Alternative zu Technics 1210er

nunja, die 1200er gibz in Silber, dan mit bischen "gold Hauch" und es giebt sie tatsächlich auch in schwarz. (oder dunkelgrau?)
die 1210er hab ich in der tat nur in Schwarz gesehn (auser die Gold Edition) ^^

Und der Unterschied zwischen 1210 und 1200 ist soweit ich weis hauptsächlich das on-off Rat das beim 1210er (mk5) mit einem kleinen Blech vor zufälligen ausschalten geschützt ist (1200 leider nicht) =(
und die 1210er (MK5) haben noch den Resetknopf (Pitch)
Unterschied zwischen den beiden MK2 Versionen hab ich aber auch nicht befunden bis jetzt. (bis auf den Preis)

Gruß

Du musst aber immer die MK Zahlen angeben wenn du nicht von MK2 sprichst/schreibst.

Aber die Motoren sind immer gleich!

so wirds warscheinlich sein.
naja, Fakt ist, dass es keinen Technics ersatz giebt. auser Vestax PDX 3000 evtl? :confused:
die sind aber genau so teuer wie Technics. also RP 6000 bzw Omnitronic DD 5250 kaufen ;)

alternative zum 1210er sind 1200er. und alternative zu denen sind wiederum 1210er.

ein teufelskreis!! :)

Ich werd meine gelb lackieren. Dann nenn ich sie 1220'er. Hintergrund ist, dass Gelb eine angenehme Farbe ist, dadurch laufen die bestimmt ruhiger:D

@frei:stil: WORD :D

Ich glaube irgendso ein Knall-Piss-Gelb würde meine Unruhe so hochmälZZen, dass die Gleichlaufschwankung auf 0,15% hochschnellt.

Was glaubt ihr warum Dj-Tech Turntables so unruhig laufen?
Die sind MÜLLWAGENORANGE! :d:d:d

Das wär der richtige shice hier für frei:stils Thread über Gleichlaufschwankungen der einzelnen TTs, da kann er ja ausrechnen und in Grafiken nochmal verständlich darstellen was warum und wie ist :d :d

Dachte da eher an einen Pastellton ;)

ibm_pastellgelb.jpg

Bei diesem Gelb eher 0,1%.
Wobei die offiziellen 0,15% von DJ-Tech bestimmt nur geschönigt sind. ;)

Vielleicht hat Technics mal mit einem Farbexperiement gefailed und nach einem Verkauf an DJ-Tech brachten die es eben als dieses "Vinyl Revolution Pack 20" heraus. Ist natürlich streng geheim!

hi alle, seit wann wird der technics nicht mehr gebaut ?
schade um das kultding :)