Allen & Heath Xone DB4 - Qualitätsprobleme (inkl. Video)

Ja was glaubst du woher er den Link hat zum Vid?:D bin in Kontakt mit ihm per PN :D
Vlt hilft es ja was......
Wobei hier mal ein paar Pics vom Innen leben

faderz0i72.jpg

switches6bfsq.jpg

Stammt von Skratchworx.......

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich ihnen jetzt wieder hoch anrechnen dass sie sich so rührend um einen Kunden kümmern und von selber die Initiative ergreifen. :)

Die haben hier im Forum mitgelesen und gesehen dass ich was über schlechte Produktion sag. Konnten die natürlich nicht auf sich sitzen lassen. :d

Ne mal im Ernst: Für so einen Service ganz klar +1 .

Allen&Heath hat auf FB dein Video gesehn hab es mal gepostet er hat mir per PN geantwortet:
Dear Sir,

We are very sorry you have had this unfortunate issue and we would like to assure you that we take these quality control issues extremely seriously.

Can you please provide details of who you purchased your DB4 from, and your current serial number so we can investigate this and ensure this does not happen again.

Best Wishes.
Greg Ibbotson.

Das ist wirklich ein toller Zug. Heute Morgen dachte ich noch, den Mixer einfach zurück zu geben und nie wieder Allen&Heath zu kaufen. Ich habe mich jetzt mit mit dem Support und Greg in Verbindung gesetzt und bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:
da steht doch nicht, daß sie ihm helfen werden, sondern, daß sie ihm versichern, daß sie qualitätskontrolle ganz arg ernst nehmen und daß sie dafür sorgen wollen, daß es bei anderen geräten nicht mehr passiert. hallo? schonmal bundestag angeschaut? :D

Heute einen DB4 gekauft, konnte am Ende doch nicht wiederstehen. Dazu eine Audio 10 für ein Timecode-Setup.
Ich konnte keine Mängel feststellen, alles prima wie es sein sollte.

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Nach langem hin und her habe ich jetzt einen einwandfreien, in den UK gefertigten, DB4.
Nach längerer Anlaufphase lief alles einwandfrei. Auch nochmal ein großes Dankeschön an markoerregger.

Schleifende Potis sind nicht normal. Lasst euch von euren Verkäufern also nichts erzählen.

Hallo zusammen,

es ist vollbracht. Nach langem hin und her habe ich jetzt einen einwandfreien, in den UK gefertigten, DB4.
Nach längerer Anlaufphase lief alles einwandfrei. Auch nochmal ein großes Dankeschön an markoerregger.

Schleifende Potis sind nicht normal. Lasst euch von euren Verkäufern also nichts erzählen.

Nichts zu danken wichtig ist das es zu 100% funktioniert und das du jetzt glücklich damit bist.
Wie ist es eigentlich von sich gegangen?Support von UK angeschrieben und die haben dir dann einen neuen zukommen lassen?Beste grüsse Marko

Hm ich dachte immer, A&H hätte seine komplette Produktion inzwischen nach China verlagert?
Naja, da hab ich wohl wieder etwas dazugelernt :)

Die DB4 werden in China produziert. Bei meinem steht jedenfalls made in China drauf. Denke nicht, dass sie an zwei Standorten das gleiche Produkt herstellen.

Am Anfang wurden Sie in UK produziert und dann wurde der Produktionsstandort nach China verlagert.
Laut Allen&Heath gab es zu beginn Produktionsprobleme in China.

Glaub langsam aber sicher werd ich auch umsteigen vom djm 2000 auf den DB4 dazu noch die xone k2 kaufen und rocken :D

Ja, du musst dich unbedingt mal an den Xone stellen und ein bisschen mit dem Iso und den Effekten spielen. Das macht echt Spaß

Einzige was mich stöhrt ist das ich kein effektgerät zwischen hängen kann
Arbeite gerne mit sowas aber sonst top mixer

Die werden nun in China gefertigt? Na super dann ist die Qualität in den Keller gerutscht! Es ist echt Traurig das alles nur noch in Asien produziert wird trotz allem werden die Geräte bei uns zum Goldpreis verkauft.

Die werden nun in China gefertigt? Na super dann ist die Qualität in den Keller gerutscht! Es ist echt Traurig das alles nur noch in Asien produziert wird trotz allem werden die Geräte bei uns zum Goldpreis verkauft.

Diese Diskussion hatten wir schon zu genüge. Dir würde es vielleicht mal helfen, die Suchfunktion zu nutzen und dich über das Thema zu belesen.

Bei meinem ersten gabs folgende Probleme:
- Beim Line Fader von Kanal 1 schleifte die Faderkappe auf dem Chassis
- Der linke Filter-Poti war ca. 3mal so schwer zu drehen wie der rechte.
- Der Linke Filter-Knopf (Filter On) hat hin und wieder Eingaben nicht registriert.
- Die Kappe auf einem Effekt-Poti war so aufgesetzt, dass die Markierung nicht bündig war.
- Eine Markierung auf dem Mixer war leicht abgeblättert
- Beim Booth-Out hat der Techniker den 6-Kant wohl zu fest aufgesetzt und beim verschrauben einen Kratzer ans Chassis gemacht.
- Bei einer Loop-Anzeige war etwas Reinigungstuch in den Ritzen hängen geblieben.

Wieder zurück geschickt und neu bestellt.

Beim zweiten soweit alles in Ordnung, ABER:
Bei der allerersten Session mit dem Gerät hatte ich nach den ERSTEN Klicks auf den
Effekt-Knöpfen(MOD,DMG) Teile der silbernen Schicht unter meinem Finger kleben.
Die Buchstaben sind also nach der ersten halben Stunde schon nicht mehr komplett.

Achja und 3 Effekt-Poti-Kappen sind wieder schlampig aufgesetzt.