G
Gast13175
Guest
American Audio RADIUS 1000
http://www.americandj.eu/images/produktbilder/100014.jpg
Mit dem Radius 1000 hat American Audio einen leistungsstarken CD/MP3 Player entwickelt, der durch die vorhandene USB/Midi Schnittstelle ebenso als exzellenter Controller für professionelle DJ-Software eingesetzt werden kann.
Das massive 150mm Jogwheel verfügt über 3 Betriebsmodi: "Normal", "Scratch" und "A. Cue Scratch" (berührungsempflindlich). Ein sehr nützliches Tool ist der LED-Ring um das Jogwheel, der durch rote LEDs die genaue Position der CD/MP3 Wiedergabe anzeigt.
Des Weiteren verfügt der Radius 1000 über insgesamt 9 DSP-Effekte mit Parameter- Reglern und über ein übersichtliches, helles Display in dem Songtitel und Interpreten (ID tags) angezeigt werden.
Der Radius 1000 ist mit allem ausgestattet, was man von einem hochwertigen DJPlayer erwartet: Slot-In Laufwerk, schnelle MP3/CD Erkennung, Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen), einen 10 Sekunden Anti-Shock Speicher, Seamless Loop (Nahtlosschleife), Smart Loop, 3 Flash-Start Tasten, einen digitalen BPM Counter, sowie einen koaxialen (S/PDIF) Digitalausgang.
Merkmale:
- Wiedergabe von MP3-, CD- und CD-Rs
- Midifähig ( bis zu 8 Midi Kanäle auf einmal)
- Display zeigt Song und Interpreten während der Wiedergabe
- Erweiterte Framegenaue Suche (nicht nur pro Sekunde)
- schnelle MP3/CD Erkennung
- Song und Ordnerwahl
- Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen)
- "Power Touch" ™ digitales Scratchen mit einstellbarer Empfindlichkeit
- 2 Scratch Modi: digitales Scratchen oder Beat Juggle Modus
- Tempo Lock (Tonhöhenanpassung)
- Instant Start (Schnellstartfunktion)
- 0-100% Pitch
- 9 eingebaute und editierbare DSP Effekte: Scratch, Filter, Echo, Trans, Skid, Phase, Flanger, Pan, Bop
- 150mm (6 inch) Jogwheel mit Visual Marker durch einen LED Ring um das Jogwheel
- Time & Ratio Einstellung für jeden Effekt justierbar
- Effektsynchronisation mit Editiermöglichkeit
- Digital BPM Counter (zählt die Schläge pro Minute)
- TAP Button für manuelle Geschwindigkeitsermittlung
- Anti Shock (10 sec.)
- Smart loop: erstellt automatisch ein Nahtlos Loop mit 4 Takten, 2 Takten, ¾ Takt, 1 Takt, ½ Takt und ¼ Takt
- Fader "Q" Start Fernsteuerung des Players über Q-start fähige Mischpulte
- Sleep Mode (Standbymodus zur Verlängerung der Laserlebensdauer, durch Drücken der Playtaste beendet) (einstellbar von 5 min – bis zu 120 min)
- 3 Flash Start Buttons mit 5 Sekunden Sample Speicher
- Recall Speicher von Cuepunkten und Samples
- Speichert bis zu 1500 Cue Punkte
- USB Ausgang für Midi
- koaxialer (S/PDIF) Digitalausgang
- Kopfhöreranschluss auf der Rückseite mit Lautstärkeeinstellung
- Slot In Laufwerk. Ermöglicht schnelles Wechseln der CD ohne mechanische Laufwerksführung
- Flip/Flop Funktion. Ein zweiter Player startet nachdem ein Titel abgespielt wurde. (Automatikbetrieb)
- Maße (LxWxH): 265x356x106 mm
- Gewicht: 3,6 kg
Preis 400€
Quelle: American DJ
Die Funktion des Jogwheel ist wieder einmal von einem Pioneer (cdj 400) kopiert worden. Der Player erinnert mich irgendwie an den Pioneer DMP 555.
Video von Ellaskins auf YoutubeKLICK MICH
Sobald ich diesen in einem DJ-Store finden sollte, werde ich den mal unter die Lupe nehmen.
Mir kommt es so vor als ob jetzt jede Marke dieser Preisklasse sein eigenes Süppchen kochen möchte.
