Achtet ihr auf die Strobopunkte?

DJ Tobe

DJ Tobe

bedroomer
Reaktionen
3
Hey,
der einzige Sinn der Punkte is doch dass man die Geschwindigkeit... naja... grob ablesen kann oder?
Aber dafür kann ich doch auch einfach auf den Pitch schaun...

Schaut ihr manchmal auf die Strobopunkte?

(Ich mein gut, man kann den Teller mit strobopunkten vielleicht etwas besser abbremsen, aber naja...)

kurze antwort : nö :D

für mich ergibt sich der sinn der strobopunkte nur darin, evtl. gleichlaufschwankungen festzustellen. aber zum angleichen? oO

kurze antwort :

ab und an. :D

eigentlich nur, wenn ich nach der abweichung des tt schaue.
ergo fast nie, hab ja zwei schoene grosse horchloeffel. ;)

wenn du es schaffst, zwei tracks ohne kopfhörer, nur mithilfe der strobopunkte anzugleichen, bist du gut :D

ja, aber nur dann, wenn ich minimale unterschiede in der geschwindigkeit ausgleichen will, und mich so versichere, das dies auch durch mein manuelles eingreifen entsprechend minimal geschieht.

Sir Helios schrieb:
wenn du es schaffst, zwei tracks ohne kopfhörer, nur mithilfe der strobopunkte anzugleichen, bist du gut :D

geht doch gar ned... der eine läuft z.b. 140 bpm mit 0% pitch und der andere 144... da helfen dir ja die punkte nicht... da müsstest dann die bpms wissen um sagen zu können da muss ich jetzt so viel langsamer werden und das hilft dir nicht weil du dich beim 3. track gar nimma auskennst...

ich schau da fast nie hin...

DJ Tobe schrieb:
Hey,
der einzige Sinn der Punkte is doch dass man die Geschwindigkeit... naja... grob ablesen kann oder?
Aber dafür kann ich doch auch einfach auf den Pitch schaun...

Schaut ihr manchmal auf die Strobopunkte?

(Ich mein gut, man kann den Teller mit strobopunkten vielleicht etwas besser abbremsen, aber naja...)

die Strobes sind nur zu Pitch anpassen da und um festzustellen ob GLeichlaufschwankungen vorhanden sind.

Schaust du auch immer auf die Reifen, bevor du Auto fährst ?!?

der einzigwahre sinn von den punkten ist: SIE SEHN VERDAMMT GEIL AUS *g*
Desswegen kopiert das ja jeder. Der nette nebeneffekt: man sieht gleichlaufschwankungen, bzw kann den Pitch einstellen.

Aber von der Geschwindigkeit während des mixen würde das kaum sinn machen.

vAn kOsTy schrieb:
Schaust du auch immer auf die Reifen, bevor du Auto fährst ?!?

Logo könnte ja einer defekt sein :D

Stichelmodus aus :p

@ DJ Tobe Hab mir mal so Deine erstellten Treads angesehen und muß schon sagen nicht schlecht was Du so für Fragen hast, echt Wichtig und Hilfebedürftig :rolleyes:

Nix für ungut aber erst denken, lesen und dann schreiben ;)

Grüßen

ab und an schau ich drauf um zu sehn ob mein minimales drücken am pitchfader überhaupt ne auswirkung hatte :D

Hallo?
Wir haben FREITAG halb 10 (gleich) ab fertig machen gehn für Party heute abend =)
LOS LOS!

ja sorry hab während dem aufwärmen gepostet :( tut mir ausserordentlich leid !

beim groben pitching achte ich da nicht drauf, bei feineinstellung (übergang >60 sek.) muss ich drauf achten weil meine beiden technicse schon ein böschn durchn wind sind. (pitche kaputt + nullpunkt und pitch-gain total verstellt). wenns das strobe nicht gäbe hätte ich das schon längst kalibriert und neue pitchdingse eingebaut.

audio_anarchy schrieb:
wenn die strobe punkte so wichtig wären müsste ich ja meine pdx in die tonne werfen :rolleyes:
na das meine ich doch aus als technics-user :p

Mensch, mir sind die Strobopunkte letztens runtergefallen. Das war vielleicht eine Arbeit, die wieder einzusammeln und wieder anzukleben. :D

StachO schrieb:
Mensch, mir sind die Strobopunkte letztens runtergefallen. Das war vielleicht eine Arbeit, die wieder einzusammeln und wieder anzukleben. :D

Haste denn alle wiedergefunden? :D

Thomas K. schrieb:
na das meine ich doch aus als technics-user :p

net bleeede werden :p :D

Mensch, mir sind die Strobopunkte letztens runtergefallen. Das war vielleicht eine Arbeit, die wieder einzusammeln und wieder anzukleben.

wenn die strobepunkte nimmer halten ist wohl der magnet am plattenteller kaputt :D :D :D

Kann man die Strobopunkte denn irgendwo nachbestellen? Meine sind auch weg! Oder geht auch erst 'ne Taschenlampe?
Ich schau übrigens sogar während der gesamten Fahrt auf die Reifen.
Als ich dann letztens 'nen Unfall baute, hatte ich wenigstens die Reifen noch im Blick!
Hab' da auch feststellen können, das die gar nicht gleichlaufen? :D
In der Werkstatt dann nach einen Gleichlaufstrommotorreifen gefragt...
Wurde aber nix draus, gibts nur Nachbauten.
Jemand 'ne Ahnung wo ich sowas herbekomme? ;)

@s-tek: wenn in einem club ein plattenspieler in dem zustand von meinen rumstehen würde dürfte der DJ ganz legitim seine gage nehmen und wieder nachhouse gehen. egal ob technics oder nicht.

@audio_anarchy: was schreibst du da? was hat das inhaltlich mit meinem post zu tun? ist dein pdx zehn jahre alt? hat er nach dieser langen zeit noch den original-pitch? irgendwann hat das ding auch zwei nullpunkte dann guckste aber dumm aus der wäsche...

DjKeeper schrieb:
@audio_anarchy: was schreibst du da? was hat das inhaltlich mit meinem post zu tun? ist dein pdx zehn jahre alt? hat er nach dieser langen zeit noch den original-pitch? irgendwann hat das ding auch zwei nullpunkte dann guckste aber dumm aus der wäsche...

@keeper
1.ich hab mich nie auf deinem post bezogen
2.nee meine pdx sind noch net so alt
ich hab aber auch noch technics die noch älter sind und auch net genau pitchen weil sie auf 16% hochgedreht sind
3. wen ich platten einpitche verlass ich mich auf die ohren da sind mir null-oder strobepunkte sowas von egal
4. ich hab noch nie sehr intelligent aus der wäsche geguckt ist aber mein problem
5.schreibe ich dir das nächste mal wenn ich was ironisch meine

Neue Themen

Zurück
Oben