ich in diversen OEM-diskussionen eingeworfen, dass die funktionsvielfalt den technics übertrifft (auch wenn diese extras in meinen augen vernachlässigbar sind. 78rpm? ohne schellack braucht man das so gut wie nie), das drehmoment und die verarbeitung sauber sind, das design grundsätzlich geschmackssache ist, aber dass ich mir die teile alleine aufgrund der tonarme nie kaufen würde.

die übliche reaktion war normalerweise "wasn? sind eh super.".
NEIN, sind sie nicht. das gefühl ist ein ähnliches wie das heute, als ich nach einem knappen jahr rane-nutzung wieder mal die fader von meinem alten numark angegriffen habe: funktioniert haben sie immer (bis das kratzen anfing), aber alleine die haptik...

having said that: die synq xtrm kannst du dir ruhig zulegen. grundsätzlich gutes material zu angemessenem preis.

Hi Leute !

Wollte jetzt auch mal mein Glück mit dem Auflegen versuchen und erkundige mich im Moment ordentlich nach Equipment. ;)

Soll halt was für den Anfang sein, womit ich aber auch auf jeden Fall was länger Spaß haben kann. Hab leider echt nicht so die Ahnung, bin aber von dem ganzen derbe angetan..

Danke schonmal !

LG
starterpaket

Hi Leute !

Danke schonmal !

LG

Mixer + CDJ ?
Time Code ?
Vinyl ?

Das Gerät ist durchaus brauchbar.

Aber da du selber sagst, du hast noch wenig Ahnung, informier dich erstmal alleine! Schreib auf was du willst und was es für Alternativen dazu gibt. Natürlich solltest du auch auf dein Budget schauen, aber mit wenig Geld bekommst du auch wenig bis nichts.

Zurück
Oben