ich meinte nur, dass der Xone etwas von dauer ist, hat einfach alles, was ein guter 2kanalmixer haben muss...
...
also einen on/off-schalter hat er schon mal nicht. ein manko, das man ansonsten nur bei diskonter-eigenmarken-küchenradios untergejubelt bekommt.
der ddm ist eben ein sehr zwiespältiges teil, manche lieben ihn, manche wiederum nicht
.
das selbe gilt auch für die gesamte xone-reihe: einige empfinden den klang als zu sehr verfälschend, andere - so wie ich - halten die faderkurven für eine einzige zumutung.
und diese dümmliche "2kanal = anfänger; je mehr kanäle desto besser der ditschäh"-mentalität ****t mich sowieso an. genaugenommen braucht kein analoger dj mehr als 3 kanäle weil mit mehr als 3 decks wird das arbeiten unmöglich. und mit traktoa und äblten braucht man überhaupt keinen mixer sondern schließt die soundkarte an den verstärker um seine achthundertfünfundranzig tracks gleichzeitig abspielen zu können weil einem dann erst einer abgeht.
wenn man sich das resultat anhört kommt bei fufzehn parallel spielenden durchschnitts-tracks aber dann auch nichts besseres raus, als wenn man zwei sorgfältig ausgewählte lieder ordentlich zusammenmixt. true story.
was kommt als nächstes? die empfehlung sich erst gar keinen mixer ohne effekteinheit, midi-funktionalität und xlr-ausgang zuzulegen?
edit:
und alexis, oida... hast du endlich dein equipment oder lässt du weiterhin in jedem thread deinen zerebralen flatulenzen ohne ansatzweisem praxisbezug freien lauf?
die numarks hatten früher schon mal gekrümmte led-reihen, waagrechte eqs gibts an einigen mixern inklusive hochwertigen modellen wie ecler haks, und unnötige killswitches und transform-buttons, die scheinbar jeder möchtegern battle-mixer braucht, bietet er auch. viel mehr is da nicht mehr dran, also wooo ist das problem?