Musste wieder irgendwer diesen Uralt Lästerthread ausgraben?
ManManMan... Ich hasse diese Forendynamik, in der man sich selbstgefällig auf etwas stürzt und in der Gruppe gegenseitig selbstgefällig den Bauch pinselt, weil man ja soviel besser und erhaben ist...
Regt euch nicht drüber auf, dass es sowas gibt, sondern fragt euch lieber mal, woher ihr das wisst, und ohrfeigt euch selbst, dass ihr das auch noch breitretet!
Solange es Publikum dafür gibt - egal ob dieses Publikum dem positiv oder negativ gegenüber steht - solange wird sowas gemacht. Warum auch nicht? Wenn man Geld damit verdient, dann macht mans - so funktioniert unsere Wirtschaft nunmal.
Und deshalb ist das auch als VA ne ganz einfache Sache: Ich buche diesen C-Promi dafür etwas dumm rumzuwackeln und dazu ein 2h Fertig-Mixtape zu spielen, und dafür hab ich volle Hütte, Gäste die Spass haben, und verdiene damit ein schweine Geld (deutlich mehr als ich kosten habe, und vielleicht deutlich mehr als wenn meine Residents oder vielleicht ein anderer "richtiger" DJ hier auflegt).
Und irgendwem die "Arbeit wegnehmen" tut das auch nicht. Vielleicht an einem Abend in einer Bauerndisco irgendwo in Deutschland... So What? Darüber kann man sich doch net Ernsthaft Gedanken machen?
Die Nachfrage ist da diese Showsternchen zu sehen - egal wie... Das ist das einzige was ich erschreckend an der Sache finde. Aber solange einer von euch jemals eine Folge Deutschland sucht den Superstar, Dschungelcamp, Next Tomodel, Big Brother, oder irgendwas anderes in der Richtung angeschaut hat, sollte er hier mal ganz ruhig sein, denn genau dadurch hat er diese Industrie aktiv unterstützt, und gibt gibt den seltsamen Protagonisten damit die Berechtigung für ihr handeln außerhalb diesen Shows.
...und Ganz nebenbei: Der DJ ist ein "SchallplattenUNTERHALTER". Und wenn der DJ seine Crowd "unterhält", dann hat er seinen Job völlig richtig gemacht. Wir hattens ja schon Seitenweise hier im Forum: Die technical Skills, und vorallem der romantische Bullshit vonwegen "Liebe zur Musik", bringt garnix, wenn der DJ es trotzdem nicht schafft Stimmung in den Laden zu Pumpen. Und das macht er im Normalfall durch Publikumskenntnis, Trackwahl, und auch durch Mixgestaltung.
Wenn irgendein C-Promi diese Stimmung aber schon durch seine blose Anwesenheit hinter den Decks erzeugt, und die "Begleitungsmusik" dem Publikum auch noch gefällt, und die Leute feiern, dann ist alles richtig gemacht worden, und dei "Show" hat ihre Daseinsberechtigung.
Übrigens glaubt ihr doch nicht wirklich, dass zu diesen Veranstaltungen nur Leute gehen, die das wirklich toll finden? Da gibts genug Leute, die sich genau so das Maul zerreissen wie ihr hier, und nur hingehen, um sich etwas drüber aufzuregen, wie schlecht das doch alles ist. Voyeurismus ist das, sonst nichts.
Und jeder, der sich heute die Boulevardmagazine in egal welcher medialen Form reinzieht, der unterstützt die Sache.
Vor langer Zeit wurden Leute mit Missbildungen im Wanderzirkus ausgestellt, und die Leute kamen, und haben genausoviel Geld bezahlt um das anzuschauen, wie sie für die "richtigen" Zirkuskünstler bezahlt haben. Die Idee ist also nicht neu...