LG Joey
http://www.americandj.eu/images/produktbilder/100014.jpg
Mit dem Radius 1000 hat American Audio einen leistungsstarken CD/MP3 Player entwickelt, der durch die vorhandene USB/Midi Schnittstelle ebenso als exzellenter Controller für professionelle DJ-Software eingesetzt werden kann.
Das massive 150mm Jogwheel verfügt über 3 Betriebsmodi: "Normal", "Scratch" und "A. Cue Scratch" (berührungsempflindlich). Ein sehr nützliches Tool ist der LED-Ring um das Jogwheel, der durch rote LEDs die genaue Position der CD/MP3 Wiedergabe anzeigt.
Des Weiteren verfügt der Radius 1000 über insgesamt 9 DSP-Effekte mit Parameter- Reglern und über ein übersichtliches, helles Display in dem Songtitel und Interpreten (ID tags) angezeigt werden.
Der Radius 1000 ist mit allem ausgestattet, was man von einem hochwertigen DJPlayer erwartet: Slot-In Laufwerk, schnelle MP3/CD Erkennung, Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen), einen 10 Sekunden Anti-Shock Speicher, Seamless Loop (Nahtlosschleife), Smart Loop, 3 Flash-Start Tasten, einen digitalen BPM Counter, sowie einen koaxialen (S/PDIF) Digitalausgang.
Merkmale:
- Wiedergabe von MP3-, CD- und CD-Rs
- Midifähig ( bis zu 8 Midi Kanäle auf einmal)
- Display zeigt Song und Interpreten während der Wiedergabe
- Erweiterte Framegenaue Suche (nicht nur pro Sekunde)
- schnelle MP3/CD Erkennung
- Song und Ordnerwahl
- Advanced Track Suche (während der Wiedergabe den nächsten Titel aussuchen)
- "Power Touch" ™ digitales Scratchen mit einstellbarer Empfindlichkeit
- 2 Scratch Modi: digitales Scratchen oder Beat Juggle Modus
- Tempo Lock (Tonhöhenanpassung)
- Instant Start (Schnellstartfunktion)
- 0-100% Pitch
- 9 eingebaute und editierbare DSP Effekte: Scratch, Filter, Echo, Trans, Skid, Phase, Flanger, Pan, Bop
- 150mm (6 inch) Jogwheel mit Visual Marker durch einen LED Ring um das Jogwheel
- Time & Ratio Einstellung für jeden Effekt justierbar
- Effektsynchronisation mit Editiermöglichkeit
- Digital BPM Counter (zählt die Schläge pro Minute)
- TAP Button für manuelle Geschwindigkeitsermittlung
- Anti Shock (10 sec.)
- Smart loop: erstellt automatisch ein Nahtlos Loop mit 4 Takten, 2 Takten, ¾ Takt, 1 Takt, ½ Takt und ¼ Takt
- Fader "Q" Start Fernsteuerung des Players über Q-start fähige Mischpulte
- Sleep Mode (Standbymodus zur Verlängerung der Laserlebensdauer, durch Drücken der Playtaste beendet) (einstellbar von 5 min – bis zu 120 min)
- 3 Flash Start Buttons mit 5 Sekunden Sample Speicher
- Recall Speicher von Cuepunkten und Samples
- Speichert bis zu 1500 Cue Punkte
- USB Ausgang für Midi
- koaxialer (S/PDIF) Digitalausgang
- Kopfhöreranschluss auf der Rückseite mit Lautstärkeeinstellung
- Slot In Laufwerk. Ermöglicht schnelles Wechseln der CD ohne mechanische Laufwerksführung
- Flip/Flop Funktion. Ein zweiter Player startet nachdem ein Titel abgespielt wurde. (Automatikbetrieb)
- Maße (LxWxH): 265x356x106 mm
- Gewicht: 3,6 kg
Preis 400€
Quelle: American DJ
Die Funktion des Jogwheel ist wieder einmal von einem Pioneer (cdj 400) kopiert worden. Der Player erinnert mich irgendwie an den Pioneer DMP 555.
Video von Ellaskins auf YoutubeKLICK MICH
Sobald ich diesen in einem DJ-Store finden sollte, werde ich den mal unter die Lupe nehmen.
Mir kommt es so vor als ob jetzt jede Marke dieser Preisklasse sein eigenes Süppchen kochen möchte.
LG Joey
Zuletzt bearbeitet: