yamin schrieb:
welche medien meinst du genau? die medien, die einem jugendlichen keine zeit mehr für normale alltägliche dinge lassen? es ist eine schweinerei, dass jeder, der zugang zum internet hat, gleichzeitig zugang zu allen unmoralischen dingen der welt bekommt, da haben die verantwortlichen schlicht und ergreifend mist gebaut..
Alltägliche Dinge?
Die bestehen in meinem Bekanntenkreis (alle größtenteils 16 Jahre) absolut zu 90% entweder aus saufen oder kiffen. Die Typen hängen nur noch auf irgendwelchen bescheuerten Dorffesten rum, lassen sich zulaufen oder treffen sich im "ganxtastyle" mit ihren bitches irgendwo auf nem Friedhof und ziehen sich ihre Line.
Die sind größtenteils jetzt schon sowas von fertig... Nun hat sogar ein "Neuer" sein gesamtes Geld in Gesöff-Geschenke für seine "Clique" investiert, um nur irgendwie irgendwo mitschwimmen zu können.
Überhaupt finde ich ziemlich heftig, wie die Jugendlichen in ihren "Groups" und "Gesellschaften" versinken... Jeder versucht irgendwie mit seinen Kumpels was besonderes zu sein und dadurch Anerkennung zu erlangen, dabei merken sie gar nicht, dass jeder so wie sie denkt und sie somit wieder im "Mainstream" landen.
Klar, durch die Medien werden diese extemen Zugehörigkeitsgedanken noch zusätzlich aufpusht z.B. durch dieses ganze East- und Westcoast-gelaber oder die Heavy-Hardcore-Metalbands.
Ich finds lächerlich, dass nun wieder alles auf irgendwelche Spiele geschoben wird, die von einer Minderheit gespielt werden und dazu noch einen schlechten Ruf in unserer Gesellschaft haben (der Computer wird letztendlich immernoch vertäufelt) - klar, auf dem kann man rumhacken. Man stimmt dem Größtenteil der Wähler bzw. Leser zu. Dadurch wird man auch schnelelr gewählt und die Zeitungen werden öfters verkauft - alles nur eine verdammte finanzielle Geschichte. Dann kommt nämlich mal der Finanzminister in den Bundestag und holt die Leute da mal wieder runter - die Spielindustrie bringt nämlich nich wenig Steuern in die Staatskasse bzw. in die Brieftaschen der Politiker.
Alles nur Show wenn ihr mich fragt - wirklich was unternehmen, was finanzielle Miese bringt, werden die eh nur im Extremfall machen (Extremfall wäre z.B., dass sie nicht mehr gewählt werden).
Die sollten anstatt immer auf irgendwelchen Minderheiten rumzuhämmern, mal bei den schlechten Dingen anfangen, die von der Mehrheit ausgeführt wird.
Da fragt man sich, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass ein junges Kind zwischen 12 und 13 Jahren von seinen Altergenossen gehasst wird? Wie können 12jährige Kinder überhaupt schon an eine Art von Mobbing denken?
Das kann und ist nicht natürlich - es ist der Beweis, dass in unserer Gesellschaft etwas schief läuft, sodass Kinder schon in sehr junges Jahren schon echten Hass aufbauen können.
Und warum machen die Lehrer nichts dagegen, wenn sie so etwas bemerken?
Jeder sagt, sie seien ja nicht für alles zuständig, aber es ist nunmal Fakt, dass ein Kind (mindestens!) jeden Morgen bis Nachmittag in der Schule rumhängt,- und das ist ja wohl eine beträchtige Zeit. Darum sollte sich jeder Lehrer auch bis zu einem gewissen Grad als Erziehungsperson sehen, da sie ja immerhin eine ganze Hälfte des Tages - und damit eine ganze Hälfte der Jugend für die Kinder zu sorgen haben.
Ebenfalls frage ich mich, was in den Birnen meiner Altersgenossen schief läuft. Nun wurde ich schonwieder ins Kino eingeladen: "Und danach gehen wa in den Park großes Besäufnis machen".
Ich habe nicht besonders viele Freunde - ja. Weil ich verdammt nochmal nicht meine Zeit in sowas verschwenden will. So wichtig können nicht soziale Kontakte sein, dass ich deshalb den Drogen verfalle und mir meinen Körper zerstöre.
Meine wirklich "guten" Freunde sind allesamt mindestns 17-18 Jahre alt. Die reden heute noch drüber, was die mit 14 und 15 fürn Dreck gebaut haben und es gerne rückgängig machen würden. Allerdings erzählen sie von ihren Altersgenossen, dei bis heute immernoch das Weltbild einer Flasche Vodka besitzen.
Darum pump ich mich zur Zeit mit sämtliche Zeug voll, das mir später hilft weiterzukommen - 3 Sportarten, ne Menge Musk, Lernen (dieses Jahr gibts die ZK's
) und ja, sogar auch PC-Spiele! Ich habe mich entschlossen jetzt einfach ein bisschen abzuwarten, bis meine gleichaltrigen Kollegen mal wieder auf den Teppich kommen, wobei es bei einigen jetzt schon anfängt zu brökeln... aber nur bei sehr sehr wenigen ANSATZWEISE.
Erfahrungsbericht eines 15 jährigen Jugendlichen *g*.
PS.: Tippfehler gratis für alle!