Hallo,
ich hoffe das vorher diskutierte Problem wurde behoben, da ich jetzt mit meinem Problem dazwischengrätschen werde!
Also ich bin im Besitz von 2 CDJ 800 MK II und einem Xone DB2. Habe jetzt 3 Jahre mit den CJDs gespielt und möchte jetzt die Vorzüge von Traktor nutzen.
Ich erkläre alles am besten Schritt für Schritt:
- Alle Treiber am Laptop auf dem neusten Stand (außer BIOS da das Probleme macht)
- Xone DB2 Firmware auf dem neusten Stand
- Xone DB2 Treiber von A&H homepage auf dem neusten Stand
- Anschließen des Xone DB2 an den Laptop und starten von TSP2
- Output Settings xone DB2 Asio ausgewählt und Channel 1 auf Outpu 1&2, Channel 2 auf Output 3&4...etc
- Musik startet -> Musik kommt aus dem Mixer (YEAH!)
- PROBLEM: NACH WENIGEN SEKUNDEN FRIERT DAS SIGNAL EIN! Kein Sound mehr aus dem Mixer, im Traktor leuchtet noch das Mixer Symbol aber Control Befehle kommen keine mehr an.
- Wenn ich nun in den Settings unter Output auf "Settings" klicke und das Output Signal neu konfiguriere (44.1KHz) kommt für ein paar sekunden wirder musik und dann wieder das gleiche- STOP
Der schmeißt den Mixer einfach raus!
Um nun auszuschließen dass es am Mixer liegt habe ich ihn an meinen Desktop PC angeschlossen. Da geht alles ohne Probleme. Keine Aussetzer oder Stops. Daraus schließe ich, dass mit dem Mixer alles Ok ist.
Ich habe diverse Anleitungen und Know-Hows durchgeklickt und zum Beispiel die Energieeinstellungen der USB Controller geändert, dass er sie nicht abschalten darf etc.
DANN bin ich auf etwas gestoßen:
Wenn ich in der Computerverwaltung auf den USB Host klicke und mir alle Ereignisse anzeigen lasse steht da was von wegen "Fehler-Kernel-Processor-Power...." und ein Text dass er abgeschaltet wird.
Kennt das jemand oder hat noch jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
mein System:
Samsung RF510-S05DE
http://www.notebookinfo.de/produkte/samsung-rf510-s05/np-rf510-s05de/00006704/
Windows 8.1
Traktor Scratch Pro 2
Xone DB 2
PS: Ich habe auch andere Programme wie Decadence oder Serato bzw die light Versionen davon geprüft. Das gleiche.
Es gibt von A&H ein Programm um die MIDI Fähigkeit zu kontrollieren: auf dem Desktop: alles funktioniert, auf dem Laptop: nach ein paar sekunden nimmt er nix mehr an.
HILFE