ebenfalls kleine entscheidungshilfe gesucht...
war heute unterwegs in sachen aktiv-monitoren und hab mir ca 10 verschiedene angehört. immer gleiches lied etc pp. ein paar klangen schrecklich verfälscht, ein paar waren mir zu "dünn"... ausserdem spiegelte der perfekt abisolierte testraum bei amptown nicht annähernd meine wohnung wieder. irgendwann hab ich eh keine unterschiede mehr gehört.
folgende boxen sind "hängengeblieben" und eine von denen soll es jetzt werden. sollen für hiphop und dnb dienen (auflegen und produzieren), also "untenrum" nicht zuuu dünn sein. trotzdem linear und ehrlich. ein zusätzlicher sub kommt nicht in frage. eventuell schliesst sich das ja auch aus, keine ahnung. preis: bis ca. 350,-/ MAX. 400,- /paar.
ALSO:
mackie mr-5 --> waren "solide" im klang, aber irgendwas hat mich gestört.
alesis m1 active 620 --> wirkten am rundesten, dazu hätte ich SEHR gern mal einen erfahrungsbericht, gerade was den bassbereich @ home angeht.
krk rokit 5 (...oder so, der verkäufer hat irgendwas von "referenz in diesem preissegment" geblubbert) --> haben mir NULL gefallen - nur für den fall, dass sie jemand vorschlagen möchte. gleiches gilt für die samson resolv A6 oder so.
yamaha hs-50/hs-80 --> brutalst ehrlich, die 50er haben mir aber auf anhieb zu wenig bass gehabt, ansonsten waren die perfekt. die 80er sind mir mit 500,-/paar zu teuer. die 50er mit n bisschen mehr druck "untenrum" wären perfekt. gibts sowas?
ansonsten hab ich noch genelec 8020 gehört, die waren "ok" aber mit 550,- /paar zu teuer.
bin im speziellen scharf auf erfahrungswerte von den alesis. die bekommt man nämlich gerade inkl. standfüssen für 333,-
ein paar meinung wären schön.
danke, gruz
rvn
p.s.: meine shifttaste ist kaputt.