Allen & Heath Xone 42

AW: Xone 42

Hab Neuigkeiten wegen Widerstand am Xone:42...

Wenn ich selber schraube & löte verfällt die Garantie. Wenn ich es einschicke bekomme ich den Mod aus Kulanz - so sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Noch müsste es eine höhere Instanz bei AT entscheiden.
Daher solle ich einfach die komplette Korrespondenz mit dem A&H Support an die weiter leiten - dann wird entschieden.
Mal schaun was draus wird :)
soweit ich weiss wird der silberne vom schwarzen abgelöst, ist glaube ich jetzt schon schwer noch silberne neu zu bekommen
Ja. Ich kenne nur noch eine Hand voll Shops, aber selbst da müsste man noch explizit nachfragen ob die a) noch den silbernen haben oder b) einfach nur ihre Website nicht aktualisieren wollen :D
http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=0020103651&PID=10001
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
http://www1.conrad.de/scripts/wgate...]=Mon,+23-Nov-2009+11:10:02+GMT&scrwidth=1280
http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...]=Mon,+23-Nov-2009+11:10:06+GMT&scrwidth=1280
http://www.dj-shop.net/shop/product_info.php?cPath=2_9_57&products_id=1122

Zumal die Verfügbarkeit im Allgemeinen noch ziemlich schlecht aussieht.

Aber mal ganz davon abgesehen:
In schwarz ist er auch richtig schick :)

Zuletzt bearbeitet:

Schaut ja auch ganz danach aus, das Allen & Heath ihre komplette Serie auf "dunkel" umrüstet. Xone 4D, 1D, 2D, Xone S2 sind ja auch in dem Stil gehalten.

Kann man bald auch einen Nachfolger für das 92er erwarten und den Wegfall des 62ers? Oder zumindest Neuauflage in der neuen Farbe.

find das schwarz zwar cool aber irgendwo auch schade dass die vom silber weg gehen. dieses silber hat einfach was magisches :D

hmm...ich scheine der einzige zu sein dem A&H im schwarzen gewand besser gefällt:confused:

Silber war irgendwie ein Erkennungsmerkmal von A&H Mixern, das Schwarz ist so nichtsaussagend.

Muss ein Mixer zwingend was aussagen?

Natürlich spielt, wie fast überall im Leben, die Optik ne Rolle, aber ich finde gerade hier ist es ziemlich egal. Mir persönlich gefallen beide Designs, das silber war eben etwas prägnanter im dunklen Meer der aktuellen Mixer.
Trotzdem empfinde ich auch das neue, anthrazitfarbene Design als etwas besonderes unter all den andern Mixern.

Vielleicht soll damit ja erreicht werden, dass A&H Mixer nicht mehr an dem Design sondern eher am Klang oder der Technik erkannt wird :cool:

Na und, die Farbe ist doch zweitrangig (solange es die weiße Version ist... :d)

Mal abgesehen davon ist z.B. das A&H ZED R16, welches es mir angetan hat, an den Seiten rot, was mich auch nicht hindern würde... :p

Also ich hätt meinen schwarzen auch in silber genommen... mir gings eigentlich mehr um den Klang und weniger um Effekte oder Aussehen. Ist dann aber doch in schwarz lieferbar gewesen und ja, auch schön :D

Nö. Ich finds auch eine ganze Ecke geiler. Jetzt haben die endlich ein einheitliches Design und nicht irgendwelche bunten, immer komplett verschieden Grafiken auf silbernem Grund.

eben...sehe ich auch so:) ...im club ists mir egal wenn da ein "buntes" set steht, hauptsache alles funzt. aber bei meinem eigenem spielt die optik schon eine rolle.

Zuletzt bearbeitet:

hi,
also - hab mir teilweise den thread durchgelesen bzw. bei über 100 seiten merkt man sich auch nicht alles ;)

meine konkreten fragen:
- sind beim Drücken der CUE tasten Knaxer zu hören (im headphone)?
- wird die lautstärke leiser, wenn man den CF in die mitte schiebt, oder bleibt diese (wie zb beim pioneer) immer gleich?
- beim aktivieren des filters, ändert sich die lautstärke immer, oder bleibt diese gleich, wenn man den dry/wet regler inder mitte hat?
- sind die line-leds genau? kann man die lautstärke exact daran anpassen? (vergleich pio 600er)

danke schonmal
fantomas

ich habe ebenfalls eine frage zum thread:

in wie weit würdet ihr den xone 42 gegenüber dem ecler nuo 4.0 empfehlen? ... ich kann mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden. Für meine Zwecke wären beide optimal. Ich brauch keine internen Effekte, jedoch eine Effektschleife für mein Kaoss Pad 3.

