AW: Allen & Heath Xone:4D
Lustiger Thread... hat irgendeiner von euch, der hier seinen Müll abgeladen hat auch nur einmal ernsthaft mit einem solchen Gerät gearbeitet? Klingt nicht so...
Mir fällt auf, dass die Drehpotis des Controllers nun weiter auseinander liegen. Das fand ich beim 3D etwas zu eng.
Das war bei der 2. Version des 3D auch schon so. Dazu kam eine rote BPM-Anzeige und einige andere kleinere optische Verbesserungen. Eng ist es auf dem 3D trotzdem.
ich dachte, die jungs hätten mittlerweile gelernt, dass der standard im high-end-bereich FIREWIRE ist und nicht usb
putzig, die farbgebung geht massiv richtung ecler und vestax...
Genau, die diese Firmen haben die Farbe schwarz gepachtet.
Wieviele PC haben eigentlich einen vernünftigen 6-poligen Firewire-Anschluss?
USB 2.0 geht vollkommen in Ordnung. Die Vorteile von Firewire gibt es real/in der Praxis nur noch ab FW800.
Irgendwie mehr 3,5 als 4D
Die Soundkartenoptimierung ist zwar etwas gutes, aber rechtfertigt nicht wirklich einen -Nachfolger- des 3D. Das Schwarznlicht-Gelumpsel klingt zwar im ersten Moment toll, aber Schwarzlicht ist nicht unbedingt überall vorhanden. Es ist eine Nischenoptimierung, welche man auch ohne Probleme durch weitere Overlays hätte umsetzen können. Na dann muss ich eben wohl erstmal abwarten, ob der 5D eine Neuanschaffung rechtfertigt. Bis dahin werde ich mich wohl noch mit dem 3D beschäftigen.
Das wirkt auf mich im Moment, wie ein altes Produkt im neuen Gewand, welches die Umsatzzahlen ankurbeln soll. Inovativ-Neues ist nicht wirklich vorhanden............
Aber wenn A&H jetzt jede armselige Erweiterung direkt als Nachfolgermodell titulieren wird, dann muss ich wohl auf den XONE 16D warten, bis es sich lohnt.
Genau und ein komplett neues, allein schon von den technischen Daten her viel besseres Audio Interface ist gar nix. Overlay drauf und fertig... so machen das gute Hersteller.
Der 4D SOLL dann auch eine TS-Certifizierung bekommen.
Das wäre eine Neuerung, die die sicher viele freuen würde.
hätten sie wenigstens den 4er EQ von 92er übernommen, hätte ich vielleicht mit der wimper gezuckt...
Geschmacksache. Ich bin froh nur einen 3-Band-EQ zu haben. Mit dem 4-Band-EQ des 92 und 62 muss man auch erstmal umgehen können. Viele können es nicht, ich zähle mich dazu.
Die wesentlichen Änderungen liegen anscheinend im Inneren des Gerätes. Wieviele 3D-Besitzer oder -Interessierte haben sich schon geärgert, dass mann zwar 4 Decks (z.B. in Traktor) steuern könnte, aber das Interface selbst nur 3 liefert?! Dazu endlich ein Interface, dass auch höhere Samplingraten kann und damit vermutlich deutlich bessere Wandler mitbringt.
Bevor hier also jemand Daten von einer Website abliest und es dann für nötig hält unqualifizierte Kommentare abzugeben, sollte er zumindest kurz darüber nachdenken, ob er überhaupt weiß worum es geht.
Wartet die ersten Testberichte ab und diskutiert dann weiter, alles andere sind hohle Frasen.