American Audio Radius 1000/2000/3000

AW: Und wieder ein neuer CD-Player - American Audio RADIUS 1000 -

lol

ich finde ihn nicht so gut xP

Seh ich auch so, man muss nicht immer markengesteuert sein und sich Pioneer kaufen (auch wenn ich der Meihnung bin, wer billig kauft, kauft 2mal), man muss halt ausprobieren, was einem liegt.
Aber ohne Ausprobieren ist nix ;)

Ausprobieren ist schön und gut, nur die Qualität und Langlebigkeit eines Produkts kannst du durch simples ausprobieren sicher nicht feststellen und genau das ist ja letztendlich entscheidend.

Auf den ersten Blick sehen viele CD Player gut aus, das böse Erwachen kommt dann meist erst nach einem halben Jahr (oder gar früher...).

lol

ich finde ihn nicht so gut xP

warum findest du ihn nicht so gut? schon mit aufgelegt?

Ausprobieren ist schön und gut, nur die Qualität und Langlebigkeit eines Produkts kannst du durch simples ausprobieren sicher nicht feststellen und genau das ist ja letztendlich entscheidend.

Auf den ersten Blick sehen viele CD Player gut aus, das böse Erwachen kommt dann meist erst nach einem halben Jahr (oder gar früher...).

ja aber der American Audio Radius ist ein neuer CD-Player den gabs so bis jetzt noch nicht somit kann man über die haltbarkeit noch nichts sagen.
somit kann man nicht gleich von vorne rein sagen das er schlecht ist.

ich weiss nur das Ich den Velocity von AA hab und der bei mir schon 3 jahre gute Dienste leistet ohne irgendwelche macken...

und der Radius ist auch von AA und kein Produkt das noch andere Firmen vertreiben ich denke das der Radius schon langlebig ist, wie gesagt mein kumpel hat einen und bis jetzt schon über ein halbes jahr keine probleme.

... somit kann man nicht gleich von vorne rein sagen das er schlecht ist.

Hab ich das gemacht? ;)
Für mich wäre er schon nichts auf Grund der 0.1% Pitchauflösung, aber wenn man keine Probleme damit hat sind die meisten Player gut. Ich bin halt eher vorsichtig bei solch teuren Anschaffungen, darum spar ich zwei Monate länger und kauf mir gleich Pioneer.

Aber nochmal, wenn der Player bei euch gut läuft dann passts ja :).

nicht direkt gesagt aber: meist das bei vielen playern das böse erwachen erst nach eine halben jahr kommt.

wie gesagt ich hab damit keine probleme und 0.1% Pitchauflösung ???

ich merkt davon nichts davon. oder wo sollte man davon was merken?

Wenn er es sich doch leisten kann und keinerlei Kompromisse eingehen will ist des doch absolut ok, ich würds nicht anders machen sollt ich mir mal nen CD-Player, (ganz gleich welcher Marke), kaufen.

Was mich nervt ist einfach diese Vergötterung...

Wenn ich sowas schon lese :rolleyes: kein wunder, dass ich pioneer ohne Probleme erlaubt die Preise derartig anzuziehen...

Ich will da gar nicht näher drauf eingehen, um der ewigen Diskussion aus dem Weg zu gehen, aber eines: Wenn jemand den Club Standard zu Hause haben will, dann kostet das natürlich Geld. Ob man sich das leisten will oder nicht bleibt, wie schon erwähnt, jedem selbst überlassen.

Die Leute wollen immer alles haben: Gute Qualität, viele Funktionen und einen niedrigen Preis. Das sind drei Faktoren, die es im Einklang einfach nicht gibt und auch auch nicht geben wird.

@ Magg0: Ich sagte bei vielen Playern. Ich kenne diesen nicht und kann deshalb auch nichts explizit zu diesem Gerät sagen, ich kann dir nur meine Erfahrungen mit anderen Geräten schildern.