mfg

- wird die lautstärke leiser, wenn man den CF in die mitte schiebt, oder bleibt diese (wie zb beim pioneer) immer gleich?
- sind die line-leds genau? kann man die lautstärke exact daran anpassen? (vergleich pio 600er)
Aber einen Pio hast auch schon mal wirklich bespielt und nicht nur begutachtet!?

ich habe ebenfalls eine frage zum thread:

in wie weit würdet ihr den xone 42 gegenüber dem ecler nuo 4.0 empfehlen? ... ich kann mich zwischen diesen beiden einfach nicht entscheiden. Für meine Zwecke wären beide optimal. Ich brauch keine internen Effekte, jedoch eine Effektschleife für mein Kaoss Pad 3.

mfg

hm, wenns der nuo4 gewesen wäre hätte ich wegen der effektschleife sofort zum xone geraten, die schleife vom nuo4.0 soll allerdings ausgereifter sein. trotzdem am besten mal selber im laden ausprobieren, da das in meinen augen der einzige grund wäre sich für oder gegen den mixer zu entscheiden. der rest ist qualitativ ca gleichwertig, da gehts dann eigentlich nur um deine vorlieben bezüglich potigröße, layout und ähnliches.

meine konkreten fragen:
- sind beim Drücken der CUE tasten Knaxer zu hören (im headphone)?
- beim aktivieren des filters, ändert sich die lautstärke immer, oder bleibt diese gleich, wenn man den dry/wet regler inder mitte hat?

- nein
- hängt davon ab wie die cf curve eingestellt ist, also kann man auch sagen nein
- hängt vom d/w regler ab, also auch nein
- ja

Aber einen Pio hast auch schon mal wirklich bespielt und nicht nur begutachtet!?

jepp - unzählige male. das war aber IMMER in clubs und eben extra laut (und so ziemlich nie nüchtern ;) )

zu hause habe ich keinen pio - hatte aber mal einen vestax, wo mich das mit dem crossfader extrem störte, dasse es immer ein wenig leiser wurde, wenn ich den cf in die mitte schob bzw. nur minimla von ganz links/rechts richtung mitte schob.

@ leds: also, hab im moment einen korg km 402 und dort sind die leds "dreck" kann man nicht genau anpassen. pio wollt ich nur so mal als ref. nehmen. weils mit dem relativ gut geht. wenns so gut wie beim pio ist, bin ich zufrieden.

@kalieck
tja, stehe genau vor derselben entscheidung.

@mr. fridge
danke - aber warum hängts von der vf-curve einstellung ab? bei meinem aktuellen korg mixer ists egal welche einstellung ich im cf wähle, die lautstärke ist immer gleich (änderst sich auch nicht, wenn ich zB von links in die mitte gehe)

danke an alle erstmals - probieren wirds wohl werden, wobei es schwierig werden wird. kein vernünftiger shop nur annähernd in der nähe

fantomas

bei meinem aktuellen korg mixer ists egal welche einstellung ich im cf wähle, die lautstärke ist immer gleich (änderst sich auch nicht, wenn ich zB von links in die mitte gehe)
Dann taugt die Kurvenjustage vom Korg nichts, bei einem wirklichen "X"-fade sollte die Lautstärke zur Mitte hin abnehmen und die des anderen Kanal in gleichen Teilen ansteigen, hast keinen weiteren Kanal offen wird es einfach immer leiser.

Dann taugt die Kurvenjustage vom Korg nichts, bei einem wirklichen "X"-fade sollte die Lautstärke zur Mitte hin abnehmen und die des anderen Kanal in gleichen Teilen ansteigen, hast keinen weiteren Kanal offen wird es einfach immer leiser.

ok - der taugt auch wirklich nichts. wobei ich den cf eig. meistens sowieso in der mitte habe.

dann wirds wohl erst mal der xone werden.

@mr. fridge
danke - aber warum hängts von der vf-curve einstellung ab? bei meinem aktuellen korg mixer ists egal welche einstellung ich im cf wähle, die lautstärke ist immer gleich (änderst sich auch nicht, wenn ich zB von links in die mitte gehe)

danke an alle erstmals - probieren wirds wohl werden, wobei es schwierig werden wird. kein vernünftiger shop nur annähernd in der nähe

fantomas

meisnt du etwas, das man den cf-abschalten kann ? ja das geht, dann is überall die lautstärke gleich egal in welche stellung du den hast

meisnt du etwas, das man den cf-abschalten kann ? ja das geht, dann is überall die lautstärke gleich egal in welche stellung du den hast

ich hab ihn auch immer abgeschaltet, ich meinte jedoch das rädchen, mit dem man die curve vom cf verändern kann

wie siehts eigentlich aus, wird der 42er noch in silber hergestellt und verkauft oder gibt es ihn nur noch in schwarz und nur aus restbeständen in silber?

und du weißt nicht zufällig welche shops noch restbestände der silber version haben?