Alternative zum Record-Case?

P

Pitchbitch

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Servus ihr Musik-Junkies :D

Ich benötige dringend einen Plattenkoffer und musste bei der Auswahl feststellen, dass die Preise für Record-Cases oder auch Record-Bags zu horrenden Preisen verkauft werden! Da legt man teilweise 150 € für ein Case hin, um gerade mal 100 Platten mitnehmen zu können.

Nun meine Frage, an die Selbstbastler und "Baumarkt-Equipment-Käufer" :D

Gibt es Alternativen?

z.B. Baumarkt, etc.? :p

Wäre euch dankbar für Tipps :)

Beste Grüße

Baumarkt-Bitch

Wobei Plattentaschen (z.B. von UDG) auch nicht gerade billig sind.

mfg

In Sachen Recordbags habe ich mit www.recordcase.de gute Erfahrungen gemacht.
Ansonsten ebend, was auch sehr viele beutzen, diese einklappbaren Plastikkisten (halbe höhe einer Platte) zum Einkaufen (geriffeltes Muster- ich komm net auf den namen:D ).
Sind praktisch und billig. Entwas blöde für längere Transporte, aber wenn man mit dem Auto unterwegs ist und noch ne Karre dabei hat ist es OK.

Ja, du meinst diese Klappboxen zum Einkaufen :D :D :D

So ein Ding hab ich auch momentan. Wenn es dicke kommt, dann fahre ich eben damit zu meinem Gig :D

mfg

Gibt doch schon ab 50 Euro 100er Cases, 80er mit 50/50 Teilung gibts z.B. bei deejay.de grade für 50 Euro, sind auf jeden Fall von einer guten Qualität, wobei ich nur ein Reloop Plattentasche (30er) und eine Technics 100er Bag, beide sind sehr robust und haben mich noch nie im Stich gelassen, die Technics ist sehr gut gepolstert und die Platten stehen bei geöffnetem Bag zu 1/4 über dme Rand, also perfekt zu blättern, wenn man bis zu 90 Platten hereinpackt.
Die Reloop Tasche hat mich 14 Euros gekostet, bei der Technics war ich mit 50 Euro super bedient, auf jeden Fall eine günstigere Alternative zu UDG, hab die jetzt ein Jahr und ist mindestens einmal im Monat im Einsatz bei vollem Besatz und keine Probleme gehabt.

War gerade im Plattenladen und hab mich für ein Case entschieden. 75 €

mfg

Hab einen Case mit Butterfly von Reellloopp für 60 € sieht gut aus, hält spitze, man kann sein eigenes Schloss dranmachen und es passen 80 Platten rein. Müsste das "ClubSeries80er" Case sein. Für mich optimal, da ich diese 50/50-Koffer nicht mag. Und der Griff ist sehr viel angenehmer als bei diesen fetten Dingern mit der Minigriffrolle. :)

Neue Themen

Zurück
Oben