Zur 0,1% Pitchauflösung: Ob man die braucht oder nicht ist wie so oft Geschmackssache. Bei einem Übergang der 1:30 - 2:00 dauert ist das SEHR nervig, da du ständig nachbessern musst. Wenn du beispielsweise R'n'B oder Hip Hop Deejay bist, dann wird das kaum ins Gewicht fallen, da hier die Übergänge meist nicht länger als 30 Sekunden dauern und durch andere Dinge wie Scratching "verschönert" werden.

Mahlzeit allen zusammen.So den radius 3000 gibt es zumindest im internet zu kaufen.Kostet 500 euro,wird mal zeit für mich,dass ich mich um 2 stück kümmere.So der Link dazu http://www.deejayladen.com/__sca79892.aspx?pid=3

ob man ein riesen Radius um diesem Player machen sollte, werde ich noch herrausfinden ;)
mir persönlich gefällt die Position des Ejectknopfes nicht.

direkt über dem Pitchfader die Ejectaste hinzuballern ist keine gute Idee.

Ob es von Pioneer gut ist,für einen Player 700 Euronen zu nehmen,weiß ich auch nicht.Hab den Radius zum Testen da,und ich kann noch nichts schlechtes sagen,und 375 Euro,ist ein Argument

Leute...ich habe seit 5 Jahren American Audio Player als 2. Set neben meinen Pioneer 800. Ich kann nur sagen, dass die in Preis-Leistung deutlich besser sind als die CDJ. Für einen Player würde ich nie die aktuellen gut 800€ bezahlen. Meine haben mal locker 200€ weniger gekostet. Allein das ist für mich Grund genug, entweder komplett auf Midi mit Vestax Controller umzusteigen oder eben einen anderen Hersteller zu nehmen (Denon, AA...). Diesen Hype bei Pio-Produkten gleicht einem Schwa..vergleich unter Teenager'n. Wenn die Quali stimmt, sind die ok, aber 200€ pro Player mehrzahlen sehe ich einfach prinzipiell nicht ein! Vorallem wenn das Gerät mit dem 500€-Modell identisch ist. Jeder dem das egal ist, geb ich gerne meine Kontonummer, da schmeißt er das Geld wenigstens nicht sinnlos zum Fenster raus.

Ich weiss ja nicht was alle gegen AA haben aber Pioneer ist schon lange nicht mehr das was es mal war ,das ist erst mal Fakt !Wer rechnen kann ist klar im Vorteil denn für zwei Pioneer bekomme ich schon einen ganzen Sack Player von AA.Die Dinger müssen nur spielen und mehr nicht :) Bin eigentlich der Vinyl Typ aber ich habe mich mit dem SDJ 1 auch angefreundet ,ja man muss ebend üben und sich auch auf neue sachen einlassen und übergänge über 2 min sind meistens nicht Sinnvoll.Das interessiert das Publikum überhaut nicht ,weil sie davon gar keine Ahnung haben ,sie wollen tanzen .

Zuletzt bearbeitet:

Ja das finde ich auch mit den übergängen über 2 minuten,juckt doch keinem im club,die Leute wollen Tanzen und abgehen.Das wichtigste dabei ist,gute Trackwahl und gute Übergänge.Schaut euch doch mal die Profi djs bei youtube an,so gut wie keiner macht Übergänge über 2 Minutenlänge.Die hören meistens bei 30 sekunden auf.Ja klar hat Pioneer vorteile gegenüber den Radius,0,02 pitch,waveform Display,bessere cue und playtasten und die Langhaltbarkeit.Ansosten,kann man nix schlechtes über den Radius sagen,für den Preis von 380 euro,ein wirklich gelungenes Teil.Seit 4 monaten lege ich damit in Clubs auf,alles Perfekt.Zuhause sind sie jeden tag bis zu 6std im Betrieb und trotzdem perfekt.Bin gespannt wie lange das Ding hält.Dann lasse ich wieder was von mir hören.

