An welchen Mixer klemmt Ihr Eure EFX500/1000?

P

Prometheus

HouseMeister
Reaktionen
1
Servus alle zusammen,

schau mich im moment nach neuem Material um, speziell nem 4 kanal mixer mit gelungener Einbindung externer Effekt geräte wie EFX500/1000 und manuellen filtern. Das schränkt das feld interessanter Mixer schon sehr ein, aber eine zweite, dritte, vierte Meinung schadet nie :cool:

Was nutzt ihr so um externe EFX einzubinden? Pio 800, Xone 92, Xone 42, mackie d4.pro?

Wenn man in erster Line nur mit externen Effekten arbeiten will, dann würde ich den Denon DN-X 1100 empfehlen. Beim dem DJM 800 braucht man keinen EFX 500, weil die ganzen Effekte schon integriert sind - bei dem 800 macht dann schon ein Kaoss Pad 3 mehr Sinn, weil man da noch andere Effekte hat.

Theoretisch kann man ja jeden Mixer (mit Effektschleife) für ein Effektgerät nutzen. Natürlich macht das jedoch am meisten Sinn, wenn der Mixer keine Effekte hat (z. B. 92er).

hehe, ja, sag das mal james zabiela ^^

...ne aber es geht mir nich nur darum ob man da externe effektgeräte dranhängen kann sondern ob die einschleifung gut gemacht ist (pre/post, wet/dry) und so schnickschnack und er sollte halt manuelle filter haben...

Also wenn das Mischpult manuelle Filter haben soll, dann solltest du zu einen Allen und Heath greifen, in dem Bereich sollen sie führend sein.

dateq vibe. hat meines wissens nach eine gute filterbank, saubere verarbeitung und scheinbar eine insert-effektschleife. allerdings wäre mir das teil, so wie ein xone92, zu unübersichtlich aufgebaut.

wenn du wissen willst woran ICH mein efx klemme: mein efx500 heißt kp3 und den numark dreck gibts glücklicherweise eh nicht mehr zu kaufen...

Also ich persönlich hänge mein KP3 (wenn ich´s benutze) an den Zero8 (ich weiß, da ist im Prinzip schon ein KP drin).
Die Schleife ist ziemlich gut: es gibt einen Dry-/Wet-Knopf pro Kanal. Zudem gibt es insgesamt 2 Schleifen, was gerade für´s Studio sehr gut ist.

Also die effekt einbindung bei dn-x1100 sieht echt gelungen aus, allerdings muss ich gestehen absolut kein denon freund zu sein. Mackie d4.pro is ein hammer verarbeitetes pult mit manuellen filtern die echt fett klingen, allerdings weiss ich nich wie das da mit der effekt einschleifung is...
ansonsten werde ichs wohl mal mit nem 42er xone versuchen...

Die Effektschleife an meinem ECLER NUO 4 ist halbwegs OK .. pre/post schaltbar und über einen gefakten Return (Kanal 5, Rotaryfader) sogar vorhörbar .. und zwar 'nackt' oder mit Quellsignal .. ich komm gut klar damit und habe den Alesis Mod FX Philtre als angeschlossen .. übrigens ein sehr brauchbarer Filter, der noch ein wenig mehr Resonanz vertragen könnte .. dann wär er richtig geil! :D .. alles in allem .. filtern macht spass!