facepalm2n.jpg

Ja das finde ich auch mit den übergängen über 2 minuten,juckt doch keinem im club,die Leute wollen Tanzen und abgehen.Das wichtigste dabei ist,gute Trackwahl und gute Übergänge.Schaut euch doch mal die Profi djs bei youtube an,so gut wie keiner macht Übergänge über 2 Minutenlänge.Die hören meistens bei 30 sekunden auf.Ja klar hat Pioneer vorteile gegenüber den Radius,0,02 pitch,waveform Display,bessere cue und playtasten und die Langhaltbarkeit.Ansosten,kann man nix schlechtes über den Radius sagen,für den Preis von 380 euro,ein wirklich gelungenes Teil.Seit 4 monaten lege ich damit in Clubs auf,alles Perfekt.Zuhause sind sie jeden tag bis zu 6std im Betrieb und trotzdem perfekt.Bin gespannt wie lange das Ding hält.Dann lasse ich wieder was von mir hören.

Endeder du kennst nur sehr wenige DJs oder dein Musikalischer Horizont ist sehr begrenzt. Wie will man bei Youtube auch 2 Minuten übergänge zeigen bei 10 Minuten Maximaler Tracklänge... Da sind die möglishkeiten doch wohl etwas begrenzt.

Zudem gibt es Möglichkeiten wie Vocals über Lieder legen oder komplett 2 Lieder parallel laufen lassen. Um den Bass des einen über die Höhen des andren lauzfen zu lassen. Besonders bei Minimal laufen Zeitweise 3 oder 4 Platten parallel. Und wenn man da nicht exakt pitchen gibts schnell soundmatsch

Endeder du kennst nur sehr wenige DJs oder dein Musikalischer Horizont ist sehr begrenzt. Wie will man bei Youtube auch 2 Minuten übergänge zeigen bei 10 Minuten Maximaler Tracklänge... Da sind die möglishkeiten doch wohl etwas begrenzt.

Zudem gibt es Möglichkeiten wie Vocals über Lieder legen oder komplett 2 Lieder parallel laufen lassen. Um den Bass des einen über die Höhen des andren lauzfen zu lassen. Besonders bei Minimal laufen Zeitweise 3 oder 4 Platten parallel. Und wenn man da nicht exakt pitchen gibts schnell soundmatsch

Nein ich kenne sehr viele dj´s,paar sogar von denen persönlich,kurd maverick wohnt 1 strasse neben mir.Nur guck doch mal in den videos,wo sie in clubs auflegen,dann sage mir doch mal bitte wo sie 2 min.länge übergänge machen.Bei Minimal ist es eher bissl anders,das stimmt mit den langen Übergängen.Schau dir david guetta,dj chuckie,laidback luke,tom novy uvm...sehr selten siehste da 2 min lange Übergänge.

Du aknnst auch nicht House und Elektronische Musik gleich Setzen. Elektronische Musik sind nicht Nur David Guetta und Konsorten.

Nein ich kenne sehr viele dj´s,paar sogar von denen persönlich,kurd maverick wohnt 1 strasse neben mir.Nur guck doch mal in den videos,wo sie in clubs auflegen,dann sage mir doch mal bitte wo sie 2 min.länge übergänge machen.Bei Minimal ist es eher bissl anders,das stimmt mit den langen Übergängen.Schau dir david guetta,dj chuckie,laidback luke,tom novy uvm...sehr selten siehste da 2 min lange Übergänge.

Nunja, bei mir sind sie fast immer 2 Minuten und mehr.

Es ist schlichtweg ein Fehler, sich irgendwelche Regeln festzulegen. Ich lege so auf, wie ich denke, dass es bei meiner Musik eben am besten passt. Und bei Deep House sind lange Übergänge einfach perfekt. Wüsste gar nicht, was ich sonst die ganze Zeit machen soll ... :p
Mit 2 Tracks, die übereinander laufen kann ich jedenfalls mehr Musik machen, als mit einem einzelnen. Und je länger sie übereinander laufen, desto länger kann ich Musik machen. Mir geht es nicht ums Lieder abspielen. Meinen Gästen auch nicht. Es geht auch manchmal darum Musik weiterzuentwickeln. Mit langen Übergängen kann ich manchmal Tracks einbauen, die in einem mit schnellen Übergängen dahingespielten Set einfach gar nicht funktionieren würden.

Aber wie gesagt, du machst es so, ich mach es anders. Regeln gibt es nicht. Es ist Unsinn zu versuchen welche aufzustellen.

Und wenn du's drauf anlegst, ich krieg sicher schnell n paar dutzend Youtube-Videos, wo klasse lange Übergänge zu hören sind...

Zuletzt bearbeitet:

Das mit den langen Übergängen ist auch ein Geschmackssache , künstlerisch hin oder her.Für Djs sollte das Publikum massstab sein .
Wenn es dem Pubilkum gefällt auch o.k

Wenn Top DJ für AA Radius 1000 Werbung machen würde( manche machen ja auch für Apple Werbung und das ist auch nicht das gelbe vom Ei) wären auch die meisten hinter her gelaufen,interessant ist einfach das Preis / Leistungsverhältnis im Verhältnis zur Qualität und was man damit machen will und auch braucht !
Viel Schnickschnack an Playern heisst meistens auch immer viele Probleme ,egal welche Marke es ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nunja, bei mir sind sie fast immer 2 Minuten und mehr.

Es ist schlichtweg ein Fehler, sich irgendwelche Regeln festzulegen. Ich lege so auf, wie ich denke, dass es bei meiner Musik eben am besten passt. Und bei Deep House sind lange Übergänge einfach perfekt. Wüsste gar nicht, was ich sonst die ganze Zeit machen soll ... :p
Mit 2 Tracks, die übereinander laufen kann ich jedenfalls mehr Musik machen, als mit einem einzelnen. Und je länger sie übereinander laufen, desto länger kann ich Musik machen. Mir geht es nicht ums Lieder abspielen. Meinen Gästen auch nicht. Es geht auch manchmal darum Musik weiterzuentwickeln. Mit langen Übergängen kann ich manchmal Tracks einbauen, die in einem mit schnellen Übergängen dahingespielten Set einfach gar nicht funktionieren würden.

Aber wie gesagt, du machst es so, ich mach es anders. Regeln gibt es nicht. Es ist Unsinn zu versuchen welche aufzustellen.

Und wenn du's drauf anlegst, ich krieg sicher schnell n paar dutzend Youtube-Videos, wo klasse lange Übergänge zu hören sind...

Da stimme ich dir vollkommen zu.mit den langen Übergängen insbesondere zu Deep House,mir ergeht es auch so mit 2 Trackz übereinander macht man halt mehr musick man hat nen satteren Sound.Es ist ja auch wieder Geschmackssache wer es macht und wer nicht.Das hast du absolut richtig ausgedrückt.

Sind eigentlich genauere Technische Details bekannt zum Radius 3000?

Das wichtigste wäre die Pitchauflösung beim 3000er. Hier im Thread ist oft die Rede von 0.1%, jedoch bezogen auf die 1000er bzw. 2000er. Hat sich hier beim 3000er etwas verbessert?

Ich stehe nämlich momentan davor mir einen Player zuzulegen und vergleiche.

Zur Auswahl stehen der Denon DN-S3500, Radius 3000 oder einer der Aktuelleren Doppel-Player.

Hoffe ihr könnt mir bezüglich der Pitchauflösung beim 3000er weiterhelfen. Google spuckt leider nichts genaues aus.

Zur Auswahl stehen der Denon DN-S3500, Radius 3000 oder einer der Aktuelleren Doppel-Player.

Kann dir zwar nichts zur Pitchauflösung sagen, aber ich denke der meiste Teil ( und dazu gehöre ich auch ) wird dir sowieso zum Denon raten!

Hmmm würde ich nicht unbedingt zu Denon raten,die teile sind echt top.Also beim 3000er wird es keine änderungen geben,ausser das er alles abspielen kann.Pitchauflösung,wird leider gottes bei 0,1% bleiben und auch keine waveform Datei.

Hmmm würde ich nicht unbedingt zu Denon raten,die teile sind echt top.

Also wie meinst du das jetzt? Macht keinen Sinn:d.. Würdest du jetzt zum Denon raten weil er top ist, oder würdest ihm eher nicht dazu raten:confused:

Neue Themen

Zurück
Oben